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Slowenische Autobahnen-Bilder und Informationen

Du bist auch noch stolz auf euere Abzocker Autobahnen? eine Schande ist das!

Eine Seite zurück,siehst du Preise in Kroatien,Serbien und in Monte.
Für Slowenen und auch Kroaten,die oft nach SLO oder Österreich zum Arbeiten oder einkaufen fahren und das sind nicht wenige, ist es billiger geworden.Der Transit teurer,aber ist gibt genug Ausweichrouten.

Und wer über Maribor-Macelj für 10Kilometer AB die Vignette bezahlt ist selten dähmlich.

Eine Variante...
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Und über Italien nach Rijeka.....

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Na klar! Ich lass mich lieber von diesen Bauern anhalten und darf dann 5 mal soviel zahlen! Davon abgesehen fahren die meisten nun mal nur in den Urlaub über Slovenien!

Kannst ja mal lesen was der ADAC zu den Ausweichrouten schreibt!
Zitat ADAC: Abzocke pur!
 
Na klar! Ich lass mich lieber von diesen Bauern anhalten und darf dann 5 mal soviel zahlen! Davon abgesehen fahren die meisten nun mal nur in den Urlaub über Slovenien!

Ungarn ist auch noch eine Alternative oder eben 35€ bezahlen.Aber ich kann dich beruhigen,ab 2010 wird die Vignette von einer Satelliten-Maut abgelöst.

Klar, Slowenien baut für 800Millionen Euro die kroatische Urlauberautobahn Maribor-Macelj,die keinen Slowenen was nützt,Ja und deswegen sollte es kostenlos sein oder wie?na das ist mal ein Argument.:app:

Davon abgesehen ist das nicht ganz richtig.
Slowenien verdient 10% des BIPs mit Tourismus,Kroatien zum Vergleich 20%.Nach Kroatien ,Griechenland Bulgarien ist Slowenien warscheinlich an vierter Stelle am Balkan,mit 2.684.605 Touristen im Jahr .
Zum Vergleich kommt Bulgarien,dass 5x mal größer ist als Slowenien auf 4.267.461 Touristen oder das kleinere Montenegro auf 1,1 Millionen Touristen. Um mal paar Fakten sprechen zu lassen.
 
Ungarn ist auch noch eine Alternative oder eben 35€ bezahlen.Aber ich kann dich beruhigen,ab 2010 wird die Vignette von einer Satelliten-Maut abgelöst.

Klar, Slowenien baut für 800Millionen Euro die kroatische Urlauberautobahn Maribor-Macelj,die keinen Slowenen was nützt,Ja und deswegen sollte es kostenlos sein oder wie?na das ist mal ein Argument.:app:

Davon abgesehen ist das nicht ganz richtig.
Slowenien verdient 10% des BIPs mit Tourismus,Kroatien zum Vergleich 20%.Nach Kroatien ,Griechenland Bulgarien ist Slowenien warscheinlich an vierter Stelle am Balkan,mit 2.684.605 Touristen im Jahr .
Zum Vergleich kommt Bulgarien,dass 5x mal größer ist als Slowenien auf 4.267.461 Touristen oder das kleinere Montenegro auf 1,1 Millionen Touristen. Um mal paar Fakten sprechen zu lassen.

Du kannst es drehen wie du willst, es ist und bleibt pure Abzocke! Übrigens toll euere Autobahnen die von EU Geldern bezahlt werden! Das heisst alle die in der EU arbeiten dürfen gleich doppelt zahlen! Unverschämt!
 
Du kannst es drehen wie du willst, es ist und bleibt pure Abzocke! Übrigens toll euere Autobahnen die von EU Geldern bezahlt werden! Das heisst alle die in der EU arbeiten dürfen gleich doppelt zahlen! Unverschämt!

Wo hast du nur die Infos her das die Autobahnen von der EU bezahlt werden oder wurden.
Es fließen von der EU für die slowenischen Autobahnen fast kein und wenn,wenig Geld nach Slowenien.

