Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

So mal Fakten: Was verdient Ihr?

Hätte nicht gedacht das man hier auch schon über Abeitslose herzieht,sind die schwächsten der Gesellschaft,also sollte man es unterlassen.;)

wieso teilweise stimmts ja was ghettochica sagt...
sind sicher sehr viele unter den arbeitslosen die nicht wollen .. die schwarz arbeiten und trotzdem arbeitslosengeld kassieren ... und solche leute finanzieren wir, die arbeitende gesellschaft mit ..

aber natürlich kann es jedem passieren arbeitslos zu werden .. nur muss man halt schauen das man nichts unversucht lässt und so schnell wie möglich was findet...

wieso teilweise stimmts ja was ghettochica sagt...
sind sicher sehr viele unter den arbeitslosen die nicht wollen .. die schwarz arbeiten und trotzdem arbeitslosengeld kassieren ... und solche leute finanzieren wir, die arbeitende gesellschaft mit ..

aber natürlich kann es jedem passieren arbeitslos zu werden .. nur muss man halt schauen das man nichts unversucht lässt und so schnell wie möglich was findet...
das ist jetzt ein vorurteil, das absolut nicht stimmt.

sicher stimmt es ... ein guter freund von mir war fast 2 Jahre arbeitslos... das erste jahr hat er sich auf seiner abfertigung ausgeruht .. danach hat er sein auto verkauft und dann von dem geld gelebt und erst nach über 1 Jahr als er gemerkt hat es geht vorne und hinten nicht mehr .. hat er angefangen zu suchen..
ausserdem hab ich nicht geagt alle sondern viele...

nur weil du so einen freund hast, heißt das noch lange nicht, dass du daraus auf VIELE schließen kannst. in österreich haben wir eine arbeitslosenquote von ca. 4 % (ich weiß die genaue zahl nicht) und das sind für mich nicht besonders viele. und von diesen 4 % möchten sehr viele arbeiten, finden aber keine arbeit (oder nicht die richtige). übrig bleiben nicht besonders viele.

Nach österreichischer Berechnung weist die Arbeitslosenquote per Juli 2007 einen Wert von 5,7 Prozent auf und ist damit so nieder wie schon sechs Jahre nicht mehr. Die EU-Berechnung würde eine Quote von 4,3 Prozent ergeben. Im EU-Vergleich liegt Österreich damit im Spitzenfeld, denn nur vier EU-Länder weisen eine niedrigere Arbeitslosenquote auf: Irland, Zypern, Dänemark und die Niederlande.

na passte eh ... kann man sich ja nur freuen das wir in Österreich leben...

aber von den Meschen die das AMS in irgendwelche Kurse steckt damit sie nicht in der Statistik aufscheinen redet niemand...

aber egal..
pozdrav

ich verdiene 400€ minijob
würde ich vollzeit arbeiten wären das 40 std. mit lohnsteuerklasse 5 hätte ich 670€ netto 8-O,vollzeit in meinem beruf würd ich nie wieder machen lohnt sich auch nicht ,wenn die kids grösser sind überlege ich nen eigenen laden zu eröffnen anders gehts wohl net

Nach österreichischer Berechnung weist die Arbeitslosenquote per Juli 2007 einen Wert von 5,7 Prozent auf und ist damit so nieder wie schon sechs Jahre nicht mehr. Die EU-Berechnung würde eine Quote von 4,3 Prozent ergeben. Im EU-Vergleich liegt Österreich damit im Spitzenfeld, denn nur vier EU-Länder weisen eine niedrigere Arbeitslosenquote auf: Irland, Zypern, Dänemark und die Niederlande.

na passte eh ... kann man sich ja nur freuen das wir in Österreich leben...

aber von den Meschen die das AMS in irgendwelche Kurse steckt damit sie nicht in der Statistik aufscheinen redet niemand...

aber egal..
pozdrav
also dieser kurse sind wirklich ein scehiß. ne menge freunde von mir gehen in so einen kurs für einen kleinen mini bruchteil von dem gehalt was sie in echt verdienen sollten.

Schlagt doch nicht in die gleiche Kerbe wie FPÖ und BZÖ.
Natürlich gibt es auch Personen die das soziale Netz missbrauchen. Wir Össi's sollten uns glücklich schätzen, dass wir auch bei Verlust des Arbeitsplatzes nicht unbedingt zu Clochard's werden müssen.
Und das sage ich, der hier sicher am meisten zur Kasse gebeten wird, da mein Einkommen über der Höchstbemessungsgrundlage liegt.
Wie schwierig es ist, manchmal einen Job zu finden, habe ich bei meiner Frau gesehen. Nachdem ihre Firma drastisch Personal reduziert hat, war sie auch eine der Betroffenen, die nach 20 Jahren von der Firma einen Arschtritt erhielten. Danke, ihr seid zu alt und zu teuer.
Meine Frau hat damals mehr als hundert Bewerbungen abgeschickt, ihre Gehaltsvorstellungen um fast 40% reduziert, ca. 40 persönliche Vorstellungsgespräche geführt, nachdem sie schon fast am Verzweifeln war hat's geklappt.
Hätte sie keinen Job gefunden, wär's auch nicht so schlimm gewesen, da wir mit meinem Einkommen auch ganz gut auskommen können.
Jetzt hat sich die Arbeitsmarktlage entspannt und sie erhielt von 3 Firmen, wo sie sich vorstellen war eine Anfrage ob sie noch frei wäre.
Ich bin gerne bereit für ein soziales Netz und für unser Gesundheitssystem mehr zu zahlen, auch wenn es immer wieder Leute geben wird, die diese Leistungen missbrauchen werden ;)

Zurück
Oben