Ich kann, da ich Türke bin, nicht für Staaten im Balkan sprechen, aber das ist auch kaum verwunderlich und sollte ebenso bei euch der Fall sein. Es ist eben auch ein Teufelskreis. Die Politik ist derart korrupt, dass sie Menschen mit ungenügenden Fähigkeiten und Kompetenzen in Machtpositionen befördert weil sie aus der Familie stammen oder loyal sind. Das führt wiederrum dazu, dass der Staat an Funktionsfähigkeit, Schlagkraft usw. verliert. Die meisten geflüchteten Akademiker in den letzten Jahren sind jedoch Gülenisten, die man ebenso in den Müll kloppen kann, weil sie über Jahre hinweg die Lösungen der Zentralprüfungen der Schulen und Universitäten gestohlen haben um den Staat und das Militär zu unterwandern. Schlussendlich hat man dadurch unnötig viele Soldaten und Sicherheitskräfte in den Operationen im Südosten verloren. Ein paar Bergkurden haben es dadurch geschafft, Viertel für mehrere Monate zu halten
facepalm
. Heute sieht es auch nicht besser aus.
- - - Aktualisiert - - -
Warst du den im Osten der Türkei? Ihr Kanisterköpfe schreibt echt den größten Bullshit hier im Forum.
- - - Aktualisiert - - -
Balkaner und Albaner sind dumm und faul. Die Mentalität ist auch keine türkische und nur die größten und rückständigsten Idioten würden in der Türkei ein Vorbild sehen und nicht in Deutschland.
Die Türkei hat als einziger Staat, eines der Voroortverträge von Paris revidieren können. Man hat innerhalb kürzester Zeit jede feindliche Armee kriegerisch außer Landes befördert, das Khalifat abgeschafft, die Sharia abgeschafft, eine moderne Gesetzgebung und ein modernen Nationalstaat erschaffen.
Bis ins 20.Jahrhundert war sogar der Begriff Türkiye kaum genutzt bzw. entdeckt und man hat sich gestritten ob das Land Türkistan heißen sollte. Das ist die türkische Mentalität, hättet ihr euch diese Mentalität zu Herzen gelegt.