Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slavonski Brod

Man sagt wahre Liebe wartet. Die zwei wohl romantischsten Störche aller Zeiten beweisen dies erneut in diesem Jahr, deren Liebe alljährlich über die Wintermonate auf die Probe gestellt wird. Jeden August fliegt Klepetan 13‘000 Kilometer in den Süden, während Malena – die verletzungsbedingt nicht so weit fliegen kann – allein zurückbleibt und in der Obhut von Pflegern am Stadtrand der kroatischen Stadt Slavonski Brod auf die Rückkehr ihrer grossen Liebe wartet. Am 30. März kehrte Klepetan nach 215 Tagen wieder in sein Nest und zu seiner geliebten Malena zurück.In diesem Jahr bot die Kroatische Zentrale für Tourismus den Fans von Klepetan die Möglichkeit, seiner Ankunft entgegen zu fiebern und zugleich an dieser Liebesgeschichte teilzuhaben. Die Social Media-Kampagne „Say hello to someone you love“ startete im März um jemanden zu grüssen, den man liebt. So konnte man eine geliebte Person in dem romantischen „Klepetan & Malena“ Video auf Facebook markieren und eine digitale Karte senden.


https://www.travel4news.at/75975/kroatien-die-liebesgeschichte-von-klepetan-malena/



Knjiga i cvijet za brodske rode Malenu i Klepetana - Ve?ernji.hr

Schon seit 24 Jahren kommt Klepetan zu seiner Liebe Malena zurück


 

Anhänge

  • IMG_4155.JPG
    IMG_4155.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 79
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Klepetan lebt und ist bei seiner Malena heute angekommen.

Ipak je ?iv! Klepetan se vratio Malenoj, razbio jaja u gnijezdu | 24sata

https://m.youtube.com/watch?v=ff8L1dM4jck

kroativ.at - Klepetan und Malena: Das ist wahre Liebe - Reportagen


[h=2]Klepetan und Malena: eine kroatische Liebesgeschichte[/h]
klepetan-und-malena_bearbeitet-1.jpg

Kennt Ihr schon die Geschichte von Klepetan und Malena? Sie ist wahr, handelt von Liebe und spielt in Kroatien. In einer Zeit, in der Bindungsangst, Oberflächlichkeit und Untreue das nicht existente Beziehungsleben vieler Menschen regieren, demonstrieren zwei Störche, dass es auch anders geht.
[h=3]DAS STORCHENPAAR KLEPETAN UND MALENA[/h]Auf dem Dach einer Grundschule im slawonischen Dorf Brodski Varoš hütet Storchenweibchen Malena (zu Deutsch: die Kleine) das Nest. Vor 23 Jahren hat ein italienischer Jäger mit seiner Flinte ihren Flügel gebrochen, so dass sie ihren Liebsten Klepetan im Winter nicht unter die warme Sonne Südafrikas begleiten kann.
Vor ungefähr 17 Jahren begann die Liebesgeschichte der beiden Vögel. Sie beweist, dass bedingungslose Liebe und Verbundenheit trotz riesiger Distanz und Einschränkungen möglich sein können: Im Frühling kehrt Klepetan zu seiner Herzdame im Osten von Kroatien zurück. Rund 13.000 Kilometer muss er fliegen, um wieder bei ihr zu sein!
https://www.kroatien-liebe.com/klepetan-und-malena-kroatische-liebesgeschichte/
 
ich war auf der durchreise ,und habe eine nacht in slavonski brod uebernachtet

ich kann euch die pension antonio nur empfehlen preis/leistung super, essen super und die zimmer waren auch sauber,die pension ist gleich neben der autobahn also schnell zu erreichen.. die familie die es fuehrt ist echt nett und hilfsbereit..obwohl ich mich um 20 uhr angemeldet habe bin ich erst nachts um 2 angekommen wegen stau.. und der besitzer hat auf uns noch gewartet und uns noch was zum essen gemacht..

pension antonio = https://www.booking.com/hotel/hr/pansion-antonio.de.html


von der stadt konnte ich leider nicht viel sehen waren nur kurz einkaufen und tanken mussten wieder los,der erste eindruck war gut ein kleines schoenes staedtchen..
 
ich war auf der durchreise ,und habe eine nacht in slavonski brod uebernachtet

ich kann euch die pension antonio nur empfehlen preis/leistung super, essen super und die zimmer waren auch sauber,die pension ist gleich neben der autobahn also schnell zu erreichen.. die familie die es fuehrt ist echt nett und hilfsbereit..obwohl ich mich um 20 uhr angemeldet habe bin ich erst nachts um 2 angekommen wegen stau.. und der besitzer hat auf uns noch gewartet und uns noch was zum essen gemacht..

pension antonio = https://www.booking.com/hotel/hr/pansion-antonio.de.html


von der stadt konnte ich leider nicht viel sehen waren nur kurz einkaufen und tanken mussten wieder los,der erste eindruck war gut ein kleines schoenes staedtchen..

Den Hügel hoch hinter Antonijo neben der grossen Antene ist unser Sommerhaus.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Slavonski Brod by Night
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Habs gefunden

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben