Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soll Bosnien der Nato beitreten?

?


  • Umfrageteilnehmer
    50
Izetbegovic: Wenn die (bosnischen) Serben und die Republika Srpska nicht in die NATO wollen, dann wird Bosnien-Herzegowina auch nicht der NATO beitreten. Keiner wird in dem Land einen was aufzwingen können.





- - - Aktualisiert - - -

Izetbegovic scheint langsam die Realität akzeptiert zu haben, das ohne den Segen der RS, Bosnien niemals NATO Mitglied werden kann. Finde ich gut so, Serbien und Bosnien-Herzegowina militärisch unabhängig, nein zur NATO oder irgendwelchen anderen Bündnisen.

Nein, Izetbegovic wird Dodik noch zerlegen. Selbst Sputnik schreibt das es ein Trick von ihm ist. So Naiv kannst nur du sein.

Ruski Sputnjik o NATO putu BiH: Bakir ima jaka leđa za politički „zaokret“


https://www.radiosarajevo.ba/metrom...kir-ima-jaka-leda-za-politicki-zaokret/356048
 
BiH gehört meiner Meinung nach nicht in die Nato und sollte neutral sein. Was haben bosnische Soldaten in Irak, Afghanistan oder Mali zu suchen? Kann ich als Bosnier nicht gutheißen.

Oder siehe dieses Beispiel:


Soldat klagt gegen Entlassung wegen Handschlagsverweigerung
Nachdem er zum Islam konvertiert war, hatte ein Soldat Kameradinnen nicht mehr die Hand gegeben. Er wurde daraufhin aus der Bundeswehr entlassen – zu Unrecht, sagt er.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-11/bundeswehr-soldat-muslim-entlassung-klage-bundesverfassungsgericht
 
Nicht Bosnien gehört zur NATO, sondern NATO ist in Bosnien. Es ist eine lächerliche Frage.
Ein Land zu fragen ob es der NATO beitreten will, wenn jenes Land dessen Satelliten-Staat ist. Ein Bisschen Schizo, oder?!?

Wie kann eine Regierung über etwas entscheiden, worüber sie keine Souveränität verfügt?
 
Zurück
Oben