Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ski Alpin - Saison 2011/2012

Dobričina;3066019 schrieb:
Das einzige was die ORF Kommentatoren drauf haben, ist die Statistik...

"Gratuliere Marcel, du bist der erste Österreicher der nach dem ersten Lauf hier in Alta Badia nicht (!!) unter den besten 3 lag und dann doch noch gewonnen hat bla bla..." wow... interessiert uns brennend ::roll: Unnützes Wissen⁴⁹

Ich finde diese Kommentatoren a la Pariasek und Polzer unnötig. Sie verursachen unnötigen Druck beim Hirscher mit ihrem übertriebenem Nationalstolzgesülze, der durch die Medien auch bis zu ihm durchdringt.

Im 2. Abfahrtstraining in Kitzbühel ist Ivica gestürzt leider nach super Zwischenzeiten.
Und wenn man in Kitzbühel stürzt dann geht das meistens nicht gut aus wie bei diesem Vorläufer oder wie bei Daniel Albrecht vor paar Jahren.

Vorläufer im Training schwer gestürzt - Hahnenkamm-Rennen - derStandard.at

Nun zu Ivica:

Na današnjem drugom treningu muškog spusta u Kitzbühelu (AUT), Ivica Kostelić na žalost nije završio trening zbog pada. Ivica je zapeo ramenom za kolac te ga je to zarotiralo, pa s obzirom da se nije uspio izvući Ivica je završio u zaštitnoj mreži.
Prema prvim pregledima oba koljena su u redu, osjeća malu bol u skočnom zglobu, no u ovim trenucima kreće na trening slaloma pa ćemo više znati u toku popodneva poslije treninga.

Es soll aber alles gut sein. Er ist später auch noch alleine ins Ziel runtergefahren bzw. abgeschwungen und Janica hat ihn empfangen.

-Mačak-;3069473 schrieb:
Im 2. Abfahrtstraining in Kitzbühel ist Ivica gestürzt leider nach super Zwischenzeiten.
Und wenn man in Kitzbühel stürzt dann geht das meistens nicht gut aus wie bei diesem Vorläufer oder wie bei Daniel Albrecht vor paar Jahren.

Vorläufer im Training schwer gestürzt - Hahnenkamm-Rennen - derStandard.at

Nun zu Ivica:

Na današnjem drugom treningu muškog spusta u Kitzbühelu (AUT), Ivica Kostelić na žalost nije završio trening zbog pada. Ivica je zapeo ramenom za kolac te ga je to zarotiralo, pa s obzirom da se nije uspio izvući Ivica je završio u zaštitnoj mreži.
Prema prvim pregledima oba koljena su u redu, osjeća malu bol u skočnom zglobu, no u ovim trenucima kreće na trening slaloma pa ćemo više znati u toku popodneva poslije treninga.

Es soll aber alles gut sein. Er ist später auch noch alleine ins Ziel runtergefahren bzw. abgeschwungen und Janica hat ihn empfangen.

Wichtig ist das er den Sturz mental verarbeitet, denn falls das noch im Hinterkopf bleiben sollte, könnte es sich nachteilig auswirken...

180112145431_1326516913767.jpg

Ein Bild vom Sturz

Das war heute Dramatik pur. Paar Skandälchen :) :)

Ivica wurde 3 im Slalom von Kitzbühel und holte in der Kombination den 1en Platz der sich in Kitzbühel aus der Spezialabfahrt und den heutigen 2 Slalomdurchgängen summierte. Also insgesamt 160 Punkte. Super.

Es ist schlimm. Hirscher fädelte ein wie sooft will er nichts bemerkt haben. Ivica tätigte keine kluge Aussage. "It´s only one race but the shame lasts forever"

Denn man muss dem Hirscher mal nachweisen, dass er den Einfädler bemerkte und das geht eben nicht. Bei seiner Aggressivität fällt ihm nichts auf. Der vergewaltigt ja die Piste. Und so könnte sich jeder Schwung für ihn anfühlen wie ein Einfädler. Soll er dann etwas stehen bleiben, wenns ihm Kopf Klick macht ups ich habe eingefädelt und dann im Endeffekt doch nicht. Dann wär er der Depp der Nation.

Das gleiche gilt für den Neureuther wobei ich denke, dass er von seinen Einfädlern wusste.

