Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skopje,die Hauptstadt Mazedoniens

J

jugo-jebe-dugo

Guest
Skopje ist die hauptstadt von Mazedonien und ist mit ihren 600000 Einwohner auch die grösste Stadt Mazedoniens.Früher als noch das Jugoslawien von Tito bestand war Skopje nach Beograd und Zagreb die 3 grösste Stadt in Jugoslawien.

Skopje ist eine sehr schöne Stadt wo rauf die slawischen Mazedonier auch stolz sein können.In Skopje leben auch 20.49% Albaner(Volkszählung 2002) ,dass heisst rund 120000.
1963 war in Mazedonien ein grosses Erdbeben.Fast die ganze Stadt wurde damals vor 42 Jahren zertrümert.

Hir eine Landkarte da mit ihr genau wisst wo Skopje liegt:

macedonia.skopje.jpg



Hir paar sehr schöne Bilder aus Skopje:

sknoke.jpg


(Ich mus unbedingt mal nach Skopje 8) )

Images%5CGallery%5C33%5C33.jpg


(Hammer Stadt)

skopje01.jpg

SKOPJE.GIF

Skopje.jpg

Skopje-0001-e-1.JPG

Skopje-0009-e-1.JPG

Skopje-0004-1.JPG

Skopje-0005-1.JPG

Skopje-0006-1.JPG


Die alte osmanische Brücke aus dem 15 jahrundert:
Skopje.jpg

Skopje-0038-1.JPG

Skopje-0025-1.JPG

Skopje-0018-1.JPG



Das wunderschöne orthodoxe Kreuz in Skopje.Es ist 65m hoch und man kann es schon aus 50km entfernung erkennen.
Macedonia100204SkopjeChristMosque.jpg



Orthodoxe Kirche in Skopje mitten in der Stadt:
SkopjeHram.jpg


skopje1.jpg


Altes türkisches Bad in der Altstadt:
skopje-banja.jpg


skopje.JPG

skopje2.jpg


Albanische Teil Skopjes:
Skopje-0012-d-1.JPG


Alte Bahnhof von Skopje:
skopje-eki2.jpg

bahnhof0.jpg


Bild aus alte Jugoslawien:
do-sl-3.jpg

(Das Erdbeben geschah genau um 18:17.Seit dem ist diese Uhr in Skopje stehen geblieben und man hat sie auch nicht mehr ins laufen gebracht ,die Uhr soll immer an das Erdbenen 1963 denken.)
 
Was hält ihr den so von der Stadt.Also ich werde jetzt im Sommer runter fahren mit einem Kollegen.War noch nie in Mazedonien.
 
mit ausreichend bewaffnung und paar kumpels würde ich das tun :wink: am besten die fenster vom auto auf die fahne an die antenne und ne gute serbische mucke aufdrehen und los gehts :lol:
 
CAR_DUŠAN schrieb:
Skopje ist die hauptstadt von Mazedonien und ist mit ihren 680000 Einwohner auch die grösste Stadt Mazedoniens.Früher zu als noch das Jugoslawien von Tito bestand war Skopje nach Beograd und Zagreb die 3 grösste Stadt in Jugoslawien.

Skopje ist eine sehr schöne Stadt wo rauf die Mazedonier auch stolz sein können.In Skopje leben auch um die 25% Albaner.Das heisst von den 680000 Einwohnern sind 170000 Albaner und die restlichen 75% sind orthodoxe Mazedonier.

1963 war in Mazedonien ein grosses Erdbeben.Fast die ganze Stadt wurde damals vor 42 Jahren zertrümert.

Hir eine Landkarte da mit ihr genau wisst wo Skopje liegt:
http://www.cnn.com/WORLD/europe/9905/14/kosovo.refugees/macedonia.skopje.jpg


Hir paar sehr schöne Bilder aus Skopje:

http://faq.macedonia.org/images/sknoke.jpg (Ich mus unbedingt mal nach Skopje 8) )

http://www.blesok.com.mk/Images\Gallery\33\33.jpg (Hammer Stadt)

http://www.pbase.com/mfrlec/image/36696837 (Geil :p )

http://partnerstaedte.nuernberg.de/images/skopje01.jpg

http://ipserver.skopje.gov.mk/leap/eng/images/skopje_home.jpg

http://www.pbase.com/mfrlec/image/36696836

http://www.popovashapka.com/macedoniainfo/images/cities/skopje/skopje-krst2002.jpg (Das wunderschöne orthodoxe Kreuz ist Skopje.Es ist 65m hoch und man kann es aus 50km entfernung schon erkennen.

http://www.pbase.com/mfrlec/image/36696835

http://www.mchamber.org.mk/www1/skopje.gif

http://www.iaeste.org.mk/sid/images/photos/skopje-at-night-m.jpg

http://www.petrophoto.net/uk/cities/europe/pictures_pages/skopje/skopje1.php

http://www.b-info.com/places/Macedonia/republic/images/SkopjeHram.jpg (Die wunderschöne orthodoxe Kirche in Skopje mitten in der Stadt)

http://www.b-info.com/places/Macedonia/republic/images/sachz/skopje1.jpg

http://home.no.net/troll66/fyrom-filer/skopje.JPG

http://www.unitedmacedonians.org/images/skopje2.jpg



http://www.blesok.com.mk/gallery.asp?lang=eng&izdanie=33&avtor=884&mediaID=1621 (Hier Bilder von dem Erdbeben in Skopje 1963)

http://www.unet.com.mk/svetulki/images/do-sl-3.jpg (Das Erdbeben geschah genau um 18:17.Seit dem ist diese Uhr in Skopje stehen geblieben und man hat sie auch nicht mehr ins laufen gebracht ,die Uhr soll immer an das Erdbenen 1963 denken.)



Schöne Bilder,hast mir wenigstens die Arbeit abgenommen. :wink:
 
Also in ein Albaner Viertel würde ich nicht fahren.Aber das erkennt man sofort,man mus nur gucken wo der dreckigste Teil der Stadt ist dann weiss man bescheid.
 
CAR_DUŠAN schrieb:
Also in ein Albaner Viertel würde ich nicht fahren.Aber das erkennt man sofort,man mus nur gucken wo der dreckigste Teil der Stadt ist dann weiss man bescheid.

Du hast es auf den Punkt gebracht! 8)
 
Zurück
Oben