Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slawisch die älteste Sprache - Haben eure Urahnen slawisch gesprochen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22386
  • Erstellt am Erstellt am
Ihr habt Sorgen...:emir:

Ja das sind schon Sorgen welche man verarbeiten muss.

Es muss allen klar sein das niemand in der Grossregionen Fremd ist, ausser die Türkische Sprache :sly:
Das sich die ethnischen Grenzen zwischen den einheimischen mit der Zeit hin und her verschieben liegt halt daran das der Markt schon immer verrückt spielte.

Die Leute werden gegenseitig aufgehetzt sich zu bezichtigen das jeweils die andere Partei fremd ist.

Dem ist es nicht so.

Die Leute müssen das begreifen, den das ist die Grundvorrausetzumg für ein friedliches nebeneinanderleben.

- - - Aktualisiert - - -

Es ist nicht möglich das eine Sprache unorganisiert innerhalb von 200 Jahren (von 6Jh bis 8Jh) weit und breit alles slawisiert und später in der zwischenzeit eine 500 jährige organisierte Türkische herrschaft überlebt. Nach diesem Prinzip müsste alles weit und breit türkish sprechen, tut es aber nicht.

Slawisch war schon immer und ist auf dem Balkan zuhause. Das Kyrill und Method (moderne Bezeichnungen) mit der Slawische Sprache Nordeuropa (aus der Balkanperdpektive) missioniert haben ist eigentlich ein guter Beweis.

Es ist die älteste Sprache auf dem Balkan.

wusstet ihr schon,das das wort medikament vom serbischen herkommt?kamen bedeutet stein.mit steinen hat man früher pflanzen zermalmt, um an ihre heilenden substanzen zu kommen.gruss oliver

was soll das?fragt doch mal einen sprachwissenschaftler,woher dieses wort, medikament kommt?noch ein beispiel für euch super helden.das serbische wort für bauch heisst stomak.englisch bedeutet bauch, ebenfalls stomak.nos bedeutet nase,nose auf englisch.wer hat jetzt von uns allen, das brett vor dem kopf?ich mit sicherheit nicht.gruss oliver

was soll das?fragt doch mal einen sprachwissenschaftler,woher dieses wort, medikament kommt?noch ein beispiel für euch super helden.das serbische wort für bauch heisst stomak.englisch bedeutet bauch, ebenfalls stomak.nos bedeutet nase,nose auf englisch.wer hat jetzt von uns allen, das brett vor dem kopf?ich mit sicherheit nicht.gruss oliver
Ja alles ihr Serben. Das kommt aus der Antike damals standen die Sprachen etwas näher zusammen als heute, lateinisch ist Bauch=Stomachus.

Würde ich aber nicht unterschreiben, da die Mijaken als kulturelle Subgruppe stets konzentriert in Mavrovo lokalisiert waren während es Torbeschen auch in Skopje, Ohrid, Struge etc. gibt. Auch wäre es nicht logisch, wieso sich generell nur Mijaken islamisieren lassen sollten.
Bei den muslimischen Mazedoniern in Mavrovo ist das doch sehr ersichtlich das es so ist (Tracht, Sprache, allgemein die Kultur etc.) bei denen außerhalb der Region, kann ich mich diese anscheinend vorhandene Verwandschaft nicht überzeugen.

Im Raum Struga/Ohrid gab und gibt es keine Mijaken. Wir haben noch nie etwas von diesen Mijaken gehört und wir sind sehr kultur- und traditionsbewusste Menschen. In dem Fall seid ihr aus Mavrovo die Nachfahren dieser Mijaken aber wir alle anderen im Land sind es definitiv nicht. Ich habe zum ersten Mal von Zoran und von dir von diesen Mijaken gehört. Sollte kein Angriff sein, nur eine Feststellung. Wir haben uns nie als ein Volk mit den anderen gesehen, mit keinem Volk da unten. Vorallem nicht mit unseren Bulgarisch (Alle Shopoi im Raum Struga und Ohrid) /Rumänischstämmigen (Vlachen bzw. Vevchani etc) (Allesamt im Frühmittelalter aus Bulgarien (Shopen) und Albanien (Vlachen aus Moscopol) eingewandert, gesehen. Nachbarn, die jetzt die nationalistischsten Mazedonier sind und uns Einheimische ausrotten und vertreiben wollen. Wobei sie nicht Mal slawische Mazedonier im ethnischen Sinne sind, sondern nur die Familiennamen angepasst haben.

Zurück
Oben