Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sokratis mit Rassismus-Vorwurf gegen Schäfer

Völliger Schwachsinn, ich weiß ganz genau dass Kone albanischstämmig ist und es stört mich überhaupt nicht.

Beides ethnische Griechen.

Kace wird zu Katse wahrscheinlich. Wie kommst du auf den Schwachsinn, dass er seinen Namen ändert wird? Kace kann er nicht heißen, da wir kein "c" haben, also wird es wohl Katse. Noch ist er Albaner, und nicht "sie" wollen ihm den griechischen Pass geben, sondern er will den griechischen Pass.

....

Ich sehe du hast ein Problem damit, dass einige ethnische Griechen Albaniens sich für Griechenland entscheiden(siehe Ninis, Dimas). Ich kann wenigstens von ethnsichen Griechen und Albanern(zB Kone, Kace) entscheiden. Wobei ich bei Kone keine Ahnung habe, aber sein Name ist nicht griechisch. Somit widerlegt sich wieder dein Argument, dass die albanischen Namen hellenisiert werden.

Kapinos ist ein griechischer Name, und das fehlende S kann auf darauf zurückführen, dass seine Eltern nun mal in Albanien lebten.

Erstmal unabhängig ihrer Herkunft ihre Geburtsnamen waren nicht sotiris ninis und pyrros dhimas sondern pirro dhima
und sotir nini ihre Vor und Nachnamen wurden später als sie die griechische Staatsbürgerschaft annahmen hellenisiert.

Außerdem gibt es in Albanien kaum Griechen das sind meistens Albaner die auf Griechen machen aber um das zu wissen
müsstest du die Lage dort unten kennen aber das bezweifle ich jedoch sehr.
Du hast da noch Aleksandër Kuro -> Alexandros Kouros, Marko Duni -> Markos Dounis vergessen
auch Luan Shabani -> Leonidas Sampanis ihr habt sogar den Vornamen (Luan = albanisch für Löwe in
griechisch Leonidas = Sohn des Löwen) quasi übersetzt :lol: und einen muslimisch-albanischen Nachnamen
(Shabani) hellenisiert das schafft wirklich nur ihr

PS: Kapino ist und bleibt ein südalbanischer Nachname und kein griechischer.
Gute Nacht.

Erstmal unabhängig ihrer Herkunft ihre Geburtsnamen waren nicht sotiris ninis und pyrros dhimas sondern pirro dhima
und sotir nini ihre Vor und Nachnamen wurden später als sie die griechische Staatsbürgerschaften annahmen griechisiert.

Wie zum Teufel kommst du auf Sotir Nini.:lol:
Es sind ethnische Griechen, die können von mir aus Auch Heinz und Dieter heißen.

Außerdem gibt es in Albanien kaum Griechen das sind meistens Albaner die auf Griechen machen aber um das zu wissen
.

Ja, die griechischen Minderheiten sind nun plötzlich Albaner die auf Griechen machen... :lol:

Du hast da noch Aleksandër Kuro -> Alexandros Kouros, Marko Duni -> Markos Dounis vergessen
auch Luan Shabani -> Leonidas Sampanis ihr habt sogar den Vornamen (Luan = albanisch für Löwe in
griechisch Leonidas = Sohn des Löwen) quasi übersetzt :lol: und einen muslimisch-albanischen Nachnamen

Ich hab sie nicht vergessen, ich kenne nur nicht jeden x-beliebigen bedeutungslosen Kicker. Wir haben garnichts geändert, wenn dann hat Sampanis es geändert. Es wurde nicht "hellenisiert", sondern der Name Shabani ist im Griechischen einfach nicht machbar. Somit braucht man einen Alternativnamen = Sampanis. Nicht schwer zu kapieren, oder?

Warum wurde dann Kone nicht geändert?

Gute Nacht

Kapino(s) ist und bleibt ein gängiger griechischer Nachname.

Wir haben zurzeit zwei griechische Fussballer albanischer Herkunft in unserer Nationalmannschaft, diese sind Kone und Dimoutsos. Und ich brauch mich nun deswegen nicht für die NM schämen oder sonst was.

