Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soll man als Moslem andere Religionen tolerieren?

das blöde dran ist das der Kor'an als Werk Gottes angesehen wird denn "wie kann ein mensch so ein Schönes Werk zusatande bringen" und als solches Werk dann ja "untastbar" dann ist dass dazu führt die menschen Fundamentalisten zu werden. ein fundamentalist kann nie eine andere Religion akzeptieren bzw tolerieren. solche menschen (fundamentalisten und fanaten egal welcher Religöse Zugehörigkeit) sid in meinen augen die ungebildeten menschen die in sonst nie was im leben gelesen (bzw die können ja nicht lesen sondern von erzählungen, glauben etwas zu wissen) haben und sonst nichts wissen.

da kann nur Bildung helfen.

hast du schon mal ein buch gelesen?

bist noch nicht lange im deutschen raum?
 
Ich finde als echter Moslem sollte man andere "Religionen" natürlich NICHT respektieren, da diese nur aus Lügen und Wahnvorstellungen bestehen die den Menschen in die HÖLLE bringen. Propagandisten dieser Irrlehren sollte man schon gar nicht respektieren, sondern sie erbarmungslos unterdrücken und ihre Organisationen rücksichtslos zerschlagen. Man toleriert doch auch keine Kinderschänderbanden. Und denkt mal darüber nach: So schlimm Kindesmissbrauch ist, gegen 1000 Jahre in den Folterkellern des Satans gerechnet ist das noch ein Kavaliersdelikt.

Also: Keine Toleranz, sondern die volle Härte der Gläubigen!


mal ein ehrlicher beitrag
 
Halte dir deine Freunde nah, und deine Feinde noch näher.

Man muss seinen Feind kennen um ihn zu besiegen.
Und was wenn man seinen Feind kennt und unbesiegbar ist?
Kennst du Gott?:happy11:

Was verstehst du nicht?
Wenn ich da keine Steuern bezahle wo ich wohne, Rechnungen und egal was dann werde ich auch bekämft weil ich so ein Verbrecher wäre, eingesperrt, bestraft, ausgewiesen, verfolgt und was auch immer....
Typisch Troy
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was wenn man seinen Feind kennt und unbesiegbar ist?
Kennst du Gott?:happy11:

Was verstehst du nicht?
Wenn ich da keine Steuern bezahle wo ich wohne, Rechnungen und egal was dann werde ich auch bekämft weil ich so ein Verbrecher wäre, eingesperrt, bestraft, ausgewiesen, verfolgt und was auch immer....
Typisch Troy

Und wenn du eine extra-Steuer bezahlen musst, wegen deiner Religion? Also mehr als die anderen... ist das auch ok?
 
Hmm... solang die Kirchensteuer nicht heimlich nach Saudi-Arabien fliesst sind wir ja raus aus dem Schneider... aber weiss man da genaues? ;)

Und Schreiber... bist ein interessanter Fall für den Verfassungsschutz denk ich.
 
[h2]Art. 1[/h2]
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Art. 2


(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Art. 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Art. 4

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.
 
Guten Tag liebe Freunde und Islamwissenschaftler.

Heute möchte ich die Frage beantworten, ob Muslime andere Religionen tolerieren sollen oder nicht.

Dazu schauen wir uns als erstes die Sure 109 aus dem Koran an:



Wie es aussieht soll man also zumindest die Angehörigen anderer Religionen akzeptieren. Also dürften diese ihre Religion frei ausüben.

Nun schauen wir uns mal einen Vers aus der Sure 9 an:



Interessant. Also sollen die Moslems anscheinend doch Krieg führen, bis die Völker der Schrift (Christen und Juden) ihren Tribut entrichten in voller Unterwerfung. Ist das ein Widerspruch im Koran?
Natürlich nicht, denn so ein heiliges Buch kann natürlich keine Widersprüche beinhalten.

Aber welcher Vers hat nun Vorrang?

Dazu schauen wir uns einfach den Tafsir an. Denn dieser hilft uns dabei, wenn wie herausfinden wollen wie man den Koran auf das tägliche Leben anwenden muss.

Dazu findet man im Tafsir folgende Aussage:



Diese Aussage wird selbstverständlich durch einen Koranvers in Sure 2 belegt:



Eine Aya ist ein Vers im Koran, der als Zeichen Gottes angesehen wird (also alle). Allah kann also Verse in Vergessenheit geraten lassen und sie wieder zurücknehmen, aber dann bringt der (später) bessere oder gleichwertige Verse hervor.

Also die späteren Verse können ältere Verse wieder aufheben und für ungültig erklären. Nun müssten wir also nur noch herausfinden welche Sure später geschrieben wurde. Die 9. oder die 109. ?
Da die Suren im Koran nicht chronoligisch angeordnet sind, sondern eher nach ihrer Länge mit ein paar Ausnahmen müssen wir dazu kurz recherchieren.

Zum Glück gibt es aber diesen Artikel in Wikipedia, der die chronologische Reihenfolge der Koransuren auflistet. Dann schauen wir mal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Koransuren

Ok... was sehen wir denn da. Sure 9 ist chronologisch gesehen, die 113. Sure. Also die Vorletzte. Sure 109 ist die 45.

Ok, damit ist klar, sollte es tatsächlich ein Widerspruch sein, dass Muslime einmal die Angehörigen akzeptieren und einfach machen lassen sollen und ein anderes mal diese bekämpfen sollen, bis sie sich unterwerfen und Tribut bezahlen. Dann hat Sure 9 also Vorrang und Christen müssen bekämpft werden.

Mit freundlichen Grüßen euer

Prof. Dr. der Islamwissenschaften Troy

Hör doch mal auf mit dem Mist.
 
Zurück
Oben