Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skanderbeg

Manche gehen auch davon aus das die grösste Religionsgruppe in Albanien Atheisten sind, weil die werden ja meistens garnicht mit gezählt ;)
Und warum so viele Albaner Muslime gewordne sind die orthodoxen jedoch nicht, kannst du dir hier durchlesen: http://www.balkanforum.info/f16/albanien-waehrend-osmanischen-unterdrueckung-147008/
Viel Spaß :D
Achja Skanderbeg war ja nicht allein und hat die osmanischen Truppen besiegt sondenr er hatte noch ne ganze Meneg Albaner dabei ;)
Und es ist shcon unglaublich das das damalige Albanien widerstand gegen das osmanische reich ausüben konnte!
Du musst bedenken Albanien war zu der Zeit kleiner als heutzutage!
Und das osmanische Reich eines der grössten Reiche aller Zeiten!

das versteht er nicht die Bosnier wollen uns auf ihr Bot mit reinnehmen

defacto es waren nie alle gebiete albaniens erobert !

Manche gehen auch davon aus das die grösste Religionsgruppe in Albanien Atheisten sind, weil die werden ja meistens garnicht mit gezählt ;)
Und warum so viele Albaner Muslime gewordne sind die orthodoxen jedoch nicht, kannst du dir hier durchlesen: http://www.balkanforum.info/f16/albanien-waehrend-osmanischen-unterdrueckung-147008/
Viel Spaß :D
Achja Skanderbeg war ja nicht allein und hat die osmanischen Truppen besiegt sondenr er hatte noch ne ganze Meneg Albaner dabei ;)
Und es ist shcon unglaublich das das damalige Albanien widerstand gegen das osmanische reich ausüben konnte!
Du musst bedenken Albanien war zu der Zeit kleiner als heutzutage!
Und das osmanische Reich eines der grössten Reiche aller Zeiten!

Atheisten gehören keine Religiongruppe an ;)
Ja Heute gibt es viele Atheisten dank des Kommunismus, die Moslems sind trotzdem eine Mehrheit und vor Enver waren bestimmt über 80 Prozent Moslems also fast alle wurden während der Zeit der Osmanen zu Moslems.

Ja er war nicht alleine aber ich frage wo waren all die Albaner nach Skanderbeg waren alle auf einmal Tot ?
Oder waren keine Mutigen mehr da die sterben wollten ?
Ein damaliges Albanien gab es nicht :mrgeen: es waren verschiedene Königreiche oder sowas in der Art, die zs grösser sind als das Heutige Albanien, ach und das Osmanische Reich wurde erst ein par Jahrhundert später zu einem der grössten Reiche aller Zeiten als man die Albanische Gebiete eroberte war es noch etwas kleiner obwohl es auch schon damals gross war :)

Atheisten gehören keine Religiongruppe an ;)
Ja Heute gibt es viele Atheisten dank des Kommunismus, die Moslems sind trotzdem eine Mehrheit und vor Enver waren bestimmt über 80 Prozent Moslems also fast alle wurden während der Zeit der Osmanen zu Moslems.

Ja er war nicht alleine aber ich frage wo waren all die Albaner nach Skanderbeg waren alle auf einmal Tot ?
Oder waren keine Mutigen mehr da die sterben wollten ?
Ein damaliges Albanien gab es nicht :mrgeen: es waren verschiedene Königreiche oder sowas in der Art, die zs grösser sind als das Heutige Albanien, ach und das Osmanische Reich wurde erst ein par Jahrhundert später zu einem der grössten Reiche aller Zeiten als man die Albanische Gebiete eroberte war es noch etwas kleiner obwohl es auch schon damals gross war :)

Ein so kleines Volk kann nicht 500 Jahre widerstand leisten gegenüber einer Weltmacht!
Über 80% Moslems?
Auf dem Papier vielleicht um Steuersenkungen zu erhalten!
Die Albaner waren damals schon ein sehr armes Volk!
Und das mit den Atheisten, du musst so denken von den gläubigen sind 60-70% Muslime!
Die Atheisten werdne aussen vor gelassen.
Lies dir den link durch den ich dir geschickt habe.
Ich meinte das Albanien von Gjergj Kastrioti

400px-League_of_Lezha.JPG

Wie sieht man an der Religion ? Die Albaner sind zu 80 Prozent Moslems und die Griechen oder Serben zu 90 Orthodox hatten die Türken deshalb nichts in Griechenland oder Serbien zu sagen ???
Die Osmanen haben ganz Albanien erobert alles was wichtig war die par Dörfer in den Bergen liessen sie unberührt da sie von keiner Bedeutung waren die Mirditen zb genossen zwar Selbstverwaltung aber nur weil die Osmanen dies duldeten da es ihnen nichts ausmachte das sich irgendwelche Schafshüter selbst verwalten.

Irgendwie macht ihr euch lächerlich, Albaner dies Albaner dort die besten, seit auf Skanderbeg stolz wenn ihr wollt ja er hat Teile Albaniens verteidigt, trotzdem war höchstwahrscheinlich beschnitten genau so wie die Osmanen, konnte Türkisch und alles was er wusste wurde ihm von den Osmanen beigebracht, und am Ende wurde ganz Albanien erobert wo waren die anderen Tausende Stolze Skanderbeg Albaner???

was erwartest du dass ein kleines volk ewig dem zahlenmäßigen osmanen stand halten kann auf 25 schlachten bei denen die osmanen fast jedesmal mit 2-3 mal sovielen kriegern ankamen ist das schon beachtlich und diese wurden nicht in mirdita geschlagen sondern überall in albanien
PS: in albanien leben nur 50% muslime setzt die zahlen nicht jedesmal so hoch

Sowieso nicht...
Nordalbanien und die Drenica Region sind ja berühmt dafür das die immensen Widerstand geleistet haben bzw. das die Osmanen dort garnicht vordrungen konnten.

darum gehts mir es waren ebend nicht nur paar Dörfer

wo du ja gerade Drenica erwähnt hast es gibt ja Drenica e kuqe und Drenica e pashes!

Dukagjini Himara Mati Mirdita Malesia dibra waren gebiete die nicht kontrollierbar waren

darum gehts mir es waren ebend nicht nur paar Dörfer

wo du ja gerade Drenica erwähnt hast es gibt ja Drenica e kuqe und Drenica e pashes!

Dukagjini Himara Mati Mirdita Malesia dibra waren gebiete die nicht kontrollierbar waren

da haben die osmanen keine chance gahabt

da sind die Albanische alpen ob je eine osmane dort war glaub ich nicht

Drenica
Drenica

Die Region war bekannt für ihre Kämpfe gegen die Türken. Als der Kosovo nach 1455 unter türkische Herrschaft kam, gelang es den Türken 400 Jahre nicht, die Region vollständig zu erobern

und stellt euch mal vor drenica hat sogut wie garkeine berglandschaft sondern nur hügelchen

Zurück
Oben