- - - Aktualisiert - - -

PS: Gute Nacht

und sotir nini ihre Vor und Nachnamen wurden später als sie die griechische Staatsbürgerschaft annahmen hellenisiert.

Gute Nacht.

Es gibt einen Unterschied zwischen ethnischen Griechen aus Albanien, die jetzt in Griechenland leben und ethnisch albanischen Menschen, die in Griechenland als Sportler, Arbeiter oder wie auch immer ihr Geld verdienen. Einmal handelt es sich um Griechen und einmal um Albaner, so einfach ist das.
Du tust so, als ob diese Menschen alle ethnische Albaner sind, die hellenisiert wurden.
Und mal ehrlich: Wie klingen denn für dich die Namen Pyrro Dhima und Sotitr Nini, also auch ohne einem -s am Ende?
Was muss da noch ''hellenisiert'' werden? Die Menschen zwingt übrigens niemand nach Griechenland zu kommen. Wenn alles unter Druck stattfindet, wie vielleicht viele von euch denken, wieso druchlaufen dann diese armen zwangshelleniserten Albaner nicht die kurze Phase des Grieche seins einfach bis sie nach Deutschland gezogen sind, um sich einen dt. Pass zu holen und ihre Namen wieder ''albanisieren'' zu lassen? Wäre doch auch wirtschaftlich sinnvoller.
Luan Shabani klingt für mich albanisch.

Macedonian

Sokratis wurde aber nicht Europameister und spielt in einer anderen Nationalmannschaft, wo man schwerer reinkommt. Schäfer würde in die griechische reinkommen, schaut man sich die Torhüterqualität der Griechen hat (seit Nikopolidis), Sokratis in der deutschen NM hingegen nicht. Was für ein Vergleich :lol:
Ja,sehe ich aus so das schäfer sicherlich die Nummer 1 im Kasten der Griechen wäre.
Und Griechenland ist nicht gerad bekannt dafür,Super TW zu produzieren. :-)

so einen Schwachsinn wie Schäfer ihn verbreitet sollte man nicht noch unterstützen, hört sich ganz nach Neid an. Mal abgesehen davon, dass es von einem Niemand kommt.

Hast du überhaupt alles durchgelesen? Die erste Provo kam von Sokratis von wegen Nürnberg habe scheisse gespielt und dann hat halt Schäfer reagiert was hätte er den sagen sollen ah ja genau wir waren Scheisse und Griechenland spielt Traumfussball

Es gibt einen Unterschied zwischen ethnischen Griechen aus Albanien, die jetzt in Griechenland leben und ethnisch albanischen Menschen, die in Griechenland als Sportler, Arbeiter oder wie auch immer ihr Geld verdienen. Einmal handelt es sich um Griechen und einmal um Albaner, so einfach ist das.
Du tust so, als ob diese Menschen alle ethnische Albaner sind, die hellenisiert wurden.
Und mal ehrlich: Wie klingen denn für dich die Namen Pyrro Dhima und Sotitr Nini, also auch ohne einem -s am Ende?
Was muss da noch ''hellenisiert'' werden?
Die Menschen zwingt übrigens niemand nach Griechenland zu kommen. Wenn alles unter Druck stattfindet, wie vielleicht viele von euch denken, wieso druchlaufen dann diese armen zwangshelleniserten Albaner nicht die kurze Phase des Grieche seins einfach bis sie nach Deutschland gezogen sind, um sich einen dt. Pass zu holen und ihre Namen wieder ''albanisieren'' zu lassen? Wäre doch auch wirtschaftlich sinnvoller.
Luan Shabani klingt für mich albanisch.

