Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slawisch die älteste Sprache - Haben eure Urahnen slawisch gesprochen?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22386
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn es eine gemeinsame Epoche gegeben hat, dann sicher nicht, weil wir für nen Sack Reis oder Mehl die Religion gewechselt hätten, dessen bist du dir doch bewusst oder glaubst du wirklich, dass wir so ei verlogenes und dummes Volk wären? Man würde diese abscheuliche Haltung immer noch sehen aber im Gegenteil, wir sind ein ehrliches, traditionsbewusstes und friedliches Volk, dass anderen gegenüber sehr misstrauisch ist, nicht nur wegen der Tatsache, dass wir bis gestern in sehr entlegene Berggebiete gelebt haben/leben. Ihr denkt wirklich falsch über uns, indem ihr uns solche Sachen vorwirft (die wie wir wissen, dass sie nicht stimmen), werden wir nicht nebeneinander-geschweige den miteinander leben können. Mit eurer Denkweise(so wie du unseren freiwilligen Übertritt zum Islam vor Jahrhunderten beschreibst) uns gegenüber, werden wir für immer und ewig, die grössten Feinde bleiben. Die Wahrheit ist doch, dass genau euch alle Nachbarn abgrundtief hassen, von allen Seiten aus. Nicht weil ihr heroisch seid oder das einzige Volk Gottes(so wie im Maz. TV beschrieben) das hat andere triftigere Gründe. Dieee müsst ihr suchen jnd euch bessern, ansonsten wird dieses Land, unser aller Land, so nicht mehr lange existieren. Wir können damit leben, wir identifizieren uns nicht damit, wir brauchen es nicht, wir haben keine Nation aber was wird aus euch? Denkt Mal über meine Worte nach, bevor ihr unser Volk angreifft.

Du hast meine Frage nicht beantwortet, Slawe.
 
Zitat von Гуштер
Klar, genauso wie ich direkt von Alexander abstamme du Trottel.
Nur komisch seid nur ihr zum Islam konvertiert und die Anderen im Umkreis nicht, war wohl so ein Blutding dass ihr kollektiv die Religion gewechselt habt und eure Nachbarn gar Leute aus der eigenen Familie die nicht konvertiert sind, sind Einwanderer und böse orthodoxe Slawen


Aber glaub deine Ammenmärchen gerne weiter, der gesamte Balkan ist ein Völkergemisch meist entschied der pure Zufall zu welcher Nation man gehörte, ausser natürlich bei Euch, ihr seid die grosse Ausnahme

Die Bogumilen bzw. Paulikaner hatten gute Beziehungen mit den Kalifen von damals, viele Bogumilen sind zum Islam konvertiert andere sind ausgewandert nach Westeuropa und Ukraine und sind entweder Protestanten oder Orthodoxe geworden.
 
Die Bogumilen bzw. Paulikaner hatten gute Beziehung mit den Kalifen von damals, viele Bogumilen sind zum Islam konvertiert andere sind ausgewandert nach Westeuropa und Ukraine und sind entweder Protestanten oder Orthodoxe geworden.

Du musst es ja wissen, warst ja auch dabei.
Aber wann fand die genetische und sprachliche Mutation der Bogomilen statt die ihnen ihr Slawentum nahm?
 
Meine Vorfahren waren Mijaken und sicher keine Bogumilen.

Ich spreche auch für keine anderen aber für mich persönlich ist das Wort Torbesch per se ein degradierendes Wort. Ich meine, ich habe keine Probleme damit, wenn mich wer so bezeichnet, da es Information über die Herkunft enthält, nur ist war es in meinen Augen schon immer als Beleidigung gedacht, wobei es nach der Zeit einen Platz in der Alltagssprache fand.
Es gab auch mazedonische und bulgarische Bogumilen aber die nennen sich kaum Torbeschen.

- - - Aktualisiert - - -

Bogumilen= Bogu mili ja hat wahrscheinlich nix slawisches :haha:
Über Bogumil weiss man wenig, damals war der slawische Einfluss stark so dass alle slawische Namen trugen.
 
Zurück
Oben