Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Smart-Phone-Vergleich, Abstimmung

Was denkt ihr (auch wenn ihr's selber nicht habt) ist das beste OS/Sm.Ph.?

• Umfrageteilnehmer
    34

Zurich

Der Lustmolch
Der Vergleich bezieht sich nicht nur auf das OS, wenn aber auch hauptsächlich, sondern auch um die Handys bzw. Smartphones selber.

Auch wenn die Abstimmung etwas zu früh ist, da die neuen Handys von Nokia und Microsoft erst auf den Markt kommen und das angekündigte Super-Smartphone (das Nokia Lumia 900) erst ca. im Februar oder März erscheint, wollte ich jetzt doch noch eine Abstimmung starten, da die Apps von Microsoft momentan die am rasantesten App-Gruppe bzw. das momentan mit Abstand grösste Wachstum verzeichnet.

Was denkt ihr, ist das beste Smartphone bzw. OS in diesem Jahr?
- Selbst wenn ihr es gar nicht besitzt, oder ihr mit dem jetzigen unzufrieden seid,...etc... was sagt euch das Bauchgefühl? Welches würdet ihr als nächstes nehmen?

Android :fuckyeah:

iOS: :alonelol:

W7: :megusta:

ältere: :fts:

Sorry, aber für mich ist Android fast die gleiche Scheisse wie iOS. Die haben alles kopiert. Mir fehlt da vor allem ein struktureller Aufbau des OS und die genaue Zuordnung von Apps, Dateien,...etc... Lieber habe ich da ein paar mehr Ordner und Unterordner und muss mich durchklicken bis ich zu meinen Apps und Dateien komme, als ein Chaos und Durcheinander auf dem Desktop. Sorry, aber die 2-3 Sekunden für 2,3 Klicks mehr habe ich.

Zudem ist mir das Surfen wichtig. Viele Websites sind voll auf Microsoft ausgerichtet. Mein Bruder, der ein iPhone hat, kann zum Beispiel Web-Seiten mit Flash-Applikationen gar nicht ansehen. Und auch die Kompatibilität mit dem PC ist mir enorm wichtig. Will meine Programme und Dateien von PC und Smartphone einfach hin und her rüberschieben können ohne Formatierungen. Und die PCs laufen nun mal auf Microsoft. Ich will, dass mein Handy beim Anschluss auf den PC wie ein Memorystick funktioniert.

Android und iOS setzen auf Kitsch, Masse und unnötige Sachen. Microsoft setzt auf Funktionalität, Ordnung, Struktur und PC-Kompatibilität. Das ist mir wichtig.

MR6Ud.jpg

Zurück
Oben