Macedonian

Anscheinend muss da doch was hellenisiert werden sonst hätte man das ja nicht getan.
Pirro (nicht Pyrro) ist sowohl ein gängiger südalbanischer Name Pirro so hieß ein illyrischer König
aus Epir. Diesen Namen vergibt man bei uns im Süden öfter mal genau wie man in Nordalbanien andere
Namen illyrischer Könige vergibt wie z.B. Agron,Gentian,Redon, Teuta, Bardhyll.

was Dhima angeht diesen Nachname gibt es sehr häufig unter den orthodoxen Albanern du findest
auch die längere Variante Kokedhima sehr oft unter ihnen.
Nini hört sich für dich doch nicht griechisch an sei mal ehrlich und Sotir ist unter orthodoxen Albanern
auch sehr verbreitet frag mal den User AlbNYC er heißt nämlich so :lol:
Weißt du ihr kennt meistens nur Albaner aus DE,CH,AUS und sogut wie alle sind aus Kosova oder Mazedonien
unsere Namen unterscheiden sich meistens von Region zu Region oder auch von Religion zu Religion. Du wirst
kaum einen Südalbaner finden der Burim,Afrim,Perparim, Veton, Lulzim heißt genauso wirst du unter KS-Albanern
kaum jemanden finden der Stefano, Pirro, Vasil, Dhimiter, Vangjel, Marko,Vasil heißt obwohl diese Namen typisch
für Albaner (Tosken) sind.

Ok vielleicht sind Nini und Dhima Griechen aus Albanien aber bei Kapino könnt ihr das nicht behaupten ich habe
noch kein Interview von ihm gelesen wo er behauptet hat griechische Wurzeln zu haben.

Selbst in dieser griechischen Quelle heißt es dass er albanischer Herkunft ist

«

Ok vielleicht sind Nini und Dhima Griechen aus Albanien aber bei Kapino könnt ihr das nicht behaupten ich habe
noch kein Interview von ihm gelesen wo er behauptet hat griechische Wurzeln zu haben.

Selbst in dieser griechischen Quelle heißt es dass er albanischer Herkunft ist

«

Ist doch egal was er für Wurzeln hat, schließlich ist er in Athen geboren und ist Grieche und was wichtig ist, er spielt für Griechenland. Seine Kinder oder Enkel werden dann fast kaum noch mit Albanien in Verbindung gebracht. Wie gesagt, ich glaube schon, dass eines seiner Elternteile albanisch ist, wenn es bei Wiki schon so steht.

PS: Hast du überhaupt ein Interview gelesen^^ Der Spieler ist ja relativ noch unbekannt in der FUßballwelt

- - - Aktualisiert - - -

Bei Spieler wie Shaqiri und Co. kann ich es ja verstehen, dass sind ja Einwanderer aus Albanien in der ersten Generation und der Name sagt bei dem ja schon alles.

Ihr Lieben, wo genau ist denn jetzt das Problem mit den Spielern?

Ob nun hellenisierte Albaner, albanische Hellenen.... Es hat ihnen sicher niemand die Pistole auf die Brust gesetzt und sie gezwungen oder sonst was, für die griechische Nati aufzulaufen. Wenn sie trotz anderer rechtlicher und faktischer Möglichkeiten sich dafür entschieden haben, dann verstehe ich die Diskussion um "Klauen" usw. nicht. Dann liegt es ganz allein am albanischen Verband, solche Bedingungen zu schaffen, dass sie sich verbunden bzw. verpflichtet fühlen, bleiben oder überhaupt für ihn spielen wollen.

Ihr Lieben, wo genau ist denn jetzt das Problem mit den Spielern?

Ob nun hellenisierte Albaner, albanische Hellenen.... Es hat ihnen sicher niemand die Pistole auf die Brust gesetzt und sie gezwungen oder sonst was, für die griechische Nati aufzulaufen. Wenn sie trotz anderer rechtlicher und faktischer Möglichkeiten sich dafür entschieden haben, dann verstehe ich die Diskussion um "Klauen" usw. nicht. Dann liegt es ganz allein am albanischen Verband, solche Bedingungen zu schaffen, dass sie sich verbunden bzw. verpflichtet fühlen, bleiben oder überhaupt für ihn spielen wollen.

Weil Preke ein stolzer Illyrer ist und solche Verräter wie Kapino wie Pest hasst :^^:

Zurück
Oben