Für den Forumsfrieden und auch so besser, wenn nicht so oft. Finde es ohnehin sehr bedauerlich, wenn Sport statt zu verbinden noch mehr Gelegenheiten gibt, allgemeine Gefühle von Rivalität und gar Feindschaft zu "beleben". (Man sehe sich jetzt schon hier nur das gegenseitige "Gedisse" an. Und dabei sind hier eigentlich nicht die Kroaten betroffen ebenso wie umgekehrt nicht die serbischen User)
Und selbst wenn man bei einem Aufeinandertreffen den "Feind" vielleicht "raushaut". Es macht kein Volk und keinen Menschen besser. Und doch, so scheinen viele zu denken, wenn man sich manchmal auch hier so Häme nach irgendwelchen "besonderen" Siegen oder Niederlagen, je nachdem unter welchem Aspekt, durch liest. Und noch bedauernswerter finde ich, sich dann vielleicht an Misserfolg, Trauer von Fans nach einer Niederlage zu ergötzen, obwohl man selbst unbeteiligt ist. Egal, um wen es geht.
Wie gesagt, und die Spiele sind noch nicht mal gespielt...:-(
Zum Spiel selbst: Für Slowenien geht es sportlich hier um nichts mehr. Sie werden aber, nun ja, mit wahrscheinlich trotzdem besonderer Motivation gegen Serbien spielen. Ich erwarte ein umkämpftes, schweres Spiel und hoffe und tippe optimistisch auf einen knappen Erfolg der Serben. Und dass sie dann die Chance der Relegation auch nutzen. Sie gehören von ihrem Potenzial her einfach zur EM.