Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soll die Türkei NATO-Mitglied bleiben?

Soll die Türkei NATO-Mitglied bleiben?

• Umfrageteilnehmer
    27
Ich bin zwar gegen die NATO-Mitgliedschaft von allen Ländern unserer Region, muss ich aber zugeben, dass die Mitgliedschaft der Türkei auch ihre gute Seite hat: so lange sie drin ist, kann ich relativ sicher sein, dass mein Land nicht rein kommt.

Die Türkei ist kein verlässlicher Partner des Westens, vor allem nicht unter Erdogan, der möchtegern Sultan hat mehr für Putin und die Mullahs übrig als für den Westen

Aus welchem Loch bist du enstprungen der hervorkommt und meint die Situation im allgemeinen beurteilen zu können?

Trotzdem wird die NATO die Türkei von sich aus nicht rauswerfen, dafür ist sie geopolitisch zu wichtig

Ende der Diskussion.

Den Rest könnt ihr euch gemählich sonst wohin schieben.

Ende der Diskussion.

Den Rest könnt ihr euch gemählich sonst wohin schieben.

Die Türkei ist viel mehr auf die NATO angewiesen als umgekehrt, wenn Erdogan morgen die NATO verlässt und ein Bündnis mit dem Osten eingeht, wird die NATO unverzüglich die Kurden bei ihrer Unabhängigkeit unterstützen und Kurdistan anerkennen. Das weiß die AKP-Führung, das ist auch der einzige Grund weshalb die Erdogan-Türkei noch in der NATO ist.

Das Bündnis zwischen der AKP-Türkei und der NATO basiert nicht auf gemeinsamen Werten (so wie es sein sollte), sondern ausschließlich auf Interessen.

Die Türkei ist viel mehr auf die NATO angewiesen als umgekehrt, wenn Erdogan morgen die NATO verlässt und ein Bündnis mit dem Osten eingeht, wird die NATO unverzüglich die Kurden bei ihrer Unabhängigkeit unterstützen und Kurdistan anerkennen. Das weiß die AKP-Führung, das ist auch der einzige Grund weshalb die Erdogan-Türkei noch in der NATO ist.

Noch eben hast du die Nato als Elite club hervorgehoben, in dem die Türkei nichts zu suchen hätte.

Und als Maßnahme zur Bestrafung der Türkei hälst du die Unterstützung von kurdischen Kräften für legitim, die eine Destabilisierung einer Region nach sich ziehen könnte?

Da siehst du wohin euer Hass führt.

Ohne NATO hätte man aber keine Schutzmacht mehr hinter sich, wird zwar eher nciht passieren, aber stellt euch mal vor es bricht ein Krieg zwischen Iran und Türkei aus, dann ist nichts mehr mit NATO Hilfe.

Meint ihr nicht das die Türkei durch ein Austritt anfälliger wird?

Zurück
Oben