Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

So fängt es an! Muslime in England unter Generalverdacht!

Um es Einfach zu machen wenn der Islam so eine Dolle Religion ist warum kommen so viele Muslime in denn Westlichen Ländern .

PS Und machen das was ihnen in der Heimat Verwehrt bleibt nämlich Demokratie .

Es sind ja nicht alle Muslime Flüchtlinge.
Die meisten sind aus den selben Gründen gekommen wie andere auch Kroaten Serben, Griechen, Rumänen, Polen usw. Aus wirtschaftlichen Gründen, was nichts mit der Religion zu tun hat. Das darunter auch schwarze Schafe sind, kann man nicht leugnen.

es geht (mir persönlich) nicht darum, wer wie den Koran lebt - mir ist es persönlich egal, ob mir jetzt eine Burkaträgerin oder jemand mit der muslimischen kippa und nen bart entgegenläuft. Es geht darum, dass solche leute versuchen, die die laizistischen bzw. nicht Islamisierten Staaten zu stürzen und den leuten den Islam aufzuzwingen, genau das macht den unterschied zwischen einen frommen und einen radikalen moslem - mit den einen kann ich befreundet sein, vor den anderen muss ich mich im zweifelsfall Schützen.

Diese Muslimbruderschaft ist ja nicht mal mehr gedultet in Ägypten (oder unterliege ich einer Fehlinformation), da brauch mir keine sagen das die nicht radikal seien wie z. B. Vogel mit seinen salafisten.

Zeus, morgen erheb ich dich zum Bischof von Thessaloniki :D

:tu:
Nun ja, die Muslimbruderschaft wurde von den militärischen Führern des Landes verboten. Wohl nicht aus religiösen Gründen...

- - - Aktualisiert - - -

Es sind ja nicht alle Muslime Flüchtlinge.
Die meisten sind aus den selben Gründen gekommen wie andere auch Kroaten Serben, Griechen, Rumänen, Polen usw. Aus wirtschaftlichen Gründen, was nichts mit der Religion zu tun hat. Das darunter auch schwarze Schafe sind, kann man nicht leugnen.
Wie es unter Ausländern schwarze Schafe gibt, gibt es die auch unter den Einheimischen. Da haben wir's: Die Herkunft spielt keine Rolle.

Auch wenn in GB, wie in allen anderen europaeischen Laender, das Problem der Islamophobie existent ist, muss man es nicht unbedingt mit diesem Thema verbinden.

Zur Zeit ist das nur eine Ueberpruefung, die evtl. mit Druck aus den arabischen Laendern zusammenhaengt. Vom aegyptischen (und anscheinend auch vom saudischen) Regime wird die MB als terroristische Organisation eingestuft, deswegen fuehlt sich vielleicht Cameron verpflichtet, zumindest den Verdacht zu untersuchen. Weil wahrscheinlich der Vorwurf sowieso nicht stimmt (hat eher mit internen politischen Kaempfen in arabischen Laendern zu tun), glaube ich nicht, dass etwas daraus wird.

Z.b. Menschenverachtend gegenüber nicht Moslems.
stimmt aber nicht... zu Islam gehört auch, das man andere nicht als nicht-Muslim bezeichnet bzw. die Beurteilung steht allein Gott zu, ob sich einer für den anderen als solcher Bezeichnet, oder nicht, ist irrelevant... alles ist dem Gott ergeben.

zu Islam gehört auch, die Verschiedenheit in den Gaben/Schöpfung, als Gottes Wille zu akzeptieren&respektieren/dafür Gott Dankbar sein, dazu gehört auch die verschiedene Glaubensrichtungen und nicht nur Farben&Pflanzen....(5:48, 6:108)

Habe mir soeben den Thread durchgelesen und musste tatsächlich feststellen, dass ich die Argumentation von Monte nicht verstanden habe.

@Monte Du siehst also die Muslimbruderschaft als "wahre" Muslime und jeder der nicht das auslebt, was diese predigen, der ist dann kein richtiger Moslem mehr?

Also findest du, dass Radikale zum Islam gehören?

Schließlich müsstest du ja wissen, was diese Menschen in Ägypten angestellt haben, als sie an der Macht waren.

Zurück
Oben