Lanchiii
Balkanspezialist
Haha ok mein Sinn für Ironie ist im KellerMit Slowenien wird es immer Bank- und Grenzstreitigkeiten geben. Ich wäre sehr weit weg davon zu sagen, dass wir eine gute Außenpolitik mit denen haben und umgekehrt.
Haha ok mein Sinn für Ironie ist im KellerMit Slowenien wird es immer Bank- und Grenzstreitigkeiten geben. Ich wäre sehr weit weg davon zu sagen, dass wir eine gute Außenpolitik mit denen haben und umgekehrt.
Zimperlich ist die slowenische Politik wohl nicht: hab gelesen, dass sie mal einen Trupp schwer bewaffneter Spezialeinheiten an die Grenze geschickt haben, um ein paar zivile Kroaten zu vertreiben. Oder sowas in der Art...Andererseits hat das slowenische Parlament am Ende doch guten Willen gezeigt, und Milanovic war dabei:Mit Slowenien wird es immer Bank- und Grenzstreitigkeiten geben. Ich wäre sehr weit weg davon zu sagen, dass wir eine gute Außenpolitik mit denen haben und umgekehrt.
EU-Beitritt: Sloweniens Versöhnung mit Kroatien « DiePresse.comMich würde interessieren wie die Leute da so voneinander denken, ob man viel über die Grenze fährt, nach Zagreb zum einkaufen usw. Ist nicht repräsentativ, aber als ich das letzte Mal in Maribor in Slowenien war vor ca. 3 Jahren haben die Leute ganz gelassen reagiert als ich sie auf Kroatisch angesprochen habe, als ob es völlig normal wäre.Alle 82 anwesenden Abgeordneten hatten den EU-Beitritt ihres Nachbarlandes Kroatiens abgesegnet – ohne auch nur eine einzige Gegenstimme. Als das Ergebnis auf dem Bildschirm im Plenarsaal aufblinkt, brandet Jubel auf.
Die Slowenen sind ja ziemlich tolerant was das angeht.Denen ist es echt egal ob man sie auf kroatisch,italienisch,deutsch,,ungarisch anspricht.Sehen es gelassen.Kennen eigentlich keinen richtigen Nationalismus.Zimperlich ist die slowenische Politik wohl nicht: hab gelesen, dass sie mal einen Trupp schwer bewaffneter Spezialeinheiten an die Grenze geschickt haben, um ein paar zivile Kroaten zu vertreiben. Oder sowas in der Art...Andererseits hat das slowenische Parlament am Ende doch guten Willen gezeigt, und Milanovic war dabei:EU-Beitritt: Sloweniens Versöhnung mit Kroatien « DiePresse.com würd aber mal interessieren wie die Leute da so voneinander denken, ob man viel über die Grenze fährt, nach Zagreb zum einkaufen usw. ist nicht repräsentativ, aber als ich das letzte Mal in Maribor in Slowenien war vor ca. 3 Jahren haben die Leute ganz gelassen reagiert als ich sie auf Kroatisch angesprochen habe, als ob es völlig normal wäre.
Geile Frauen, schöne Städte, viele Kroaten, Serben und Bosniaken leben dort und gelten oft als sowas wie die Kanacken hier in Deutschland.
Wie sagt das alte Sprichwort, Bosanac trazi pos'o u Sloveniji, a Slovenac trazi otca u Bosni.
Haha ok mein Sinn für Ironie ist im Keller
Zimperlich ist die slowenische Politik wohl nicht: hab gelesen, dass sie mal einen Trupp schwer bewaffneter Spezialeinheiten an die Grenze geschickt haben, um ein paar zivile Kroaten zu vertreiben. Oder sowas in der Art...Andererseits hat das slowenische Parlament am Ende doch guten Willen gezeigt, und Milanovic war dabei:EU-Beitritt: Sloweniens Versöhnung mit Kroatien « DiePresse.comMich würde interessieren wie die Leute da so voneinander denken, ob man viel über die Grenze fährt, nach Zagreb zum einkaufen usw. Ist nicht repräsentativ, aber als ich das letzte Mal in Maribor in Slowenien war vor ca. 3 Jahren haben die Leute ganz gelassen reagiert als ich sie auf Kroatisch angesprochen habe, als ob es völlig normal wäre.
Also an den Grenzen hatten die es sich gegenseitig fett gegeben, nach dem Motto "wer schikaniert am meisten" ... ob das immer noch so ist weiß ich nichtMich würde interessieren wie die Leute da so voneinander denken, ob man viel über die Grenze fährt, nach Zagreb zum einkaufen usw. Ist nicht repräsentativ, aber als ich das letzte Mal in Maribor in Slowenien war vor ca. 3 Jahren haben die Leute ganz gelassen reagiert als ich sie auf Kroatisch angesprochen habe, als ob es völlig normal wäre.
Also an den Grenzen hatten die es sich gegenseitig fett gegeben, nach dem Motto "wer schikaniert am meisten" ... ob das immer noch so ist weiß ich nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen