Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slowenien?

K

koelner

Guest
Dragi nekadasni jugosloveni: mir fällt auf dass es hier nie um Slowenien geht. Laut Wikipedia ist Slowenien auch nicht Teil des geografischen Balkans. Aber mich würde interessieren habt ihr irgend eine Meinung zum Land Slowenien, zu seiner Geschichte, Politik, Kultur oder seiner Beziehung zu den anderen ehemaligen Yu Republiken?
 
M

Metho

Guest
Dragi nekadasni jugosloveni: mir fällt auf dass es hier nie um Slowenien geht. Laut Wikipedia ist Slowenien auch nicht Teil des geografischen Balkans. Aber mich würde interessieren habt ihr irgend eine Meinung zum Land Slowenien, zu seiner Geschichte, Politik, Kultur oder seiner Beziehung zu den anderen ehemaligen Yu Republiken?

Hab mal dort gelebt als kleines Kind...war schön dort und die Menschen waren auch nett.
Mehr kann ich nicht sagen weil ich persönlich eigentlich gar keine Slowenen kenne...
 

Ultra-Tifosi

Gesperrt
klein aber fein. Schade, dass so viele Menschen dran vorbeifahren um im dem nicht minder schöneren Kroatien ihren Urlaub zu machen. Aber das macht Slowenien auch aus, dass es vom nervigen Massentourismus verschont bleibt und trotzdem bin ich in 3 1/2 Std. Autofahrt da und genieße die sonnigen Abendstunden in Ljubljana am Fluss :love4:
 
M

Metho

Guest
Ich würd ja mal dort bleiben....aber ich verstehe die Leute nicht...slowenisch mit mazedonisch nix gut verstan.....
 

Ultra-Tifosi

Gesperrt
Slowenen sind vom Balkan die einzigen, die ich pauschal nicht leiden kann.

weil sie sich unbalkanisch verhalten, indem sie sich von dem ganzen Theater der verschiedenen Ethnien wem was gehört und wer wann mal auf irgendeinem Feld was auf die Fresse bekommen hat, distanziert und sich um sich selbst kümmert ?;)

sry musste ich mal loslassen..
 

hrhrhrvat

Gesperrt
weil sie sich unbalkanisch verhalten, indem sie sich von dem ganzen Theater der verschiedenen Ethnien wem was gehört und wer wann mal auf irgendeinem Feld was auf die Fresse bekommen hat, distanziert und sich um sich selbst kümmert ?;)

sry musste ich mal loslassen..

Las du los, was du möchtest, ist ja ein freies Land und nicht YU.
 
Oben