Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skanderbeg

Ich versteh nicht warum die Albaner an Skenderberg rumlutschen?

Der typ hat höchstens 15 jahre Nordalbanien gegen die Osmanen abgwehrt und wegen dem sind statuen in gebaut in Albanien? Ich würds ja akzeptieren wenn Skenderberg bis nach Istanbul vorkämpft und Osmanien besetzt.

Ihr habt trotzdem verloren

man merkt dass du keine ahnung hast hauptsache was gesagt
skenderbeus reich ging von süd-montenegro bis epirus (daher sein name regi epirotarum = herrscher über epir) und nicht nur der norden albaniens

ein weiterer name skenderbeus war terrori osmanorum = terror of the ottomans
das macht uns besonders stolz

Ps alle denken immer Albanien war richtig besetzt und usw in der Malsia und in der Mirdita hatten Türken nie was zu sagen sieht man auch an der Relligion der dort lebenden Albaner aber naja mit solchen Leuten sprich man nicht also ihr habt villeicht mehr schlachten gewonnen aber wir haben den krieg zum schluss gewonnen also seid ihr die looser! den einzigen profit den ihr vom balkan habt ist das ursprüngliche grieschische thrakien! also pssht

und wenn habt ihr 400 jahre geherscht und nicht 500 !

wenn wir wollen klatschen wir paar minderheiten die türkischstämmig sind aber wir sind nicht so ehrenlos zum vergleich ihr maltetriert die kurden seit jahrhunderten bis heute!

ja sogar in afghanistan und antarktis :hotsun:

mein yarak auch !

in Usa, Michigan.

s_mich11.jpg

s_mich13.jpg

In Rom
s_rome11.jpg

In Belgien
s_brus11.jpg

Nochmal Italien

arbere10.jpg

skende20.jpg

In der Schweiz

skende21.jpg

Die aus albanien, Kosovo und Mazedonien lass mich ma aussen vor ...

Ps alle denken immer Albanien war richtig besetzt und usw in der Malsia und in der Mirdita hatten Türken nie was zu sagen sieht man auch an der Relligion der dort lebenden Albaner aber naja mit solchen Leuten sprich man nicht also ihr habt villeicht mehr schlachten gewonnen aber wir haben den krieg zum schluss gewonnen also seid ihr die looser! den einzigen profit den ihr vom balkan habt ist das ursprüngliche grieschische thrakien! also pssht

und wenn habt ihr 400 jahre geherscht und nicht 500 !

wenn wir wollen klatschen wir paar minderheiten die türkischstämmig sind aber wir sind nicht so ehrenlos zum vergleich ihr maltetriert die kurden seit jahrhunderten bis heute!

Wie sieht man an der Religion ? Die Albaner sind zu 80 Prozent Moslems und die Griechen oder Serben zu 90 Orthodox hatten die Türken deshalb nichts in Griechenland oder Serbien zu sagen ???
Die Osmanen haben ganz Albanien erobert alles was wichtig war die par Dörfer in den Bergen liessen sie unberührt da sie von keiner Bedeutung waren die Mirditen zb genossen zwar Selbstverwaltung aber nur weil die Osmanen dies duldeten da es ihnen nichts ausmachte das sich irgendwelche Schafshüter selbst verwalten.

Irgendwie macht ihr euch lächerlich, Albaner dies Albaner dort die besten, seit auf Skanderbeg stolz wenn ihr wollt ja er hat Teile Albaniens verteidigt, trotzdem war höchstwahrscheinlich beschnitten genau so wie die Osmanen, konnte Türkisch und alles was er wusste wurde ihm von den Osmanen beigebracht, und am Ende wurde ganz Albanien erobert wo waren die anderen Tausende Stolze Skanderbeg Albaner???

Wie sieht man an der Religion ? Die Albaner sind zu 80 Prozent Moslems und die Griechen oder Serben zu 90 Orthodox hatten die Türken deshalb nichts in Griechenland oder Serbien zu sagen ???
Die Osmanen haben ganz Albanien erobert alles was wichtig war die par Dörfer in den Bergen liessen sie unberührt da sie von keiner Bedeutung waren die Mirditen zb genossen zwar Selbstverwaltung aber nur weil die Osmanen dies duldeten da es ihnen nichts ausmachte das sich irgendwelche Schafshüter selbst verwalten.

Irgendwie macht ihr euch lächerlich, Albaner dies Albaner dort die besten, seit auf Skanderbeg stolz wenn ihr wollt ja er hat Teile Albaniens verteidigt, trotzdem war höchstwahrscheinlich beschnitten genau so wie die Osmanen, konnte Türkisch und alles was er wusste wurde ihm von den Osmanen und im beigebracht, und am Ende wurde ganz Albanien erobert wo waren die anderen Tausende Stolze Skanderbeg Albaner???

Manche gehen auch davon aus das die grösste Religionsgruppe in Albanien Atheisten sind, weil die werden ja meistens garnicht mit gezählt ;)
Und warum so viele Albaner Muslime gewordne sind die orthodoxen jedoch nicht, kannst du dir hier durchlesen: http://www.balkanforum.info/f16/albanien-waehrend-osmanischen-unterdrueckung-147008/
Viel Spaß :D
Achja Skanderbeg war ja nicht allein und hat die osmanischen Truppen besiegt sondenr er hatte noch ne ganze Meneg Albaner dabei ;)
Und es ist shcon unglaublich das das damalige Albanien widerstand gegen das osmanische reich ausüben konnte!
Du musst bedenken Albanien war zu der Zeit kleiner als heutzutage!
Und das osmanische Reich eines der grössten Reiche aller Zeiten!

wie sieht man an der religion ? Die albaner sind zu 80 prozent moslems und die griechen oder serben zu 90 orthodox hatten die türken deshalb nichts in griechenland oder serbien zu sagen ???
Die osmanen haben ganz albanien erobert alles was wichtig war die par dörfer in den bergen liessen sie unberührt da sie von keiner bedeutung waren die mirditen zb genossen zwar selbstverwaltung aber nur weil die osmanen dies duldeten da es ihnen nichts ausmachte das sich irgendwelche schafshüter selbst verwalten.

Irgendwie macht ihr euch lächerlich, albaner dies albaner dort die besten, seit auf skanderbeg stolz wenn ihr wollt ja er hat teile albaniens verteidigt, trotzdem war höchstwahrscheinlich beschnitten genau so wie die osmanen, konnte türkisch und alles was er wusste wurde ihm von den osmanen beigebracht, und am ende wurde ganz albanien erobert wo waren die anderen tausende stolze skanderbeg albaner???

und jetzt?

Also ich kannte ihn nicht und habe auch nie in einem Geschichtsbuch was über ihn gelesen bis ich auf das Forum hier gestossen bin.

Und in der 9 Klasse hatten wir 3 Monate Lang das Osmanische Reich.

Zurück
Oben