Night0233
Balkanspezialist
@Flakron
Ich habe ja nichts gegen normale Albaner da ich selber Freunde habe die albanisch sind!habe nur was gegen Leute oder Gruppen (Radikale,Ultranationalisten,Faschisten)die unser Land Teilen wollen nur wie Mazzen es schon sagte:
Das was Gostivari und Albyyy sagen geht gar nicht. Oder würde es dir z.b gefallen wenn ich dein Haus mir mit Gewalt nehme und dich vertreibe?bestimmt nicht also warum muss ein vereintest Albanien her sag mir das???
So lange wir alle normal friedlich mit einander zusammen leben sollte die Ethnie kein Problem sein wie ich finde,ich habe aber seit lange die Schnauze voll wenn ich so welche Sprüche höre wie vereinte Albanien oder Groß Albanien das geht echt nicht.
Wir haben in Mazedonien so viele Jahrhunderte auch unter der Osmanen Herrschaft Friedlich zusammen gelebt warum soll das auf einmal nicht gehen,das liegt halt eben an Radikale die den Hass in den Menschen immer weiter und weiter Schüren.
Das ist nicht der Gedanke von Demokratischen Europa.
Hier geht es auch um Bauprojekte und nicht um etnische Probleme der Völker....
Ich habe ja nichts gegen normale Albaner da ich selber Freunde habe die albanisch sind!habe nur was gegen Leute oder Gruppen (Radikale,Ultranationalisten,Faschisten)die unser Land Teilen wollen nur wie Mazzen es schon sagte:
Das was Gostivari und Albyyy sagen geht gar nicht. Oder würde es dir z.b gefallen wenn ich dein Haus mir mit Gewalt nehme und dich vertreibe?bestimmt nicht also warum muss ein vereintest Albanien her sag mir das???
In Mazedonien wird es immer Albaner geben die sich nicht damit abfinden wollen in einem Mazedonischen Staat oder in einem nicht rein Albanischen Staat zu leben. Genau aus diesem Grund wäre ein Konflikt wie 2001 ohnehin nicht zu vermeiden gewesen. Damals sahen radikale Albaner ihre Zeit gekommen weil es gegen Ende des Kosovokrieges war(nicht alle Albaner in Mazedonien haben sich daran beteiligt). Aber international hat es keine Unterstützung gegeben. Heutzutage haben die Albaner in Mazedonien alle erdenklichen Minderheitenrechte. Wenn man nach Tetovo oder Gostivar geht schaut es eher aus als wenn man in Albanien ist als in Mazedonien. Da kann man es auch mal gut sein lassen mit dem Thema.
So lange wir alle normal friedlich mit einander zusammen leben sollte die Ethnie kein Problem sein wie ich finde,ich habe aber seit lange die Schnauze voll wenn ich so welche Sprüche höre wie vereinte Albanien oder Groß Albanien das geht echt nicht.
Wir haben in Mazedonien so viele Jahrhunderte auch unter der Osmanen Herrschaft Friedlich zusammen gelebt warum soll das auf einmal nicht gehen,das liegt halt eben an Radikale die den Hass in den Menschen immer weiter und weiter Schüren.
Das ist nicht der Gedanke von Demokratischen Europa.
Hier geht es auch um Bauprojekte und nicht um etnische Probleme der Völker....