Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skopje bewirbt sich für die Fußball EM2020

Sepp Blatter ist fast 80 Jahre alt, da fragt man sich schon ob es nicht eine Altersbegrenzung geben sollte bei der Wahl des FIFA Präsidenten. Kann nicht angehen, dass man mit Senilität und Inkontinenz die besten Karten hat gewählt zu werden.

Sepp Blatter ist fast 80 Jahre alt, da fragt man sich schon ob es nicht eine Altersbegrenzung geben sollte bei der Wahl des FIFA Präsidenten. Kann nicht angehen, dass man mit Senilität und Inkontinenz die besten Karten hat gewählt zu werden.

Beckenbauer ist auch fast 70. Seit April 2011 ist Beckenbauer Vorsitzender der FIFA Task Force Football 2014, die sich mit der Entwicklung und Zukunft des Fußballs beschäftig. Alles was mit Sport - Fußball im Besonderen - zu tun hat, sollte ausgenommen Anhängerschaft auf der Tribühne mit dem 50. Lebensjahr ein Ende haben. Da wird mit fetten Ärschen nur Jüngeren der Weg verstellt.
Und diese Unperson Blatter muß man sich erst einmal vorstellen: Hat nach dem Krieg 24 Jahre in der höchsten, schweizer Amateurliga (!) gespielt. Blatter wurde regelmässig auch FIFA-intern finanzielles Missmanagement vorgeworfen, etwa wegen Verlusten von bis zu 100 Millionen US-Dollar im Bereich Marketing. Die entsprechende Klage wurde durch ein Schweizer Gericht fallen gelassen. Eine interne Untersuchung der Vorgänge wurde durch Blatters Veto verhindert und sein Kritiker aus dem Amt entlassen...

Für mich persönlich hat eine Fußball-EM ungefähr den Stellenwert eines "Eurovision-Songcontest". Also eine Zeit kollektiver Entfernung sozialer Intelligenz. Aber für die österreichische Fußballnationalmannschaft ist so eine Veranstaltung wichtig. 1. arbeitet da ein schweizer Trainer (vermutlich wäre er in der Schweiz arbeitslos und ein Sozialfall), 2. alle 100 Jahre ist Österreich Austragungsort dieser Verantaltung, womit man fix qualifiziert ist. Anders hat man keine Chance.

Im Allgemeinen betrachte ich ein Fußballstadion als "Sammelbecken gestrandeter Existenzen". Auf den Sitzplätzen UND am Rasen.

Das Stadion ist von der Kapazität her das Kleinste von allen Bewerbern,.....und außerdem denke ich nicht das es im Interesse der Uefa ist ein Spiel bei uns auszutragen.

Bei der auswahl schauen die welches Stadion weiter vom Balkan ist, und nicht näher, könnt ihr gleich aufgeben :fts:

Sicher? :mrgreen: Naja.....ich war immer schlau genug am lautesten die Vardar-Sprüche zu brüllen bei Heimspielen^^

Zurück
Oben