Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sokratis mit Rassismus-Vorwurf gegen Schäfer

Weil Preke ein stolzer Illyrer ist und solche Verräter wie Kapino wie Pest hasst :^^:

In dem Fall geht es um einen Jungen, der in Griechenland geboren ist und den griechischen Pass hat und höchstwahrscheinlich eine griechische Mutter hat. Er sollte dann auf den Vater sauer sein

Anscheinend muss da doch was hellenisiert werden sonst hätte man das ja nicht getan.
Pirro (nicht Pyrro) ist sowohl ein gängiger südalbanischer Name Pirro so hieß ein illyrischer König
aus Epir. Diesen Namen vergibt man bei uns im Süden öfter mal genau wie man in Nordalbanien andere
Namen illyrischer Könige vergibt wie z.B. Agron,Gentian,Redon, Teuta, Bardhyll.

was Dhima angeht diesen Nachname gibt es sehr häufig unter den orthodoxen Albanern du findest
auch die längere Variante Kokedhima sehr oft unter ihnen.
Nini hört sich für dich doch nicht griechisch an sei mal ehrlich und Sotir ist unter orthodoxen Albanern
auch sehr verbreitet frag mal den User AlbNYC er heißt nämlich so :lol:
Weißt du ihr kennt meistens nur Albaner aus DE,CH,AUS und sogut wie alle sind aus Kosova oder Mazedonien
unsere Namen unterscheiden sich meistens von Region zu Region oder auch von Religion zu Religion. Du wirst
kaum einen Südalbaner finden der Burim,Afrim,Perparim, Veton, Lulzim heißt genauso wirst du unter KS-Albanern
kaum jemanden finden der Stefano, Pirro, Vasil, Dhimiter, Vangjel, Marko,Vasil heißt obwohl diese Namen typisch
für Albaner (Tosken) sind.

Ok vielleicht sind Nini und Dhima Griechen aus Albanien aber bei Kapino könnt ihr das nicht behaupten ich habe
noch kein Interview von ihm gelesen wo er behauptet hat griechische Wurzeln zu haben.

Selbst in dieser griechischen Quelle heißt es dass er albanischer Herkunft ist

«
die spieler fuehlen sich als griechen..woher sie abstammen ist unwichtig...Ninis kann nicht mal albanisch, geschweige das er mal in albanien war.
das selbe gilt auch mit den anderen spielern.

die sind alle in griechenland groß geworden zu schule gegangen und das in der 3 generation...wo nun das problem liegt ist mir ein raetsel

Ich hab ja nur ueber die abstammung gesprochen und weiss dass sie sich als griechen sehen hab ich ganz am anfang schon erwaehnt
Nur haben wir uns in die sache vertieft bei euch griechen im forum
Passiert das immer so schnell ihr laesst nie locker

Ja, kratzt ihm doch gleich die Augen aus, mein Gott. Ihr Griechen macht einem echt die Hölle heiss, wenn man euch vorlegt, dass irgendwer aus euren Reihen albanischer Herkunft ist.

Ihr Lieben, wo genau ist denn jetzt das Problem mit den Spielern?

Ob nun hellenisierte Albaner, albanische Hellenen.... Es hat ihnen sicher niemand die Pistole auf die Brust gesetzt und sie gezwungen oder sonst was, für die griechische Nati aufzulaufen. Wenn sie trotz anderer rechtlicher und faktischer Möglichkeiten sich dafür entschieden haben, dann verstehe ich die Diskussion um "Klauen" usw. nicht. Dann liegt es ganz allein am albanischen Verband, solche Bedingungen zu schaffen, dass sie sich verbunden bzw. verpflichtet fühlen, bleiben oder überhaupt für ihn spielen wollen.

als der Albanische Verband sich an Ninis gewandet hat um fuer die Albanische natio zu spielen sagte er folgendes:

''damals als ich hilfe brauchte, hat mich niemand angesprochen...in griechenland habe ich alles zu verdanken..man hat mich hier aufgebaut und finanziert, und hier fuehle ich mich verbunden.''

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Hippokrates

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Pirro (nicht Pyrro) ist sowohl ein gängiger südalbanischer Name Pirro so hieß ein illyrischer König
aus Epir.

Pyrros von Epirus war ein griechischer König. ;)

Pyrros, Ninis und wahrscheinlich Kapino sind ethnische Griechen. Damit musst du klar kommen!

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab ja nur ueber die abstammung gesprochen und weiss dass sie sich als griechen sehen hab ich ganz am anfang schon erwaehnt
Nur haben wir uns in die sache vertieft bei euch griechen im forum
Passiert das immer so schnell ihr laesst nie locker

Weil du nicht verstehen willst ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ja, kratzt ihm doch gleich die Augen aus, mein Gott. Ihr Griechen macht einem echt die Hölle heiss, wenn man euch vorlegt, dass irgendwer aus euren Reihen albanischer Herkunft ist.

Weil es halt nicht stimmt. Oder willst du als Grieche bezeichnet werden wenn du es garnicht wärst?

Zurück
Oben