Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slowenien erneut gegen EU-Beitritt Kroatiens

Wenn Solwenien meint im Recht zu sein, warum wollen sie nicht dass der Internationale Seegerichtshof entscheidet ?
Warum lehnen sie den Plan von Ahtisaari ab ?
 
Die CDU-Europaabgeordnete und Balkanexpertin Doris Pack:

"Ich nehme an, sie befürchten, dass sie nicht Recht bekommen. Und sie hoffen, auf dem Umweg über die Verhandlungen mit der EU-Beitrittskarte, die Kroaten zwingen zu können. Das ist ihre letzte Chance, glaube ich, dass sie das auf diese Art und Weise bekommen. Das ist die Situation, und ich finde sie sehr ungesund für das ganze europäische Klima."



So sieht es aus.
 
Die CDU-Europaabgeordnete und Balkanexpertin Doris Pack:

"Ich nehme an, sie befürchten, dass sie nicht Recht bekommen. Und sie hoffen, auf dem Umweg über die Verhandlungen mit der EU-Beitrittskarte, die Kroaten zwingen zu können. Das ist ihre letzte Chance, glaube ich, dass sie das auf diese Art und Weise bekommen. Das ist die Situation, und ich finde sie sehr ungesund für das ganze europäische Klima."



So sieht es aus.

Könnte man glatt politische Kriegsführung nennen!
 
Wenn Solwenien meint im Recht zu sein, warum wollen sie nicht dass der Internationale Seegerichtshof entscheidet ?
Warum lehnen sie den Plan von Ahtisaari ab ?

Ist doch klar,weil das Seegericht nur von der Mitte-Bucht ausgeht.Es spielt fuer dieses keine Rolle von wo ,in Jugo-Zeiten die Bucht aus verwaltet wurde.

Ich weiß nicht wo ihr immer so einen Unsinn her bekommt!Ahtisaari wurde von Kroatien abgelehnt!

Kroatien hatte Bedenken gegen Ahtisaari
Zagreb wehrt sich gegen diese Lösung, weil Ahtisaari kein Jurist ist. Kroatien wünscht sich nämlich eine Anrufung des Internationalen Gerichtshofs (IGH) in dem Konflikt und würde dem Weisenrat höchstens das Recht zubilligen, den Rahmen für ein IGH-Verfahren auszuarbeiten.

Wegen der kroatischen Bedenken gegen seinen Vorschlag sagte Rehn vorige Woche ein Dreiertreffen mit den beiden Außenministern Samuel Žbogar und Gordan Jandroković kurzfristig ab.

Ahtisaari nimmt sich aus dem Spiel - Volksgruppen
 
Die CDU-Europaabgeordnete und Balkanexpertin Doris Pack:

"Ich nehme an, sie befürchten, dass sie nicht Recht bekommen. Und sie hoffen, auf dem Umweg über die Verhandlungen mit der EU-Beitrittskarte, die Kroaten zwingen zu können. Das ist ihre letzte Chance, glaube ich, dass sie das auf diese Art und Weise bekommen. Das ist die Situation, und ich finde sie sehr ungesund für das ganze europäische Klima."



So sieht es aus.

Die CDU ist im Allgemeinen ungesund.
 
Slowenien erneut gegen EU-Beitritt Kroatiens


img.php
AFP​



Alle anderen Staaten dafür - Einzige Vorbehalte aus Slowenien

Wegen des seit 18 Jahren schwelenden Grenzstreits hat sich Slowenien erneut gegen einen Beitritt Kroatiens zur Europäischen Union gestellt.
Während einer Arbeitssitzung am Freitag in Brüssel seien sich die 27 EU-Staaten einig gewesen, dass Kroatien hinsichtlich der Freizügigkeit für Arbeitskräfte die nötigen Auflagen erfülle, hieß es am Samstag aus Kreisen der schwedischen EU-Ratspräsidentschaft. Dennoch habe ein Land Vorbehalte geäußert. Der Name des betreffenden Landes wurde nicht genannt. Das slowenische Fernsehen berichtete jedoch, dass Slowenien das Veto gegen die Annahme des 14. von 35 Kapiteln der Beitrittsverhandlungen einlegte.

Der EU-Beitritt Kroatiens ist blockiert, seitdem das seit fünf Jahren zur EU gehörende Slowenien im Dezember ein Veto einlegte. Beide Balkanländer streiten seit ihrer Unabhängigkeit vom ehemaligen Jugoslawien 1991 um einen kleinen Landstreifen und ein Seegebiet an der Adria. (AFP/red.)

Slowenien erneut gegen EU-Beitritt Kroatiens


mali slovenci im pomeraju dupe. koennte der hauptgrund sein warum sanader aufgegeben hat, er weiss genau das slowenien nicht locker lassen wird und er am ende als verrater dastehen wird weil er ihnen das stueck land geben muss fuer die eu.
 
Ist doch klar,weil das Seegericht nur von der Mitte-Bucht ausgeht.Es spielt fuer dieses keine Rolle von wo ,in Jugo-Zeiten die Bucht aus verwaltet wurde.

Ich weiß nicht wo ihr immer so einen Unsinn her bekommt!Ahtisaari wurde von Kroatien abgelehnt!

was wurde verwaltet.....die Fische die zum slowenischen Teil geschwommen sind ? :D

die Bucht von Piran ist halb Kroatien...halb Slowenien....ganz einfach ...nicht mehr und nicht weniger
 
Zurück
Oben