Großprojekte in Slowenien

-Autobahnbau (inkl. Autobahnkreuz) 3.500 Planung, z.T. Durchführung Druzba za avtoceste Republike Slovenije (DARS); Bauzeit: bis 2010

-Maribor-Pince (ung. Grenze) am V. Korridor 700 Planung, z.T. Ausschreibung DARS; Bauzeit: 2006-2008

-Ptuj-Macelj (kroat. Grenze) am Korridor V (Phyrn) k. A. Planung DARS; Bauzeit: 2008-2010

-Rupa (kroat. Grenze) - Kozina (Richtung Triest) k. A. Planung DARS; Bauzeit: 2008-2010

-.Abschnitte in Dolenjska u. Gorenjska am Korridor X k. A. Ausschreibung, z.T. Durchführung DARS; vorauss. Abschluss: 2008

Bahnstrecken
-zweite Spur Divaca-Koper rd. 700 Planung Javna agencija za zelezniski promet (AZP); EU-Mittel bewilligt; vorauss. Beginn: 2008

-Modernisierung Pragersko-Ormoz 34,2 Ausschreibung, z.T. Durchführung AZP; EU-Mittel bewilligt; Abschluss: Mitte 2007

-Modernisierung u. Elektrifizierung Pragersko-Hodos 114,3 Ausschreibung, z.T. Durchführung Javna agencija za zelezniski promet: EU-Mittel bewilligt; Abschluss: 2009

-Modernisierung Divaca-Koper 83,6 Ausschreibung, z.T. Durchführung AZP; EU-Mittel bewilligt; Abschluss: 2010

-.Bau Triest- Divaca k.A. Planung AZP; vorauss. Beginn: nach 2010

Umweltschutz

-Abwasserentsorgung und -klärung an der Küste (Koper, Izola und Piran) 27,5 Durchführung, z.T. Ausschreibung Komunala Koper; EU- Mittel bewilligt; geplanter Abschluss: 2008

-.reg. Kläranlage in Velenje 10,1 Durchführung Komunalno podjetje Velenje; EU-Mittel bewilligt; Abschluss: Ende 2006

https://www.bfai.de/DE/Content/__Sh...MKT20060316105633&source=Google&sourcetype=SE

Fazit,EU-Mittel fließen fast nicht in den slowenischen Strassenbau sondern den in Schienenbau und in den Umweltschutz.Und mit den 100 Millionen Nettozahler ? Wikipedia Euro EU-Geldern kannst du 10Kilometer AB bauen nicht mehr.
 
Schon bald gibt es eine neue, durchgehende Autobahnverbindung in die westungarische Ferienregion.

Ab Oktober ist die beliebte Seenregion auch über die österreichische Pyhrnautobahn und Maribor auf Autobahnstrecken erreichbar, meldet der ADAC. In Slowenien wurde auf der A 5 (Maribor - Grenzübergang Pince/Ungarn) in zwei Schritten am 14. und 19. August der 32 Kilometer lange Abschnitt zwischen Beltinci und dem Grenzübergang Pince für den Verkehr freigegeben. Damit ist auf slowenischer Seite die 72 Kilometer lange A 5 nahezu komplett. Die letzte, 19 Kilometer lange, Lücke zwischen Lenart und Vucja vas wird Ende Oktober geschlossen.

In Ungarn wurde auf der M 7 (Grenzübergang Letenye/Kroatien - Budapest) das noch fehlende Teilstück zwischen Nagykanisza und Zalakomar (15 km) ebenfalls am 19. August eröffnet. Die 350 Kilometer lange Autobahn zwischen Budapest und Zagreb ist damit durchgehend befahrbar.

OmnibusRevue - Schneller zum Balaton
 
Wenn die weiter so die Leute Abzocken, sollte man sich zusammen tun und alternativrouten benutzen, damit die slovenischen abzocker mal wach werden!
 
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