Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ski Alpin - Saison 2011/2012

Freut mich für Tina. Gut, dass sie es in den schnellen Disziplinen nicht verlernt hat, aber sie hat ja erklärt wieso sie am Anfang schlechte Resultate hatte. Der Schnee in den USA, Kanada ist meistens anders als der in Europa. Sie findet sich hier besser zurecht in Europa. Lindsey schwächelt! Meint sie ist krank, dann verstehe ich auch ihre Resultate. Das muss man ausnutzen.

Was Hirscher angeht. Ich hoffe er wird am Schluss nicht eine Rolle spielen im Gesamtweltcup. Den mit nur 2 Disziplinen zu gewinnen haben nur Alphand und Tomba geschafft, soweit ich mich erinnern kann.

Ivica muss in den schnellen zulegen. Die Schuld trägt für mich auch das Material. Er hat keinen einzigen Punkt bisher im Super-G geholt. Das kann man nicht glauben. Aber dennoch er ist dran. Wengen steht an. Kombination. Hirscher fährt die nicht. Da kann er abkassieren. Abfahrt steht an. Hoffentlich ein besseres Resultat als bisher. Slalom steht an. Hoffentlich schwächelt Hirscher irgendwann.

Ski-Star Maze: „Jetzt fahre ich ohne Unterwäsche“

nupxJEXMgIgAAAAASUVORK5CYII=

Die Unterwäsche einer Frau sollte eigentlich ihre Privatsache sein. Doch seit dem Super-G in Bad Kleinkirchheim und einem Protest des Schweizer Teams beschäftigte sich sogar der Ski-Weltverband FIS mit der Wäsche von Tina Maze. Angeblich war der Unteranzug der Slowenin nicht regelkonform. Zu wenig luftdurchlässig und mit Plastik beschichtet, so der Vorwurf. Maze hatte bei dem Rennen in Österreich den zweiten Platz belegt.
Der Protest von Swiss-Ski-Coach Mauro Pini ist jetzt aber vorerst vom Tisch. Material-Kontrolleur Andi Körner: „Die Luftdurchlässigkeit war auch bei Mazes Anzug erfüllt. An der Innenseite hat es sich aber wie Gummi angefühlt.“ Heißt: Es wird noch weiter geprüft. Bis dahin ist der Unteranzug nicht verboten.
Tina Maze nahm die ganze Sache mit Humor. „Wütend bin ich deswegen nicht. Meine Unterwäsche ist wahrscheinlich zu sexy für die Schweizer!“, wird sie im Schweizer „Blick“ zitiert. Und für die nächsten Rennen im italienischen Cortina kündigte sie schon mal an: „Jetzt fahre ich morgen ohne Unterwäsche. Es ist ja eh warm genug.“

Ski-Star Tina Maze:

Tina holt den Vierten Platz in der Abfahrt von Cortina.Weiter so...

1. D. MERIGHETTI ITA 1:33,17
2. L. VONN ZDA +0,21
3. M. HÖFL RIESCH NEM 0,40
4. T. MAZE SLO 0,46
5. T. WEIRATHER LIE 0,57
6. S. COOK ZDA 0,67
7. F. SUTER ŠVI 0,73
8. E. GÖRGL AVT 0,79
9. J. MANCUSO ZDA 0,82
10. A. PÄRSON ŠVE 0,83
11. A. FISCHBACHER AVT 0,87
12. M. ROLLAND FRA 0,87
13. V. REBENSBURG NEM 0,90
14. M. ARCHAND ARVIER FRA 1,02
15. F. AUFDENBLATTEN ŠVI 1,19

Gesamtweltcup

1. L. VONN ZDA 784
2. M. SCHILD AVT 540
3. T. MAZE SLO 533
4. E. GÖRGL AVT 466
5. A. FENNINGER AVT 454
6. M. HÖFL-RIESCH NEM 386
7. J. MANCUSO ZDA 356
. V. REBENSBURG NEM 356
9. F. SUTER ŠVI 347
10. D. GISIN ŠVI 297

Sehr gut für Tina. Das mit dem Unterwäsche-Skandal ist hoffentlich kein Thema mehr und total lächerlich, dass dies überhaupt zur Sprache kam und das vom Schweizer Verband.

