G
Gelöschtes Mitglied 13212
Guest
Völliger Schwachsinn, ich weiß ganz genau dass Kone albanischstämmig ist und es stört mich überhaupt nicht.
Beides ethnische Griechen.
Kace wird zu Katse wahrscheinlich. Wie kommst du auf den Schwachsinn, dass er seinen Namen ändert wird? Kace kann er nicht heißen, da wir kein "c" haben, also wird es wohl Katse. Noch ist er Albaner, und nicht "sie" wollen ihm den griechischen Pass geben, sondern er will den griechischen Pass.
....
Ich sehe du hast ein Problem damit, dass einige ethnische Griechen Albaniens sich für Griechenland entscheiden(siehe Ninis, Dimas). Ich kann wenigstens von ethnsichen Griechen und Albanern(zB Kone, Kace) entscheiden. Wobei ich bei Kone keine Ahnung habe, aber sein Name ist nicht griechisch. Somit widerlegt sich wieder dein Argument, dass die albanischen Namen hellenisiert werden.
Kapinos ist ein griechischer Name, und das fehlende S kann auf darauf zurückführen, dass seine Eltern nun mal in Albanien lebten.
Erstmal unabhängig ihrer Herkunft ihre Geburtsnamen waren nicht sotiris ninis und pyrros dhimas sondern pirro dhima
und sotir nini ihre Vor und Nachnamen wurden später als sie die griechische Staatsbürgerschaft annahmen hellenisiert.
Außerdem gibt es in Albanien kaum Griechen das sind meistens Albaner die auf Griechen machen aber um das zu wissen
müsstest du die Lage dort unten kennen aber das bezweifle ich jedoch sehr.
Du hast da noch Aleksandër Kuro -> Alexandros Kouros, Marko Duni -> Markos Dounis vergessen
auch Luan Shabani -> Leonidas Sampanis ihr habt sogar den Vornamen (Luan = albanisch für Löwe in
griechisch Leonidas = Sohn des Löwen) quasi übersetzt und einen muslimisch-albanischen Nachnamen
(Shabani) hellenisiert das schafft wirklich nur ihr
PS: Kapino ist und bleibt ein südalbanischer Nachname und kein griechischer.
Gute Nacht.