Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skopje,die Hauptstadt Mazedoniens

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Macedonian schrieb:
Bulgaros schrieb:
Serbian_Prophet schrieb:
Skopje.........Krönungstadt von Car Dusan. ^^

naja,trotz allem ist es eine schöne bulgarische Stadt. 8)

Naja, zukünftig eher eine schöne albanische Stadt. Von Goche Delchev kriegen die FYROMa noch ganz doll ärger.

Meinst du die Albaner werden in 20 Jahren in einem gemeinsamen Europa immer noch 4-5 Kinder haben? Guck mal die jungen Albaner und Türken die ich kenne und die hier in Deutschland leben haben auch gesagt bei 2 ist schluss.

Du machst da ein Fehler...
Skopje ist die Hauptstadt VARDARSKAS und Nicht MAKEDONIEN.....

Die Mutter aller Mütter auf dem Balkan und 1997 auch Kulturhauptstadt Europas ist und bleibt THESSALONIKI.
Thassaloniki hat ca. fast 1 Million einwohner was viel mehr wie Skopje ist.

SKOPJE HAT ÜBRIGENS ca. 30.000 Einwohner ,mit Ballungsgebieten sind es 475.000 bzw.500.000 Einwohner und nicht wie du behauptest über 600 tausend.

Thessaloniki hat ca. 350.000 Einwohner , und mit Ballungsgebieten sind es 1.000.000
Dazu kommt der Handelshafen von dem Skopje nur Träumen kann, den Skopje liegt weit im inneren und ist auf den Hafen von Thessaloniki angewiessen.. alleine daher kann es nicht die hauptstadt makedoniens sein.Solltest du es Historisch nehmen so wirst du viel viel weiter weg liegen mit deine erfundene behauptung.Den so gesehen gibt es nur eine Hauptsatdt Makedoniens und das ist PhiliPi bei Kavala oder der Hof von PELA.. wenn du Historisch überhaupt soweit gebildet bist.

Natürlich hast du Recht wenn du sagst das Skopje (ist übrigens ein griechischer name) die Hauptstadt VARDARSKAS ist...aber die mutter und königin auf dem Balkan ist und bleibt Thessaloniki..
das sage nicht nur ich... alleine die Wirtschaft bezeichnet Thessaloniki als dreh und angelpunkt balkans.. nich um sonst wird sie die Königin genannt.

03x-thessaloniki.jpg

1762_vlatadon_monastery_view_of_thessaloniki.sized.jpg

1589_aristotelou_square_east_side.sized.jpg

1588_aristotelou_square_looking_north.sized.jpg

1587_rotunda_from_above.sized.jpg

4821_view_of_thessaloniki_with_mark_manuel_and_melissa_from_near_trigonion_tower.sized.jpg

1586_heptapyrgion_peter.sized.jpg

4820_vlatadon_monastery_view_of_thessaloniki_with_mark_manuel_and_melissa.sized.jpg

1577_vlatadon_monastery_church_exterior.sized.jpg

1570_vlatadon_monastery_view_of_thessaloniki.sized.jpg

STF_1569_thessaloniki.sized.jpg

STD_1567_thessaloniki.sized.jpg

1563_vlatadon_monastery_view_of_thessaloniki.sized.jpg

Maradona schrieb:
Meinst du die Albaner werden in 20 Jahren in einem gemeinsamen Europa immer noch 4-5 Kinder haben? Guck mal die jungen Albaner und Türken die ich kenne und die hier in Deutschland leben haben auch gesagt bei 2 ist schluss.

In höchstens 10 Jahren....werden die Slawomakedonier nicht mal die Mehrheit in Republik Makedonien sein....es gibt ja neben Albaner auch Türken und Roma die sich stark vermehren...

skopje muss ziemlich schön sein. war noch nie da, aber nach den bildern zu urteilen ist es eine ziemlich schöne stadt. Irgentwann werde ich dort einen zwischenstop machen.
Ich will mich zu dem albaneranteil nicht äussern aber sind 20-25% nicht einbischen viel? Das würde ja bedeuten das fast die hälfte der albaner dieses landes in dieser stadt leben..

Zusamenfassung:

Grieche eigentlich ist das ja Grichisches Land - denn es gibt nur ein Makedonien

Bulgare: Die Stadt wurde uns zu Unrecht weggenommen

Albaner, Slawen, etc... oyyy Makedonya oyyy um dich wird in der Zukunft noch viel gestritten. Naja eigentlich um den ganzen Balkan. Es wird noch viel Blutvergossen auf dem Balkan, viel.

Zurück
Oben