Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Soll Mehmet wieder einreisen dürfen?

Soll er wieder einreisen?

  • Ja, soll er

    Stimmen: 8 23,5%
  • Ne, soll er nicht

    Stimmen: 26 76,5%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Wieso soll ein tuerkischer Staatsbuerger eine zweite oder dritte Chance erhalten in der Bundesrepublik Deutschland? Dass der Mehrwert fuer Deutschland Null ist, kann man ja wohl als gesichert ansehen.
 
Deine warme Rassentheorie kannst dir sonstwo reinstecken. Er ist gebürtiger Deutscher mit einer deutschen Staatsbürgerschaft... so wie jeder andere Deutsche auch. Seine Vorfahren sind mir Schnuppe.
nö sonst würde er wohl kaum abgeschoben werden können

Bereits vor seinem 14. Geburtstag hatte „Mehmet“ mehr als 60 Diebstähle und Einbrüche, Körperverletzungen, Erpressungen, Nötigungen und Raubüberfälle begangen. Als er 1998 mit 14 Jahren – und damit strafmündigeinen Schüler krankenhausreif schlug und das bewusstlose Opfer ausraubte, wurde er am 9. Oktober desselben Jahres vom Amtsgericht München zu einer Haftstrafe von 12 Monaten verurteilt. Diese Strafe trat er nie an, weil er stattdessen auf Veranlassung der Stadt München, die seine Aufenthaltserlaubnis nicht verlängerte, in die Türkei abgeschoben wurde.

Der 1982 im niedersächsischen Rinteln geborene Jugendliche hatte seine kriminelle Laufbahn nach Auskunft der Stadt im Alter von elf Jahren begonnen. Mitschüler habe er brutal zusammengeschlagen. Im September 1997 wurde er wegen räuberischer Erpressung, schweren Raubs und gefährlicher Körperverletzung in zwölf Fällen zu drei Jahren Jugendstrafe verurteilt, vor Weihnachten vergangenen Jahres jedoch vorzeitig auf Bewährung freigelassen. Kurz darauf ermittelte die Polizei erneut gegen den 16jährigen wegen Drogenhandels in 40 Fällen.

Bayern: Zweiter "Mehmet" wird abgeschoben - SPIEGEL ONLINE

Der Penner soll bleiben wo der Pfeffer wächst, sollen sie ihn doch an die Inuit verkaufen


EDIT
Und das hat nichts damit zu tun, dass er Türke ist, für einen Kroaten, der so viel Dreck am Stecken hat wie dieser Nichtsnutz, gälte das im vollen Umfang auch
 
Dr. Dr. Mehmet ist aber nicht abgeschoben worden, er ist freiwillig ausgereist und seiner Haftstrafe zu entgehen. In die Türkei, die Türken nicht ausliefert (was ja okay ist).

Finde ich auch voll unfair, dass die Türkei mich nicht aufnimmt und nicht ausliefert, wenn es mal einen vollstreckbaren Haftbefehl gegen mich geben sollte.
 
Ja, aber warum sollen die ausländischen Leute nicht in den Knast, sondern abgeschoben werden? Finde ich unfair.

nö ist nicht unfair, sollen die halt raus aus dem Land, welches ihnen Asyl gewährt, wenn sie sich nicht an die Regeln halten können. Ganz einfach!
Die Deutschen können auch ruhig ins Exil!
 
nö ist nicht unfair, sollen die halt raus aus dem Land, welches ihnen Asyl gewährt, wenn sie sich nicht an die Regeln halten können. Ganz einfach!
Die Deutschen können auch ruhig ins Exil!

Na ja, irgendwie ist da was wahres dran, aber trotzdem finde ich es hart, Leute abzuschieben, denn in der alten Heimat gibt es bestimmt schlechte Lebensbedingungen für sie.
 
Zurück
Oben