Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skanderbeg Statue in Tuz (Montenegro)?

Hey Kollege ;) Skenderbeu hat 25 Kriege gegen die Osmanen gewonnen. Er hat lange Zeit Albanien vor der Besetzung der Osmanen verdeidigt, bis er dann gestorben ist. Er konnte viele Jahre Albanien vor den Osmanen schützen.

Was der Rest des Balkans nicht konnte. Die wurden allesamt eingenommen ;)

Und ich kenne viele ältere Türken die Skenderbeu aus türkischen Geschichten kennen. Sie haben mir erzählt, obwohl der gegen ihre Vorfahren, die Osmanen, gekämpft hat, haben die heutigen Türken, viel Sympatie für ihn. ;)

25 Kriege? ^^ Ich glaube du meinst eher Schlachten.

Er war sicher ein großer Held in Bezug auf die albanische Geschichte, ihn jedoch als größten Held aller Zeiten zu bezeichnen (Alblood) wäre zuviel des Guten. :mrgreen:

Skanderbeu ist in Tatsachen kein bekannter Krieger,das die Statuen in verschiedenen Ländern das noch in wenigen Ländern erbaut wurde liegt daran,das die Albanischen Bürger dazu eingesetzt haben um dies auch dort anzubringen und nicht mit wollen der Amerikaner,Makedonier oder sonst irgendwelchen Menschen aus anderen ländern hat das reingarnichts zu tun.Mag sein das er in Balkan ein bekannter Mann war aber nicht mehr.Sein einzigster Krieg den er Gewonnen hatte war nur gegen die Türken und es war auch sein Letzter Krieg.Tja so sieht eben die Tatsache aus,einige Menschen verdrehen viele sachen und übertreiben erheblich das Skanderbeu wie ein Gott gelobt wird,aber ich finde das nicht so.

Zu seinen Lebzeiten war Skanderbeg sehr berühmt. In ganz Europa kannte man seinen Namen. Die Bücher, die nach seinem Tod geschrieben wurden, waren Bestseller in Europa? Skanderbeg wurde nicht zu unrecht vom Papst zum "Athleta Christi" ernannt. Er schwächte die Osmanen so dermassen, das sie es später nicht weiter als bis Wien schafften. Er schütze die kath. Kirche vor dem Zerfall.
Hier ein Video:

http://www.illyriaentertainment.com/scanderbeg.htm

Einen Krieg? Er hat 25 Kriege gegen das damals grösste Heer der Welt gewonnen. Einem Heer, derren Waffen dennen der Albaner hochüberleben waren. Allein in einer Schlacht gewann Skanderbeg mit 12000 Soldaten gegen ein Heer von 100 000 Osmanen im Albulena Tal.

Wat für größte Heer man
Damals waren alle neutral.
25 Kriege wo leben wir?
Erst wenn du mir Quellen zeigst glaub ich s dir. Aber gute Quellen!!!!!!!

Wat für größte Heer man
25 Kriege wo leben wir?

Das Osmanische Heer war damals das Grösste.
Na dann Schlachten. Darum auch die 25Federn bei der albanischen Flagge.
Sicher, Skanderbeg zwang mehrmals den Sultan nach Albanien bei der Belagerung von Kruja zu reisen und die Sache in die Hand zu nehmen. Glaube weniger das ein Sultan sowas für etwas kleines macht.

Wat für größte Heer man
25 Kriege wo leben wir?

Wenn er den Unterschied zwischen Krieg und Schlacht nicht kennt, dann tut er mir leid. :mrgreen:

Es war ein Krieg gegen die Osmanen, in dem er 25 Schlachten gewonnen hat.

und üllüria.com als Quelle ist auch ein Witz. :mrgreen:

Das kann gar nicht sein
Entweder hatten wir damals einen schlechten Sultan
oder Albaner haben zusammen mit anderen gegen uns gekämpft.
Aufjedenfall hab ich schon Skenderbegs Geschichte gelesen und da stand nichts darüber was ihr hier schreibt.ICH WILL EINE GUTE QUELLE!!!!

Die Wahrheit tut nicht weh da ich weiß dass ihr Albaner 500 Jahre unter unserer Herrschaft wart.

Zurück
Oben