Tina muss die Schwäche Vonns ausnützen. Die darf es nicht ausbauen, aber freut mich über die gute Form in den schnellen Disziplinen. Hoffentlch gibt heute ein ähnliches Ergebnis.

Superkombi am Freitag war super. Ivica war der Sieger. Natko war 5er und Tin Siroki denke ich 29.

Ivica ist wirklich explosiv gefahren und Beat Feuz hat alles vom Vorsprung den er aus der Kombiabfahrt mitgenommen hatte, verloren. Ich sage ja Natko hat immer noch Potential. Hatte die 2 beste Slalomzeit nach Ivica gefahren. Nur hat er das Pech in den richtigen Slaloms ne beschissen Startnummer zu haben und so kann er garnicht sein Talent unter Beweis stellen bei schlechtwerdender Piste.

Zuletzt bearbeitet:
-Mačak-;3063749 schrieb:
Sehr gut für Tina. Das mit dem Unterwäsche-Skandal ist hoffentlich kein Thema mehr und total lächerlich, dass dies überhaupt zur Sprache kam und das vom Schweizer Verband.

Tina muss die Schwäche Vonns ausnützen. Die darf es nicht ausbauen, aber freut mich über die gute Form in den schnellen Disziplinen. Hoffentlch gibt heute ein ähnliches Ergebnis.

Superkombi am Freitag war super. Ivica war der Sieger. Natko war 5er und Tin Siroki denke ich 29.

Ivica ist wirklich explosiv gefahren und Beat Feuz hat alles vom Vorsprung den er aus der Kombiabfahrt mitgenommen hatte, verloren. Ich sage ja Natko hat immer noch Potential. Hatte die 2 beste Slalomzeit nach Ivica gefahren. Nur hat er das Pech in den richtigen Slaloms ne beschissen Startnummer zu haben und so kann er garnicht sein Talent unter Beweis stellen bei schlechtwerdender Piste.

hehe
64850057_maze.jpg

Kostelic mit sieg :D

Die Familie ist das genialste was Skigeschichte hervorgebracht oder je hervorbringen wird.Lebende Legenden,alle drei!

Passt zwar nicht direkt hier her,aber zum Wintersport.Robert Kranjec hat das erste Skispringen von Kulm gewonnen.

Wieder mal ein erfolgreicher Tag,für HR u.SLO!

Und weiter gehts.Tina heute mit dem dritten im Super G.

1. L. VONN ZDA 1:26,16
2. M. HÖFL RIESCH NEM +0,61
3. T. MAZE SLO 0,86
4. E. GÖRGL AVT 0,97
5. J. MANCUSO ZDA 0,98
6. J. LINDELL-VIKARBY ŠVE 1,03
7. L. GUT ŠVI 1,20
8. F. SUTER ŠVI 1,50
9. A. PÄRSON ŠVE 1,52
10. L. SMITH ZDA 1,80
11. N. HOSP AVT 1,86
12. E. CURTONI ITA 1,96
13. L. ROSS ŠVI 1,98
14. A. FISCHBACHER AVT 2,07
15. M. ROLLAND FRA 2,21

und damit stehts sie nun auf dem zweiten im Gesamt Weltcup.

1. L. VONN ZDA 884
2. T. MAZE SLO 593
3. M. SCHILD AVT 540
4. E. GÖRGL AVT 516
5. A. FENNINGER AVT 467
6. M. HÖFL-RIESCH NEM 466
7. J. MANCUSO ZDA 401
8. F. SUTER ŠVI 379
9. V. REBENSBURG NEM 356
10. D. GISIN ŠVI 297

Ich hätte nie gedacht, dass es Balkaner gibt, die sich sowas reinziehen...

Da gucke ich lieber Eiskunstlauf und das meine ich ernst^^

Zurück
Oben