Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Smart-Phone-Vergleich, Abstimmung

Was denkt ihr (auch wenn ihr's selber nicht habt) ist das beste OS/Sm.Ph.?

• Umfrageteilnehmer
    34
1. Bei Android und Apple kann man sowas wie Ordner anlegen. Unterordner weiss ich nicht, aber ordnen geht in gewissem Maße auf jedenfall.

2. Es sind eben Handys... ausserdem sorgen Apps in Sachen Videocodecs für enorme Fortschritte auf den Smartphones, jedenfalls bei Android. Allerdings funktionieren aufgrund der Größe eines Smartphones natürlich nicht alle möglichen Formate und Codecs mit ihren zig tausenden Profilen und Leveln, da diese auch ein gewisses Maß an Hardware erfordern (bestimmte Decoder für h264 ect. ect.) .

Falls ich mich geirrt habe oder es was zu berichtigen gibt: Anfang Februar meld ich mich nochmal in dem Thema hier, wenn ich mein xperia arc s endlich ergattert habe, um euch über all die schönen Möglichkeiten eines Androids zu berichten :^^:

Bringt nichts mit dem zu reden... er will es glaube ich einfach nicht kapieren :lol:

Ich kann ohne richtige Tastatur nicht leben, damit sind IPhone und Android aus dem Rennen. Die paar Androiden mit Tastatur sind ja lahme Krücken. Daher Blackberry, WebOS sieht ganz cool, aber halt leider tot.

Mir ist eine Bodymass-Index App aber auch völlig egal.

Ich kann ohne richtige Tastatur nicht leben, damit sind IPhone und Android aus dem Rennen. Die paar Androiden mit Tastatur sind ja lahme Krücken. Daher Blackberry, WebOS sieht ganz cool, aber halt leider tot.

Mir ist eine Bodymass-Index App aber auch völlig egal.

Naja diese beiden hier würd ich nicht unbedingt lahm nennen:
a) Sony Ericsson Xperia pro schwarz | Geizhals Deutschland
b) Motorola Pro+ | Geizhals Deutschland
Motorola Pro + (Pro Plus) (MB632) Android Smartphone Hands On - YouTube
Review: Sony Ericsson Xperia pro | BestBoyZ - YouTube

Aber auch noch ganz gut diese beiden, der Rest ist wirklich schrott heutzutage:
a) HTC ChaCha | Geizhals Deutschland
b) HTC Desire Z | Geizhals Deutschland

Naja diese beiden hier würd ich nicht unbedingt lahm nennen:
a) Sony Ericsson Xperia pro schwarz | Geizhals Deutschland
b) Motorola Pro+ | Geizhals Deutschland

Aber auch noch ganz gut diese beiden, der Rest ist wirklich schrott heutzutage:
a) HTC ChaCha | Geizhals Deutschland
b) HTC Desire Z | Geizhals Deutschland

Ja das Motorola Pro+ ist wirklich das einzige Handy, das in Frage kommt für mich. Das HTC Desire Z und und Sony ist halt ein quer Slider, das kann man nicht mit einer Hand bedienen. Für mich persönlich no go. Das ChaCha ist vom Format ganz nett, ein bißchen Kiddie/Girlie like, aber lahme CPU (für Android). Problem aller Androids mit Keyboard ist, dass es keinen Cursor/Mauspointer gibt und damit kein Trackpad(?) wie bei Nokia oder Blackberry. Ich habe zwar einen BB mit Touchscreen (9800), aber ich nutze den fast nie, zu langsam, mit dem Trakcpad bin ich viel schneller. Das ist auch der größte Kritikpunkt an an den WebOS HPs, kein Cursor/Trackpad. Beim Motorola Pro+ finde ich ein bißchen das Problem, das der Schwerpunkt in einer Hand ein Tick zu weit oben ist durch kleine Tastatur/großes Display und es damit in einer Hand nicht mehr ganz einfach zu halten ist.

Trotzdem Danke, auch wenn ich die Telefone schon kannte :)

Ich hab ein SonyEricsson Xperia X8 - und ich liebe es....auch wenn es mir oft runtergefallen ist, und jz oft rumzickt und einfach mal hängen bleibt.....das macht alles nichts...bin weiterhin sehr zufrieden mit dem handy und ich will es nicht aufgeben :innocent:

habe es einmal gewonnen und seitdem hab ichs sehr lieb gewonnen :^^:

sehr gutes teil, nur leider geht die batterie schnell leer, entweder bin ich mal zu lang im internet, oder schreibe ständig sms, oder ich höre zuviel musik.....angenommen ich mach alles von dem genannten abwechselnd, dann kann ich das handy (wenn es vollaufgeladen war) höchstens 2 std nutzen. sonst auf standby überlebt es einige tage ohne saft :)

das handy macht auch keine probleme bei einstellungen, wenn man was neu eingibt. ich hatte zb mal ein samsung (weiss nimmer welches modell, so ein weisses mit touchscreen)...das hat immer gestresst wenn ich was eingestellt hab und das hat dann nicht so funktioniert wie ichs wollte usw.

