Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skopje`s Wunder

Und du weisst sicher, dass das Neue Testament auf Altgriechisch verfasst wurde? Zu dieser Zeit gab es wie auch sonst nirgendwo auf der Welt Staaten im heutigen Sinne sondern lediglich Kulturraeume. Wie du siehst, wird Griechenland und Makedonien zusammengefasst zu einem Kulturraum, kleiner Bulgare.:lol:

Makedonien war zu dieser Zeit eine roemische Provinz, wie schon treffend in Apostelgeschichten beschrieben:

12 und von da nach Philippi, das ist eine Stadt des ersten Bezirks von Mazedonien, eine römische Kolonie. Wir blieben aber einige Tage in dieser Stadt.

Apostelgeschichte 16:12

Und hier nochwas, um dich komplett zu zerstoeren:

Das Gebiet Achaja umfasste mit Mazedonien das gesamte Griechenland zur Zeit des N.T. Die Dichter meinten mit dem Ausdruck Achaja oft das ganze Griechenland. Unter den Römern war es in zwei Gebiete aufgeteilt und zu einer senatorischen Provinz geworden. Tiberias vereinigte die zwei Gebiete in eine kaiserliche Provinz unter Prokuratoren. Aber Claudius teilte sie wieder unter einem Prokonsul dem Senat zu, sodass Lukas den Gallion korrekt Prokonsul (άυθύπατος) nannte (Apg 18,12; 19,21; Rö 15,26; 1. Kor 16,15, etc.).

Wenn du lesen kannst, steht ihr eindeutig:

Das Gebiet Achaja umfasste mit Mazedonien das gesamte Griechenland zur Zeit des N.T.

Achaja - Bibel-Lexikon | bibelkommentare.de

Und du bist immer noch Bulgare.:lol:

Da haben wir es. In der Heiligen Schrift, in dem die Lehre steht, der Zoran folgt, steht eindeutig geschrieben, dass Makedonien ein Teil Griechenlands ist.;)

Wenn du weiter widersprichst, widersprichst du der Heiligen Schrift.

Da haben wir es. In der Heiligen Schrift, in dem die Lehre steht, der Zoran folgt, steht eindeutig geschrieben, dass Makedonien ein Teil Griechenlands ist.;)

Wenn du weiter widersprichst, widersprichst du der Heiligen Schrift.
Aber da seine Kirche eh nicht anerkannt wird, kann er sich das auch leisten :-)

Wieso spamts Du in meinen Thread Zoran?

Skopje hat doch nichts mit Makedonien zu tun, alles wurde hier im BF schon bewiesen und geklärt!

Nochmals und extra für dich!

Ich habe Skopje geschrieben und das hat mit Makedonia nichts zu tun

jetzt beruhigt euch ma allesamt brauchen nicht auf zorans niveau fallen und solche hetz threads aufmachen

Klar kann er sich das leisten. Die Frage ist nur, inwiefern so jemand ueberhaupt noch ernstgenommen werden kann.

Ich meine, ich bitte dich: Wer ist so durch in der Birne dass er der Meinung ist, Gott spricht im Fernsehen zu ihm? Sowas kann doch nur auf eine Ueberdosis LSD zurueckgefuehrt werden...:lol:

Klar kann er sich das leisten. Die Frage ist nur, inwiefern so jemand ueberhaupt noch ernstgenommen werden kann.

Ich meine, ich bitte dich: Wer ist so durch in der Birne dass er der Meinung ist, Gott spricht im Fernsehen zu ihm? Sowas kann doch nur auf eine Ueberdosis LSD zurueckgefuehrt werden...:lol:

Hey, Du glaubst es nicht....das mit LSD ist mir auch durch den Kopf gejagt vorhin..

Mich würde es nicht wundern, wenn vor der Sendung LSD im Leitungswasser geflossen ist in Skopje und Umgebung...lässt sich aber nicht beweisen..

Und du weisst sicher, dass das Neue Testament auf Altgriechisch verfasst wurde? Zu dieser Zeit gab es wie auch sonst nirgendwo auf der Welt Staaten im heutigen Sinne sondern lediglich Kulturraeume. Wie du siehst, wird Griechenland und Makedonien zusammengefasst zu einem Kulturraum, kleiner Bulgare.:lol:

Makedonien war zu dieser Zeit eine roemische Provinz, wie schon treffend in Apostelgeschichten beschrieben:

Apostelgeschichte 16:12

Und hier nochwas, um dich komplett zu zerstoeren:

Wenn du lesen kannst, steht ihr eindeutig:

Achaja - Bibel-Lexikon | bibelkommentare.de

Und du bist immer noch Bulgare.:lol:

Kla, also ist das Römische Reich kein Staat gewesen sondern nur ein Kulturraum?
Das makedonische Reich, welches die Römer zerstörten also auch nur ein eigener Kulturraum???

PS: Aus deiner Quelle

Als dies aber erfüllt war, setzte sich Paulus in seinem Geiste vor, nachdem er Macedonien und Achaja durchzogen habe, nach Jerusalem zu reisen, und sprach: Nachdem ich dort gewesen bin, muß ich auch Rom sehen.

Rö 15,26

:)

Zurück
Oben