Am Erkennungssystem gehört eindeutig was geändert. Aufjedenfall ist es keine gute Message. Der Sport wird dadurch in den Dreck gezogen wenns keinen Fairplay gibt im Falle des Wissens vom Einfädeln. Aber wir wissen jede Negativität pusht auch den Sport. Es werden mehr Zuschauer angelockt nicht nur vor den Fernsehern. Dramatik pur heeheheh

Ivica hätte besser seine Klappe halten sollen mit der Aussage. Aber da war zuviel Emotion im Spiel. Das gleiche gilt ja auch für Zagreb wo Hirscher der damals gewann und Neureuther, dass sie einfädelten. Er fühlte sich um seinen Sieg betrogen. Er kann die Sache garnicht objektiv beurteilen, deshalb sei dem Ivica verziehen für die Aussage auf Englisch, die Rainer Pariasek eh mit seinem Englisch nicht verstanden hat.

Für Schladming gibts sicher ein paar Schneebälle die auf die Piste auf ihn geworfen werden. Sowas hatten wir schon damals mit Anja Pärson in Maribor.

Aufjedenfall freue ich mich für den Sieger Cristian Deville.

zu den Damen die mal zur Abwechslung nicht rumzicken :) :) schreibe ich später was

Ein Wort zum Rennen in Schladming von vorgestern. Ivica wurde 4er. Manche werden meinen, das wäre nicht so ein tolles Ergebnis. Ist es aber allemal. Er wurde von den Zusehen massiv ausgebuht. Er meinte selbst er hat Schneebälle fliegen gesehen. Noch dazu ist er mit der Planai nicht sehr gut befreundet. Er riss sich hier 2004 mal das Kreuzband. Ivica ist vorgestern noch dazu sehr vorsichtig gefahren. Das hat man gesehen. Deshalb ist der 4. Platz absolut spitze.

Hirscher hat neue Skier ausprobiert wo die Einfädlergefahr reduziert wird mit Greifspitzen. Hat extrem wieder mal attackiert. Jedoch ist sein großer Vorsprung von über 1 sec. den er aus dem 1. Durchgang mitgenommen hat extrem gesunken. Es reichte dennoch für den Sieg. Er hat viele Fehler gemacht.

Nachtrag. Marlies Schild startete als Vorläuferin. Sie hätte sich mit ihrer Zeit locker für den 2en Durchgang der Herren qualifiziert. In keinem Sport findet man so eine Nähe wo Frauen mit den Männern mitmischen können.

Im Tennis muss die Nummer 1 bei den Damen gegen die Nummer 1000 der Welt bei den Herren antreten um überhaupt einen Funken Chance zu besitzen. Deshalb finde ich diese Nähe in Ski Alpin um so beeindruckender.

Der gestrige 7.Platz in der Superkombi für Ivica Kostelic war jetzt nicht wirklich ein gutes Ergebnis. Den Druck hat er sich nicht genommen für die nächsten Rennen.

Außerdem ich betone nochmal. Er sollte das Material wechseln. Kein Fischer mehr! Er hat in den schnellen so nachgelassen. Letztes Jahr hatte er sogar einen Sieg in Kitzbühel im Super-G. In dieser Saison bisher im Super-G nicht mal einen einzigen Punkt und in der Abfahrt diese Saison einfach nur Koma. So wird man den Gesamtweltcup nicht gewinnen.

Ivica hat den kleinen Globus in der Kombi gesichert und die Gesamtführung ausgebaut.

Leider hat sein Meniskus schaden genommen, wegen der schlecht und amateurhaft gemachten Piste von den Russen.
Nicht Olympiatauglich !

Er muss operiert werden und fährt diesem Monat bestimmt keinen Wettkampf mehr. Wird schwierig die Gesamtführung zu halten.

Ivica hat den kleinen Globus in der Kombi gesichert und die Gesamtführung ausgebaut.

Leider hat sein Meniskus schaden genommen, wegen der schlecht und amateurhaft gemachten Piste von den Russen.
Nicht Olympiatauglich !

Er muss operiert werden und fährt diesem Monat bestimmt keinen Wettkampf mehr. Wird schwierig die Gesamtführung zu halten.

Ein Teil des Meniskus ist gerissen und wird bei der Operation wieder drangenäht. Die Verletzung könnte sogar noch schlimmer aussehen, da man vermutet, dass der Meniskus ganz gerissen ist, was das Ende der Saison für ihn bedeuten würde.

Zurück
Oben