C
Cvrcak
Guest
Wo ist eigentlich Serbien?
Die sollen endlich Maribor-Macelj fertig stellen.
Jedes Jahr muss ich mir von den Kollegen den gleichen Schmarrn anhören, als ob ich Slowene wäre
slowenische A5 Maribor-Pince(Ungarngrenze)89 Kilometer.Eröffnung Oktober 2008
Trotzdem sind die 35€ Vignette eine Schweinerei, man muss sogar noch extra für die AUtobahnen draufzahlen
Straßenbenutzungsgebühren
Bei Reisen in oder durch Serbien sind Mautgebühren zu zahlen. Landstraßen sind gebührenfrei. Autobahnen sowie autobahnähnlich ausgebaute Straßen hingegen gebührenpflichtig, wobei für Ausländer ungefähr doppelte Preise erhoben werden wie für Inländer.
Pkw mit ausländischen Kennzeichen müssen derzeit auf der Transitstrecke Subotica - Belgrad - Nis-Leskovac für die Hin- und Rückreise jeweils den Gegenwert von ca. 30,- Euro, Pkw mit Anhänger und Kleinbusse je ca. 40,- Euro an Maut zahlen. Für die Transitstrecke Sid-Belgrad-Nis-Leskovac fällt derzeit jeweils der Dinar-Gegenwert von 25,- Euro bzw. 35,- Euro an Mautgebühren an. Die Maut kann in Serbien bisher nur mit Bargeld bezahlt werden. Es wird Zahlung in Landeswährung empfohlen, da bei Zahlung in Euro ein Rundungsaufschlag anfällt. Für die Zahlung der Maut in Euro bzw. für den an den Grenzen möglichen Geldtausch sollten kleine Scheine und Münzen mitgeführt werden. Von einem Ausweichen auf Landstraßen zur Umgehung der Mautgebühr wird wegen des schlechten Straßenzustandes abgeraten.
Auswärtiges Amt - Serbien: Reise- und Sicherheitshinweise
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen