Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slowenien?

weil sie sich unbalkanisch verhalten, indem sie sich von dem ganzen Theater der verschiedenen Ethnien wem was gehört und wer wann mal auf irgendeinem Feld was auf die Fresse bekommen hat, distanziert und sich um sich selbst kümmert ?;)

sry musste ich mal loslassen..


Nun ja...ich denke das hängt auch damit zusammen dass Slowenien auch ein homogener Staat ist.....
 
Žarnoski;4174387 schrieb:
Nun ja...ich denke das hängt auch damit zusammen dass Slowenien auch ein homogener Staat ist.....

Homogen? Absolut nicht. JEDER, ja JEDER, der ein ic am Ende vom Nachnamen hat, hat kroatische, serbische, bosniakische oder montenegrinische Wurzeln. Es gibt keine reinen Slowenen mit ic-Nachnamen. Die haben ja nicht mal den Buchstaben dafür.
 
Homogen? Absolut nicht. JEDER, ja JEDER, der ein ic am Ende vom Nachnamen hat, hat kroatische, serbische, bosniakische oder montenegrinische Wurzeln. Es gibt keine reinen Slowenen mit ic-Nachnamen. Die haben ja nicht mal den Buchstaben dafür.

Ja stimmt....aber sehen sich trotzdem als Slowenen. Oder eben überwiegend......also ich hätte jetzt nichts von ethnischen Problemen in Slo gehört^^
 
Žarnoski;4174392 schrieb:
Ja stimmt....aber sehen sich trotzdem als Slowenen. Oder eben überwiegend......also ich hätte jetzt nichts von ethnischen Problemen in Slo gehört^^

Das stimmt. Ich auch nicht, aber kA als was sich wer sieht. Die Kinder meines Onkels in Slowenien sprechen auch besser slowenisch als kroatisch. Besuchen auch nie unsere Verwandten oder toten Familienmitglieder in Kroatien und BiH. Heiraten Slowenen, etc. Integrieren sich ganz gut, bzw. ist das eigentlich schon eher assimilieren.
 
Slowenen sind vom Balkan die einzigen, die ich pauschal nicht leiden kann.

Wow, was für eine Leistung Hrvoje, Slowenen pauschal nicht leiden zu können! Top Hrvoje, du bist echt mit Abstand einer der ehrlichsten, intelligentesten und nettesten User im World Wide Web! You know, du hast immer die passende ANDWOORD für das Interweb!
 
Wow, was für eine Leistung Hrvoje, Slowenen pauschal nicht leiden zu können! Top Hrvoje, du bist echt mit Abstand einer der ehrlichsten, intelligentesten und nettesten User im World Wide Web! You know, du hast immer die passende ANDWOORD für das Interweb!

Ist ja nicht verboten jemanden nicht zu mögen. Tust du ja mit Kroaten auch, du hast dir doch den Tod tausender Kroaten gewünscht, nicht ich.
 
Zurück
Oben