Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Slowenische Autobahnen-Bilder und Informationen

slowenische A5 Maribor-Pince(Ungarngrenze)89 Kilometer.Eröffnung Oktober 2008

b61ffb0e.png

IMG_1678.jpg

IMG_1679.jpg

IMG_1680.jpg

IMG_1681.jpg

IMG_1683.jpg

148cfea6.jpg

1db79bde.jpg

3513f13b.jpg

e408de6d.jpg

Die sollen endlich Maribor-Macelj fertig stellen.
Jedes Jahr muss ich mir von den Kollegen den gleichen Schmarrn anhören, als ob ich Slowene wäre :mrgreen:

Slowenien kasiert jetzt auch 35 Euro Autobahngebühr hab ich gehört, ein halber Tank ein Grund mehr über Ungarn zu fahren obwohl ich so nichts gegen unsere Slowenen habe. Zudem gibt es über Ungarn eine Grenze weniger zu pasieren.

Die sollen endlich Maribor-Macelj fertig stellen.
Jedes Jahr muss ich mir von den Kollegen den gleichen Schmarrn anhören, als ob ich Slowene wäre :mrgreen:

Sag deinem Kollegen 2009 bis Ptuj und 2011 bis zur Grenze;)

Noch was zu Vignette,die kommt in Kroatien gut an....

Mislite li da je odluka Slovenije o uvođenju godišnjih i polugodišnjih vinjeta za autoceste u redu?
Da : 81.64 %
Ne : 18.36 %
Broj glasova: 29762
Hoće li ta odluka više naštetiti:
hrvatskim vozačima : 3.04 %
stranim vozačima : 85.2 %
hrvatskom turizmu : 11.76 %
Broj glasova: 29393
Hoće li ta odluka utjecati na vaš odabir autoceste prilikom putovanja kroz Sloveniju:
putovat ću autocestom i sa vinjetama : 79.48 %
tražit ću alternativne pravce putovanja ako se ništa ne promijeni : 19.06 %
još nisam odlučio : 1.46 %
Broj glasova: 29744

HAK

Tja dann fahr halt woanders. Musse halt bezahlen, kannst nix machen. Das sind die Tricks das Land voranzubringen und Geld einzukassieren.

Wenn jährlich sagen wir mal 100.000 Autos durchfahren...

100.000 * 35 = 3.500000€ ...:rolleyes:

Trotzdem sind die 35€ Vignette eine Schweinerei, man muss sogar noch extra für die AUtobahnen draufzahlen

wie meinst du das draufzahlen?

Nun,Schweinerei wie man es sieht....

Serbien

Straßenbenutzungsgebühren
Bei Reisen in oder durch Serbien sind Mautgebühren zu zahlen. Landstraßen sind gebührenfrei. Autobahnen sowie autobahnähnlich ausgebaute Straßen hingegen gebührenpflichtig, wobei für Ausländer ungefähr doppelte Preise erhoben werden wie für Inländer.
Pkw mit ausländischen Kennzeichen müssen derzeit auf der Transitstrecke Subotica - Belgrad - Nis-Leskovac für die Hin- und Rückreise jeweils den Gegenwert von ca. 30,- Euro, Pkw mit Anhänger und Kleinbusse je ca. 40,- Euro an Maut zahlen. Für die Transitstrecke Sid-Belgrad-Nis-Leskovac fällt derzeit jeweils der Dinar-Gegenwert von 25,- Euro bzw. 35,- Euro an Mautgebühren an. Die Maut kann in Serbien bisher nur mit Bargeld bezahlt werden. Es wird Zahlung in Landeswährung empfohlen, da bei Zahlung in Euro ein Rundungsaufschlag anfällt. Für die Zahlung der Maut in Euro bzw. für den an den Grenzen möglichen Geldtausch sollten kleine Scheine und Münzen mitgeführt werden. Von einem Ausweichen auf Landstraßen zur Umgehung der Mautgebühr wird wegen des schlechten Straßenzustandes abgeraten.
Auswärtiges Amt - Serbien: Reise- und Sicherheitshinweise

was ist das dann,deiner Meinung nach?

In Monte wird eine Ökomaut erhoben 10€,so wird es genannt wenn man keine AB hat,also bitte....

ÖAMTC - Montenegro: Öko-Maut seit 15. Juni

Und in Kroatien kosten die Fahrt von Zagreb nach Split 171,00 Kuna und wieder zurück.342 Kuna=47,6 Euro

Hrvatske autoceste d.o.o.

Es gibt keinen Grund sich künstlich Aufzuregen,denn hier sind fast alle gleich,jeder auf seiner Art;)

Zurück
Oben