Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slawe arbeitet an der Zukunft, andere machen gutes Essen - Sonnenfeuer auf der Erde

Den Spruch werde ich sowas von was bringen. Außer das mit dem Bosnier...das ersetze ich mit Fyromer.

Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine:
„Steine, wollt ihr Slawen sein?“
Da antworteten die Steine betrübt:
„Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!“
 
Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine:
„Steine, wollt ihr Slawen sein?“
Da antworteten die Steine betrübt:
„Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!“

.....dann fragte er den Himmel, willst du es sein, dasagte der, ich bin schon blau, aber nicht blau genug.... :) :) :)

- - - Aktualisiert - - -

Ja lotus, du bist das unterste Wesen hier im Forum. Von dir kam nur gezielte DESINFORMATION.

Ich weiss auch nicht wo ich dich einordnen soll.

Aha, was denn nun, also doch nicht Unterstes??
 
Ja lotus, du bist das unterste Wesen hier im Forum. Von dir kam und kommt nur gezielte DESINFORMATION in diesem Forum.

Ich weiss auch nicht wo ich dich einordnen soll.
Dir hat noch niemand richtig die Fresse poliert darum bist du so. Dich braucht man nicht zu desinformieren das machst du selber mit dir.
 
.....dann fragte er den Himmel, willst du es sein, dasagte der, ich bin schon blau, aber nicht blau genug.... :) :) :)

- - - Aktualisiert - - -


Aha, was denn nun, also doch nicht Unterstes??


Im Prinzip ist es so etwas von Scheissegal wie ihr das Forum gestaltet. Ob Slawenfreundlich oder Slawenfeindlich. Es beeinflusst die Realitöt ganz ganz minim da schon massiv inder Realität mobilisiert wird. Aber es ist trotzdem irgendwie nervig und man lässt sich darauf ein und verschwendet hier seine Zeit.


Darum meine ich, das ich nicht weiss wie ich lotus einordnen kann. Als Freund oder Schädling :)

- - - Aktualisiert - - -

Dir hat noch niemand richtig die Fresse poliert darum bist du so. Dich braucht man nicht zu desinformieren das machst du selber mit dir.

Also dir würde ich jetzt keine geben, da ich annehme das du einfach Spass machst ( gezielte Desinformation nicht ganz ausgeschlossen) Aber am Indiana Jones hätte ich in der Realität ohne lang nachzudenken fadengrad eine Faust gegeben, sodas er beim nöchsten mal überlegt ob er einfach so fpr andere reden kann wer und was sie sind.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe noch nie eine kassiert. Ich setze auf Ich oder Er. Einer muss sterben.

Ich greife aber auch niemand an, darum ist es so das ich nie kassiert habe.

- - - Aktualisiert - - -

Messi hat nun mal Arbëresh-Vorfahren aus Süditalien, die im 15. Jahrhundert vor den Osmanen dorthin geflüchtet sind und heute eine archaische Form des Albanischen sprechen. Das macht ihn aber nicht gleich zu einem Albaner. :lol: Er ist Argentinier, Punkt.

Ich weiss nicht, wen du mit «ihr» und «euch» meinst, aber ich benutze sowieso sehr selten dieses Wort, «Slawe». Finde es relativ nichtssagend. Was ist denn all diesen «Slawen» gemeinsam? Religion? Nein. Sprache? Klar, deshalb verstehen sich Russen und Slowenen auf Anhieb. Kultur? Was Kroaten und Bulgaren gemeinsam haben sollen, ist mir bis heute unerklärlich.

Das Einzige, aber wirklich nur das Einzige, was alle slawischsprachigen Ethnien miteinander verbindet, ist ihre gemeinsame Herkunft. Aber was spielt das heute noch für eine Rolle, was vor 1400 Jahren in Europa passierte? Ist das wirklich von so hoher Bedeutung, als damals slawischsprachige Menschen aus Osteuropa nach Südosteuropa übersiedelten? Und was denken Hobby-Panslawisten wie du eigentlich? Dass die slawischsprachigen Balkaner mehr mit Tschechen und Ukrainern etwas gemein haben als mit Albanern, Rumänen und Griechen? Solche Phantasien sind doch einfach nur totaler Schwachsinn. Die Österreicher, Ungarn und Rumänen trennen die slawischsprachigen Balkaner von den anderen slawischsprachigen Menschen im Nordosten nun seit mehr als 1000 Jahren. Das muss man mal auf sich einwirken lassen. 1000 Jahre!



Problematik 2.

1. Wollen wir KEINE Slawen sein und unsere Sprache z.B Mazedonisch nennen, so heist es ihr seid Slawen und eure Sprache kann nicht Mazedonisch sein da Mazedonisch einmal anders klang, Sprachen simd und waren immer Statisch. Also kann eure Sprache auch nicht mazedonisch genannt werden. Keine kontinutöt


2. Wollen wir Slawen sein und von Slawische Sprache reden, so heisst es dann ihr seid keine Slawen, von der Sprache her habt ihr nichts gemeinsames mit Tschechen, Russen oder was auch immer. Ihr seid aber trotzdem fremd. (Kann man alles oben lesen - steht: nein ihr seids nicht, sprache nicht, kultur nicht, aber herkunft schon)


So löuft das nicht. Entweder klören wir das in einem grossen Krieg (wer verliert der hat halt dann verloren) oder lernen den Umgang untereinander.
 
Zurück
Oben