Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slawisch die älteste Sprache - Haben eure Urahnen slawisch gesprochen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22386
  • Erstellt am Erstellt am
Гуштер;4712534 schrieb:
Du musst es ja wissen, warst ja auch dabei.
Aber wann fand die genetische und sprachliche Mutation der Bogomilen statt die ihnen ihr Slawentum nahm?
Nein natürlich du weisst es obwohl du auch nicht dabei warst.

Die Südslawen sind also reiner oder was? Die Russen sind also die unreineren Slawen?

Ich würde die Bulgaren ja vom Gefühl her die Väter der Slawen bezeichnen.

Гуштер;4712544 schrieb:
Ich war (leider) nicht dabei, aber ich weiss dass die Bogomilen eine rein religiöse Gemeinschaft/Sekte waren, deren Mitglieder überwiegend aus slawischen Stämmen kamen.
Und sicher keine Prototorbeshen oder was auch immer.

Die Paulikaner kamen aus Kleinasien über bulgarische Pomaken nach Mazedonien wo mazedonische Pomaken lebten und nannten sich Bogumilen nach Priester Bogumil.

- - - Aktualisiert - - -

Und was waren Bogumilen Bogumilen? Das war ja keine eigene Ethnie sondern eine religiöse christliche Bewegung.

Pomaken (thrakische Besi).

- - - Aktualisiert - - -

Pomaken hatten auch eine eigene Republik Namens Tamrasch.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Republic_of_Tamrash

- - - Aktualisiert - - -

Die Südslawen sind also reiner oder was? Die Russen sind also die unreineren Slawen?

Ich würde die Bulgaren ja vom Gefühl her die Väter der Slawen bezeichnen.
Vor Slawen gab es nur Slawen und nach Slawen gab es auch nur Slawen. :)

Die Bulgaren sind so slawisch so dass sie ihre eigene proto-bulgarische (türkische) Vorfahren leugnen.

Priester Bogomil der alte Slawe.
Aber erklär mir doch mal wie aus einer religiösen Gemeinschaft plötzlich ein Volk wurde dass nicht mehr slawisch ist, obwohl sie alle noch eine slawische Sprache sprechen.

Die Paulikianer waren doch auch nur eine Sekte die Missionierte, auf dem Balkan halt bei Slawen :lol:

Vergiss es sinnlose diskussion, ist so poturice mussten sich immer beweisen um akzeptiert zu werden und verhielten sich türkischer als die Türken und das hat sich über Generationen hinweg übertragen.

Zurück
Oben