Dado Pršut;721327 schrieb:Israel
3.08.08
Sohn eines Hamas-Führers wird Christ
Verehrung Yasins und Rantisi bei einer Hamas Wahlkampfveranstaltung in Ramallah. Foto: Wikipedia/Hoheit
J e r u s a l e m (idea) - Der Sohn eines Führers der radikal-islamischen Bewegung Hamas ist zum christlichen Glauben übergetreten. Wie die israelische Zeitung Haaretz (Jerusalem) am 1. August berichtet, handelt es sich um Massab Joussef, Sohn von Scheich Hassan Joussef.
Nach eigenen Worten sei sich der Neubekehrte, der sich im US-Bundesstaat Kalifornien aufhält, darüber im Klaren, dass sein Leben gefährdet ist und dass sein Religionswechsel dafür verantwortlich sei, wenn er seinen Vater verliere. Er hoffe, dass „Gott ihm und meiner Familie Geduld und die Bereitschaft gibt, ihre Augen für Jesus und den christlichen Glauben zu öffnen“. Vielleicht werde er eines Tages in der Lage sein, nach Palästina zurückzukehren – „mit Jesus im Königreich Gottes“. Das biblische Gebot „Liebe deine Feinde“ sei der Satz gewesen, „der mich gleich beim ersten Kontakt zum christlichen Glauben faszinierte“, beschreibt der Palästinenser seinen Weg vom Islam zum Christentum. Dieses Gebot habe im Widerspruch zu allem gestanden, mit dem er bislang aufgewachsen war. Sein Weg zum Glauben an Jesus habe in Jerusalem mit einem Vortrag zum besseren Verständnis der Religionen begonnen. Christliche Freunde habe er allerdings schon immer gehabt. Seit seiner Bekehrung nennt er sich „Josef“.
Islam verhindert Friedensabkommen
In dem Zeitungsgespräch warnte der Palästinenser die Juden, das sie niemals Frieden mit Hamas erlangen würden. Er betont seinen Respekt vor dem Staat Israel: „Ich achte Israel sehr und bin gegen Angriffe auf Zivilisten oder deren Ausnutzung im Kampf“, zitiert ihn die israelische Zeitung. „Ihr Juden, macht euch bewusst, ihr werdet nie, aber auch nie Frieden mit der Hamas haben. Der Islam, und die Ideologie, die sie führt, wird ihr nicht erlauben, ein Friedensabkommen mit den Juden zu schließen.“
idea.de - Nachrichten des Tages - Detailartikel[tt_news]=66905&tx_ttnews[backPid]=368&cHash=2ff5168427
Die Schuld liegt aber eher bei den Arabern, man hat denen schon oft Zwei-Staaten-Lösung vorgeschlagen. Die Araber lehnten es aber immer ab und versuchten immer wieder Israel zu vernichten und machen es heute noch mittels Terrorismus (meist Selbstmordattentate).haha juden können sofort frieden machen wenn sie wollen, die juden wollen kein friedensabkommen, und werden amerika bald verraten, das haben sie doch immer getan, amerika wird sich mit islamische länder zusammenschliessen, und israel mit iran, russland china usw.
Wenn man ein Gott-ergebener (muslim) ist, dann Glaubt man an den Koran der auch das Evangelium in seiner Unverfälschten form wiedergibt.
Wiso sollte man dann einen schritt zurück machen und an die Bücher glauben die Verfäscht worden sind wie die Bibel?
Auszug aus der Biebel selbst:
„Wie könnt ihr sagen: «Wir sind weise und haben das Gesetz des HERRN bei uns»? Ist's doch lauter Lüge, was die Schreiber daraus machen.
(Jeremia 8,8)
Wenn das kein Beweiss ist. was dan.
israel verhällt sich wie eine besatzungsmacht und ist auch bei weitem am längeren hebel und deshalb trägt es (mittlerweile) die alleinige schuld am niemals endenden konflikt.
wer ausserdem 1984 gelesen hat, weiss auch, wieso es nicht wirklich im interesse israels ist, den konflikt zu beenden.
Naja...
Israel ist keine Diktatur und damit kann ich direkt sagen du hast 1984 überhaupt nicht verstanden!
Und Israel die alleinige Schuld zu geben ist ja mal ein totaler Witz. Der ganze Konflikt in seiner Entstehung von 1948 und die Tatsache, wie palästinensische Flüchtlinge noch heute in den arabischen Staaten leben müssen zeigen ganz deutlich, dass die arabischen Staaten an keiner Lösung interessiert sind. Sie tragen die alleinige Schuld für die Entstehung des Konflikts und auch für heutige Situation. Israel kann man nur vorwerfen, dass nicht alle Maßnahmen immer deaskielerend waren und sich starker Nationalismus in der Bevölkerung ausgebreitet hat.
das selbe kann ich von dir demnach auch gleich sagen.
darum habe ich ja auch gesagt, "mittlerweile".
Das macht überhaupt keinen Sinn. Aber egal...
Und ich habe ja auch gesagt, dass "mittlerweile" immernoch die Araber schuld tragen und du somit falsch liegst. Ich habe die Ursache des Konflikts und den Umgang mit palästinenschinen Flüchtlingen erwähnt. Das sollte doch reichen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen