Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slowenien?

ich kenne keine slowenen.....habe aber oft von leuten gehört die dort gearbeitet haben
das sie von den slowenen oft sehr herabwürdigend behandelt wurden.
 
Mein Vater war damals in Slowenien stationiert, als er zum Bund damals musste.
Er meinte, dass die Menschen dort selten was mit Menschen aus Kroatien und Serbien gemacht haben, sie sollen sich eher "isoliert" haben, aber mein Vater meinte, dass es trotzdem sehr nette Menschen waren und dass sie schon immer mehr Ähnlichkeiten mit den Österreichern hatten.
 
Der hrrrvat,der wohl aus Bosnien kommt,kaum.Kroaten die aus Varazdin,Zagreb und Karlovac stammen,gut bis sehr gut!

https://www.youtube.com/watch?v=zwq36LILOt8&list=PL7C4E9ABAC4FACD21

Für mich war gefühlsmäßig das zagorje nie das "richtige" Kroatien, nur die kroatischen Fahnen zeigen dort, dass es doch Kroatien ist, sonst egal ob sprachlich, kulturell oder von der Mentalität her, bilden das Zagorje und Slowenien einen Kulturkreis für sich so viele Ähnlichkeiten erstaunt mich jedesmal wieder, genau wie die Musik im Video ist doch schon fast zu 100% wie slowenische.
 
Zurück
Oben