Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slowenische Adriaküste

Slovenac schrieb:
Mare-Car schrieb:
Obala.jpg


Ist das die gesamte Küste? ;) :roll:

Und ihr Serben seit nur neidisch das ihr gar keine Küste habt. HA HA HA :lol:

Besser keine als so ein Fliegenschieß von einer ! :lol:
 
Alen schrieb:
Slovenac schrieb:
Mare-Car schrieb:
Obala.jpg


Ist das die gesamte Küste? ;) :roll:

Und ihr Serben seit nur neidisch das ihr gar keine Küste habt. HA HA HA :lol:

Besser keine als so ein Fliegenschieß von einer ! :lol:

Sei du mal ruhig du Bauer,seht erstmal zu das Serbien nicht vor euch in die EU kommt dann können wir weiter reden.Wir haben dazu auch noch die geilen Alpen. :lol:

Kleiner aber feiner als Kroatien. :p
 
Küstenland und Karst

Lipica (Sežana)

Bekannteste Sehenswürdigkeit ist das im Ortsteil Lipica (italienisch: Lipizza) ansässige, 1580 von Erzherzog Karl, dem Bruder Maximilian II. gegründete Gestüt, in dem der Ursprung für die Zucht des Lipizzaners gelegt wurde. Von hier dehnte sich die

Zucht auf die angrenzenden Länder aus.

Der Aufbau des Gestüts war sehr hart, da es im Karstgebirge keine für Pferde geeigneten Flächen gab. So schlugen anfangs der Anbau von Hafer und Weideflächen fehl, was einen längeren Transport von Futter notwendig machte. Auch gab es kein Wasser im Gestütsbereich, so dass jeder Regentropfen in großen Zisternen aufgefangen werden musste. Da auch das nicht reichte, wurden so genannte Tränkelaken ausgelegt, die den morgendlichen Tau aufnehmen sollten. Trotz dieser Hindernisse war die Lipizzanerzucht ein großer Erfolg und das Gestüt war bereits nach kurzer Zeit in der Lage, überschüssige Fohlen an andere Gestüte weiterzugeben.

4257524153.jpg


lipica-medium.jpg


DSC02224.jpg



Grad Rihemberk

cb54e054.jpg
 
wunderschön,muss ich mal hin :wink: piran erinert mich ein bischen aus der luft an rovinj,sehr schöne städte,der serbe ist wirklich einfersüchtig weil fast alle länder adriaküste haben auser serbien :lol: (und fyrom)
 
West_Mostar schrieb:
wunderschön,muss ich mal hin :wink: piran erinert mich ein bischen aus der luft an rovinj,sehr schöne städte,der serbe ist wirklich einfersüchtig weil fast alle länder adriaküste haben auser serbien :lol: (und fyrom)

Ich finde den bosnischen besonders schön er den südlichen kleinen Teil Kroatien's vom Rest trennt. :)


ps: Schöne Bilder slovence

:tu:
 
Serbien hat gar kein Meer gott sei dank :lol:

ihr loser weniger ist manchmal mehr

volim te BiH

ti samo mozes da cuclas zivotinjama u sumi :roll:
 
Zurück
Oben