das einzige was mich stört an meinem handy, dass man nicht einstellen kann das nur ein titel wiedergegeben wird bei den lieder...entweder alle lieder (die am handy gespeichert sind) oder zufallswiedergabe von allen liedern. aber man kann ja playlisten erstellen. so ists bissl einfacher geworden, wenn ich nur meine lieblingslieder hören will :)

system ist android :)

Sorry, aber für mich ist Android fast die gleiche Scheisse wie iOS. Die haben alles kopiert. Mir fehlt da vor allem ein struktureller Aufbau des OS und die genaue Zuordnung von Apps, Dateien,...etc... Lieber habe ich da ein paar mehr Ordner und Unterordner und muss mich durchklicken bis ich zu meinen Apps und Dateien komme, als ein Chaos und Durcheinander auf dem Desktop. Sorry, aber die 2-3 Sekunden für 2,3 Klicks mehr habe ich.

Zudem ist mir das Surfen wichtig. Viele Websites sind voll auf Microsoft ausgerichtet. Mein Bruder, der ein iPhone hat, kann zum Beispiel Web-Seiten mit Flash-Applikationen gar nicht ansehen. Und auch die Kompatibilität mit dem PC ist mir enorm wichtig. Will meine Programme und Dateien von PC und Smartphone einfach hin und her rüberschieben können ohne Formatierungen. Und die PCs laufen nun mal auf Microsoft. Ich will, dass mein Handy beim Anschluss auf den PC wie ein Memorystick funktioniert.

Android und iOS setzen auf Kitsch, Masse und unnötige Sachen. Microsoft setzt auf Funktionalität, Ordnung, Struktur und PC-Kompatibilität. Das ist mir wichtig.

mann kann die Apps im Homescreen in Grafischen Ordnern verwalten und Organisieren. Es gibt sehr gute und einfache Apps für diese Aktionen..

Ich hab ein SonyEricsson Xperia X8 - und ich liebe es....auch wenn es mir oft runtergefallen ist, und jz oft rumzickt und einfach mal hängen bleibt.....das macht alles nichts...bin weiterhin sehr zufrieden mit dem handy und ich will es nicht aufgeben :innocent:

habe es einmal gewonnen und seitdem hab ichs sehr lieb gewonnen :^^:

sehr gutes teil, nur leider geht die batterie schnell leer, entweder bin ich mal zu lang im internet, oder schreibe ständig sms, oder ich höre zuviel musik.....angenommen ich mach alles von dem genannten abwechselnd, dann kann ich das handy (wenn es vollaufgeladen war) höchstens 2 std nutzen. sonst auf standby überlebt es einige tage ohne saft :)

das handy macht auch keine probleme bei einstellungen, wenn man was neu eingibt. ich hatte zb mal ein samsung (weiss nimmer welches modell, so ein weisses mit touchscreen)...das hat immer gestresst wenn ich was eingestellt hab und das hat dann nicht so funktioniert wie ichs wollte usw.

das einzige was mich stört an meinem handy, dass man nicht einstellen kann das nur ein titel wiedergegeben wird bei den lieder...entweder alle lieder (die am handy gespeichert sind) oder zufallswiedergabe von allen liedern. aber man kann ja playlisten erstellen. so ists bissl einfacher geworden, wenn ich nur meine lieblingslieder hören will :)

system ist android :)

welche Android version hast du drauf? Ich habe das Teil auch noch liegen. Das Problem ist bei dem Handy nur das es zuwenig speicher hat, naja man kann es natürlich auch Rooten und dann hat man bis 32 GB speicher und die Tastatur ist zu mikrig ..

Dafür gibt es aber die Android version 2.1 ist etwas schneller als die version 1.6. Oder mann macht Cyanogenmod7 drauf ist natürlich eine sache für solche freaks wie mich..

Zuletzt bearbeitet:
welche Android version hast du drauf? Ich habe das Teil auch noch liegen. Das Problem ist bei dem Handy nur das es zuwenig speicher hat, naja man kann es natürlich auch Rooten und dann hat man bis 32 GB speicher und die Tastatur ist zu mikrig ..

Dafür gibt es aber die Android version 2.1 ist etwas schneller als die version 1.6. Oder mann macht Cyanogenmod7 drauf ist natürlich eine sache für solche freaks wie mich..

ich hab die 2.1 version...hab extra jz nachgeguckt :)

ich versteh den rest nicht was du damit meinst xD bis darauf dass die tastatur so mikrig ist....

also ich liebe das handy und hab nicht sehr viel dran auszusetzen, wurstfinger hab ich auch keine, demnach kann ich mit meinen fingern ganz schnell und problemlos seitenlange texte verfassen wenn nötig ;)

Zurück
Oben