Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sliwowitz!!! pijem pijem pijem!

Oder Brombeere ist auch gut, Sljivovica aus Plaume ist halt am bekanntesten und traditionellsten.

echte slavonskaa sljivovica :cool: pflaume natirlich
sljivovica02.jpg

BEESTTTEEEEE

Ja, dass stimmt mit der Pflaume. Laut Wikipedia werden 70% der in Serbien geernteten Pflaumen für Sliwowitz verwendet :idea1:

Hat Brombeere auch das Starke Obst Aroma wie Himbeer?

Mein Grossvater hatte, 1988, als ich geboren wurde Sljivovica aus Pflaumen gebrannt, der nacher 61% Alkohol erhielt. Etwa noch 50 Liter haben wir noch davon, das wird alles auf meiner Hochzeit verbraucht. :D

Wie meinst du denn das mit dem Obst Aroma?

Oder Brombeere ist auch gut, Sljivovica aus Plaume ist halt am bekanntesten und traditionellsten.

Mein Grossvater hatte, 1988, als ich geboren wurde Sljivovica aus Pflaumen gebrannt, der nacher 61% Alkohol erhielt. Etwa noch 50 Liter haben wir noch davon, das wird alles auf meiner Hochzeit verbraucht. :D

Wie meinst du denn das mit dem Obst Aroma?
Ich hatte Kroatischem übern Kumpel da. der belief sich so auf 55%
Der Duft des Sliwo ist sehr Fruchtig..also bei Himnbeer ist es jetzt viel krasser als bei Pflaume, wobei der HJimbeer auch nur normal so 4O% wohl hat.
Duftete halt nach Früchten

Ich hatte Kroatischem übern Kumpel da. der belief sich so auf 55%
Der Duft des Sliwo ist sehr Fruchtig..also bei Himnbeer ist es jetzt viel krasser als bei Pflaume, wobei der HJimbeer auch nur normal so 4O% wohl hat.
Duftete halt nach Früchten

Ich hatte schon verschiedene getrunken oder probiert. Und habe noch nie bemerkt das es fruchtig riecht. :confused:

Ob es aus Himbeere, Brombeere oder Pflaume ist, das sagt über den Alkoholwert nichts aus.

Der Name allein sagst doch schon! Pflaume natürlich! Nur wenn es geht nicht dieses gekaufte Zeugs! Ist völlig unbrauchbar

Zurück
Oben