Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soll der Videobeweis im Fußball eingeführt werden ?

Soll der Videobeweis im Fußball eingeführt werden ?

• Ja

Stimmen: 6 50,0%
  • Nein

Stimmen: 6 50,0%
  • Fußball interessiert mich nicht.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    12

sick

Top-Poster
Nach der gestrigen katastrophalen Leistung des Schiedsrichters, bin ich bestimmt nicht der einzige, der endlich diesen verdammten Videobeweis bei Fußballspielen will.

Wenn schon nicht überall, dann wenigstens bei so wichtigen Turnieren wie der Europameisterschaft oder der Weltmeisterschaft.

Bei so ziemlich allen wichtigen Sportarten wurde der Videobeweis bereits eingeführt, u.a. im Football, Basketball, Eishockey, Tennis usw.

heult doch jetzt nich rum, dass es keinen Videobeweis gibt, kam euch gegen Italien verdammt gelegen!

Mir ist das echt egal, ich finde halt, Fußball lebt auch von sowas, von diesen Emotionen, die das erzeugt. Jede Mannschaft wurde schon bevorzugt, und auch jede ungerecht behandelt. Ohne dieses sich aufregen würde dem Fußball was fehlen, Fußball ist professionalisiert genug und dem Spielfluss würds auch Abbruch tun.

heult doch jetzt nich rum, dass es keinen Videobeweis gibt, kam euch gegen Italien verdammt gelegen!

Mir ist das echt egal, ich finde halt, Fußball lebt auch von sowas, von diesen Emotionen, die das erzeugt. Jede Mannschaft wurde schon bevorzugt, und auch jede ungerecht behandelt. Ohne dieses sich aufregen würde dem Fußball was fehlen, Fußball ist professionalisiert genug und dem Spielfluss würds auch Abbruch tun.

Wenn man es so wie im American Football machen würde, wäre es aber verdammt gut.

Man kann maximal zweimal pro Spiel einen Videobeweis verlangen und wenn sich herausstellt, dass die Entscheidung des Schiedsrichters falsch war, darf man eine Auswechslung weniger vornehmen.

Mogu razumjeti hrvatske navijace, ali na ovo gledam iz sasvim druge slike. Ako pricamo o kameri, ona moze biti objektivna u dvije situacije: znaci, prelazak lopte preko linije i poneki ofsajd, tu za mene vec zavrsava prica. E sad dolazimo kod problema, kamera nikako, barem ja tako gledam, ne bi mogla pomoci kod nekih prekrsaja. Na snimci je gotovo nemoguce vidjeti, pa i na kraju ocijeniti intenzitet kontakta. Primjer, recimo ti kao igrac mozes maltene' sa malim prstom "rastegnut" dres da izgleda kao da si svom snagom povuka, a zapravo jedva da ga diras. Fudbal je sport, gdje je kontakt dozvoljen. Pitanje, zar mislite da ne bi se neke odluke donosile na tzv. "selektivan" nacin? Ko kaze, da se recimo intezitet kontakta ne bi moglo drugacije tumacit i to na osnovu jel' je bio jaci, slabiji, bogatij ili siromasniji kontakt? Tako jednostavno nije cijela ta problematika.

Mogu razumjeti hrvatske navijace, ali na ovo gledam iz sasvim druge slike. Ako pricamo o kameri, ona moze biti objektivna u dvije situacije: znaci, prelazak lopte preko linije i poneki ofsajd, tu za mene vec zavrsava prica. E sad dolazimo kod problema, kamera nikako, barem ja tako gledam, ne bi mogla pomoci kod nekih prekrsaja. Na snimci je gotovo nemoguce vidjeti, pa i na kraju ocijeniti intenzitet kontakta. Primjer, recimo ti kao igrac mozes maltene' sa malim prstom "rastegnut" dres da izgleda kao da si svom snagom povuka, a zapravo jedva da ga diras. Fudbal je sport, gdje je kontakt dozvoljen. Pitanje, zar mislite da ne bi se neke odluke donosile na tzv. "selektivan" nacin? Ko kaze, da se recimo intezitet kontakta ne bi moglo drugacije tumacit i to na osnovu jel' je bio jaci, slabiji, bogatij ili siromasniji kontakt? Tako jednostavno nije cijela ta problematika.

Warum funktioniert das dann im American Football, im Eishockey und im Basketball, wo es auch nicht gerade wenig zu Körperkontakt kommt ?

Ako su sudci već povezani s onim kurcima u ušima i vokitoki uređajima, šta onda fali da neki dodatan sudac sijedi iza tv-ekrana i u miru pregleda situaciju i onome doli javi: "Šišaj lolo, ovaj folira" ili "Gon'ga odma sa terena i daj mu dva crvena jebo sliku svoju". Ja mislim da se svijesno ide na to, da se ostavi prostor manipulacijama. Čemu služe ona dva debila iza gola? Mali milijardu puta (i to ne mislim nužno na jučerasnji ogled) kraj događadja a oni nemogu kurcem mrdnut ioako se radi o očiglednim situacijama.

Nogomet mora bit tečna igra, tu se slažemo svi, ali ne može valdja na svakom jebenom prvenstvu i važnim utakmicama bit, da sudci zakažu i grubo oštete neku momčad. Sutra neće niko više pričat o Hrvatskoj. A da se isto nedaj Bože Španjolskoj dogodilo, ko bi osto živ.

Auf jeden Fall wie schon geschrieben wird es im American Football angewandt und funktioniert.
Warum soll man sich den über dämliche Schiedsrichter Entscheidungen ärgern wenn die Technik vorhanden ist.
Im Stadion sind an die 30 Kameras platziert.

dagegen ... fehlentscheidungen sind menschlich und gehören einfach zum sport dazu...
das lampard tor gg deutschland oder das tolle helmer tor wo er neben das tor schießt und er tor gibt... sind doch einfach genial.

Man kann maximal zweimal pro Spiel einen Videobeweis verlangen und wenn sich herausstellt, dass die Entscheidung des Schiedsrichters falsch war, darf man eine Auswechslung weniger vornehmen.

Damit könnte ich gerade noch leben..

Ja denke auch, dann kommt der nächste mit weiterem ständigem Schiedsrichter vom TV, das kostet dann Zeit und man muß die Uhr anhalten. Wenn die Uhr dann schonmal steht kann ja gleich einen Werbeblock bringen. Dann kommt die Nettospielzeit und noch mehr Gelegenheit Werbeblöcke einzublenden und am Ende ist es eine seelenlose Kommerzveranstaltung die 2,5 Stunden dauert. Die Anfänge sind da, immer dieses Rumgeheule im TV, wenn da mal einer ein Bengalisches Feuer entzündet. Weicheier, sollen ein Tennisspiel besuchen.

Was aber passieren sollte, das häufiger nach dem Spiel eine Sperre aufgehoben wird, wenn es denn eine Fehlentscheidung war und Leute bei häßlichen Tätlichkeiten auch nach Spielende gesperrt werden. Passiert ja meist im Rücken des Schiris.

nur meine 2ct

Zurück
Oben