Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skopje - Bauprojekte

Wo ist das Geld ? Nicht der Bürgermeister und die Gemeinde

- - - Aktualisiert - - -

Aber Korruption ist in MK sehr hoch wie im Umfeld.. naja nichts neues.

- - - Aktualisiert - - -

Aber Korruption ist in MK sehr hoch wie im Umfeld.. naja nichts neues.

Das Geld wird seit der Dezentralisierung auch von den Gemeinden selbst "erwirtschaftet" durch Steuergelder etc. In einer Kurzfassung gesagt, sind keine Gelder da, hat der Steuereintreiber schlecht gearbeitet.

Pozdrav

Aber Skopje aufbauen. Woher kommt die ganze Kohle ?

Langsam musst du nicht übertreiben. Du tust ja so als wenn MKD das ehrlichste Land wäre wo es jedem gutgeht wie Deutschland oder so.

Aber Skopje aufbauen. Woher kommt die ganze Kohle ?

Langsam musst du nicht übertreiben. Du tust ja so als wenn MKD das ehrlichste Land wäre wo es jedem gutgeht wie Deutschland oder so.

Ich übertreibe nicht, ich sage dir nur wie die Sachen hier laufen. Davon scheinst du nicht die Ahnung zu haben.

Aber wenn ich mal deinen Beitrag als Ansatz nehme, dann ja, Makedonien erkennt die Roma als Ethnie an, Makedonien gewährt ihnen das ausüben ihrer Kultur, das verwenden ihrer Muttersprache in Institutionen, zb in der Gemeinde die ich erwähnte, Makedonien bietet auch Unterricht in ihrer Muttersprache an, Makedonien fördert zunehmend auch Schüler der Roma, so wird gerade ein Projekt gestartet um die Roma ins Gesundheitswesen zu integrieren und ihnen die Möglichkeit zu geben Medizin zu studieren.

Also von übertreiben kann keine Rede sein, eher bin ich Bescheiden.

Pozdrav

Albyyy, ich sage dir wir das in FYROM funktioniert.
Die Regierung schaut Ort X an. Mehrheitlich nicht Slawobulgarisch (oder serbisch) -> Lokalinvestition
Nach dem Motto Dezentralisierung, die sollen selber schauen wie sie ihr Geld zusammenkriegen. Selbstverwaltung.
Und wenns nicht funktioniert, dann sind es "eure korrupten Politiker"

Hat die Gemeinde viele Slawobulgaren, dann wird nicht nur Lokalinvestition betrieben, sondern auch aus der Regierung InvestitionsFonds angefordert, Gelder aus dem Ausland (EU) usw, und so Projekte durchgezogen.

Scheinheilig

Albyyy, ich sage dir wir das in FYROM funktioniert.
Die Regierung schaut Ort X an. Mehrheitlich nicht Slawobulgarisch (oder serbisch) -> Lokalinvestition
Nach dem Motto Dezentralisierung, die sollen selber schauen wie sie ihr Geld zusammenkriegen. Selbstverwaltung.
Und wenns nicht funktioniert, dann sind es "eure korrupten Politiker"

Hat die Gemeinde viele Slawobulgaren, dann wird nicht nur Lokalinvestition betrieben, sondern auch aus der Regierung InvestitionsFonds angefordert, Gelder aus dem Ausland (EU) usw, und so Projekte durchgezogen.

Scheinheilig

Schwachsinn. Siehe Stadt Strumica.

Pozdrav

Zurück
Oben