Der ganze Konflikt ist viel tiefer zu betrachten, brate. Es zählt unter anderem zur serbischen Mentalität, auf schnellen Erfolg zu hoffen ohne große Investition, dazu noch immer ein wenig Kriminalität. Das Problem hier ist, dass Antic die volle Gewalt über die Mannschaft wollte und er hatte sie auch, nur das war eben wieder Karadzic ein Dorn im Auge, denn Herr Mafiaboss muss überall seine Finger im Spiel haben, da er auch die meisten Schmiergelder und sonstige Sachen kassiert.
Daneben kommt noch dazu, dass viele wegen dem Ausscheiden 2010 frustriert waren und dabei die Quali davor ganz vergessen. Denn Antic hat die Mannschaft in einem desolaten Zustand übernommen, als keiner an die glaubte und auf einmal explodierten sie und spielten Zauberfussball. Man hätte z.b Frankreich zuhause besiegt, hätte Stojkovic die Verrätersau nicht wieder einer seiner komischen Momente gehabt. Man hat alles nach der Reihe weggehauen, Österreich 3-1, Rumänien 5-1, Litauen 3-1 etc etc. Die Tore waren genial und einfach nur traumhauft rausgespielt.
Dann kam die WM2010 und den Spielern versagten die Nerven, denn du weißt wie Serben sind, keine starken Nerven in besonderen Situationen und veruasen die ganze Sache gegen Ghana und Australien. Nehmen wir das Spiel gegen Australien, man drückt und spielt Australien an die Wand, sprich 70 min vor dem Strafraum Australiens, vergibt teilweise 150 % Chancen und dann ist es klar, dass man sich iergendwann ein Konter einfängt aber, dass ein 1,50 m Spieler Vidic mit seinen 1,89 m überspringt ist einfach nur peinlich. Dazu kommen z.b die 2 Elfmeter, die man dümmer gar nicht verursachen kann und ich denke auch hier hatte der Mafiaboss Tole senie Hände im Spiel.
Das alles kann man Antic nicht ankreiden und er hatte sie gut vorbereitet, dementsprechend auch mit Recht sein Geld gefordert.
Letzendlich bleibt mir die Frage, was denken wir eig wer wir sind ? Ich meine damit, man kann doch nciht erwarten innerhalb von 2 Jahren ne Mannschaft aufzubauen und die wm2010 zu holen und beim Scheitern so in Heulkrämpfe auszubrechen ? Wir sind nicht Spanien, Deutschland, Brasilien, dass wir was großartiges erwarten können bzw drauf bestehen. Guck dir Spanien an, die haben 10 Jahre ihre Mannschaft vorbereitet und waren vorher nix. Genauso hätte man Antic behalten sollen und in ein paar Jahren, säh es ganz anderes aus...aber wir haben eben keine Geduld und das Resultat ist Pizon und dieser Katastrophenfussball bei so guten Spielern.
es war eben zu bitter, dieses ausscheiden.
ich sag mal wie ich das erlebt hab.
ich hab die tage gezählt, bis die wm beginnt, ich hab wirklich gedacht, dass serbien das halbfinale erreichen kann, denn man hätte als stärksten gegner bis zum halbfinale uruguay gehabt.
dann kam dieses spiel gg ghana, wo ich schon mit der wm abgeschlossen habt.
danach kam der sieg über deutschland, was alles um 180° gedreht hat.
dann gg australien die 1000%ige von krasic, der das leere tor nicht traf.
dann die beiden gegentore.
daraufhin der nicht gegebene elfer den wir am ende hätten kriegen müssen, der uns doch noch ins achtelfinale geführ hätte.
es war einfach ne wm mit unglaublich vielen auf und abs, die einen verrückt machten und das alles mit grausamen ende.
da hatte ich ehrlich gesagt auch kein bock mehr auf antic, vor allem weil er eindeutig auch paar taktische fehler begangen hatte.
es war insgesamt betrachtet zu wenig mit dieser mannschaft in der vorrunde zu scheitern, denn das achtelfinale hätte es mindestens sein müssen.
viele haben dann an antic gezweifelt, weil man sich dachte, dass es doch klar war mit solchen spielern, die wm-quali gut abzuschließen.
nun sieht man, dass es doch nicht so klar ist und jetzt hätten alle antic gerne zurück, aber es ist halt zu spät.
schlussendlich muss ich sagen, dass ich nicht so einer bin, der dem team das ausscheiden wünscht nur weil pizon trainer ist.
ich habe immer noch die hoffnung, dass wir die em erreichen und dort was bewegen können.