Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slawisch die älteste Sprache - Haben eure Urahnen slawisch gesprochen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22386
  • Erstellt am Erstellt am
Alter, was für ein Thread und die Leute lassen sich echt gegeneinander aufbringen und gehen sich an die Gurgel. Die Eingangsvideos zu kommentieren lass ich mal lieber^^ Und weswegen eigentlich streitet man hier schon seit gefühlt 2 Tagen?!:facepalm::facepalm::facepalm:
Endlich wird mal die Dimension des slawischen Einflusses auf das Universum bekannt

Wir ziehen es jetzt durch Leute, Aufgeben ist keine Option :Mafia:

Kommt alle rüber im anderen Thread ::twisted:

Süd-Slawisch ist mehr phrygisch als slawisch, wenn du dich einigst linguistisch ein Phryger zu sein und ich ein Slawe dann ok.

Egal ob du die phyrger oder muški nimmst, die letztendlich im Zusammenhang mit den Thrakern erwähnt werden müssen, kommst du eigentlich selbst darauf das die slawen von den Thrakern abstammen könnten.

Гуштер;4712732 schrieb:
Schwachsinn, dein komisches Phyrgisch ist schon lange ausgestorben.
Die südslawischen Sprachen hingegen sind slawisch.

Gelb ist auch nicht schwarzer als Schwarz

Alt-slawisch ist auch ausgestorben, südslawisch ist eine Mischung aus phrygisch und alt-slawisch und es wird slawisch genannt weil die Slawen die Mehrheit darstellen, aber zB russisch-slawisch uns südslawisch unterscheiden sich sehr. Bist du deutsch weil du deutsch sprichst?

- - - Aktualisiert - - -

Egal ob du die phyrger oder muški nimmst, die letztendlich im Zusammenhang mit den Thrakern erwähnt werden müssen, kommst du eigentlich selbst darauf das die slawen von den Thrakern abstammen könnten.
Thraker ist griechisch frag die Griechen was das bedeutet:)

Alt-slawisch ist auch ausgestorben, südslawisch ist eine Mischung aus phrygisch und alt-slawisch und es wird slawisch genannt weil die Slawen die Mehrheit darstellen, aber zB russisch-slawisch uns südslawisch unterscheiden sich sehr. Bist du deutsch weil du deutsch sprichst?

Hä?
Slawisch wird slawisch genannt weil die Slawen als linguistische Gruppe die Mehrheit stellen weil sie eben slawisch sprechen?

Vielleicht kannst du mir ein paar Brocken Phyrgisch oder whatever aufschreiben, mal sehen wie viel ich verstehe, einen Russen hingegen verstehe ich zu 70%.

Zurück
Oben