ChaosInvocation
Gesperrt
Ich glaube ihr versteht Karoliner nicht.
Es scheint so. Aber um es mit Dieter Bohlen zu sagen: "Mach einem Bekloppten klar, dass er ein Bekloppter ist!"Ich glaube ihr versteht Karoliner nicht.
Troy bitte als neuen Moderator einstellen!
was hast du denn für erfahrungen gemacht, erzähl mal.
ich kenne genug männer die genauso schwächlinge sind, ich hab echt kein unterschied merken können. Frauen die ihr leben lang fertiggemacht wurden, haben teilweise solche komplexe dass die nach außen hin richtige drachen sein können.
Männer werden für führungspositionen immernoch sehr oft vorgezogen, aber das liegt nicht daran dass der großteil der frauen kein selbstbewusstes auftreten haben, sondern weil männer eben einfach keine frauen in solchen positionen haben wollen.
Und dieses sich um feine nägel kümmern usw., also man kann top aussehen und trotzdem ein guten job machen. ich z.b. hab keine lust mich für die arbeit groß aufzustylen, sehe zwar immer aus als wär ich kurz davor von nem laster überrollt worden, wenn ich in die arbeit gehe, aber das heisst nicht dass meine arbeitskollegin die suppergestylt ist schlechter arbeitet, weil sie sich mehr um ihr aussehen kümmert. Die arbeitswelt ist ein hartes pflaster egal ob für frau oder für mann, wer da erwartet mit samthandschuhen angefasst zu werden, man muss sich einfach durchsetzen können, und eine dicke haut haben, wer das nicht schafft, der sollte lieber gleich daheim bleiben, egal ob mann oder frau.
Also in der Marktforschungs/Marketing-Abteilung, in der ich zum Einen arbeite, sind deutlich mehr Frauen. Ich mag das Arbeitsklima da, sind größtenteils echt nette Mädels dabei, meine Chefin mag ich auch, aber die Stimmung kippt auch einfach schneller wegen Kleinigkeiten. Habe im Sommer dann wiederum in der Nachbars-Abteilung gearbeitet, wo man anstatt Privatkunden Businesskunden hat, da waren mehr Männer im Team, das war unkomplizierter. Allerdings fand mein Chef da jegliche Arten von sexistischen Sprüchen lustig, das war wirklich oberpeinlich Man konnte Misserfolge den Obrigkeiten auch irgendwie eher verkaufen, da war man um keine Ausrede verlegen, während sich das weibliche Team eher davon einschüchtern ließ. Sehr stark hab ich das auch im Politikstudium bemerkt, da ist es so 60:40 an Männeranteil. Viele wissen natürlich gar nich so viel, aber können es immer so verpacken, dass es sich vor dem Prof oder Dozenten bombastisch anhört. Richtige Diskussionen werden dann wirklich nur von Typen geführt, in Referaten übernehmen die auch die anspruchsvolleren Teile und weisen die Frauen zu irgendwelchen dämlichen Einleitungstexten oder so an. Mein letztes Referat mit 2 Typen war nich so, da hatte eigentlich ich den schwierigsten Teil, aber die wirkten jetzt auch nich ganz so krass ehrgeizig, wie ich es sonst von Politologen gewohnt bin.
Wie Komplex und rückständig muss der Hirn eines menschen sein der zu solchen Mitteln greift.
Jetzt werden Menschen sagen, ja das ist bei den Muslimen ganz normal, dass ihre Frauen kein Bildungsrecht haben, u. sie haben nicht unrecht,
auch wenn der Koran ganz deutlich darauf hinweist sich zu Bilden, haben es gewisse Menschen ''auf Grund Kultureller u. eigen Interpretation es so weit gebracht, dass die Frau praktisch nur zuhause bleiben muss, u. sich um die Kinder kümmern soll/muss.
Traurig ist auch dass es erst durch so einem Fall die Nation erst aufwacht, ich hoffe dass das Mädchen überlebt, u. ihr Willen fortsetzen kann, dass die menschen begreifen,
das auch Frauen ein Recht auf Bildung und Akzeptanz in deren ihren Reihen bekommen, schliesslich haben all diese Männer mal an der Brust einer Frau Ihr leben begonnen..
LG*
wie du selber schreibst, ''durch kultureller ebende'' verhalten sich menschen so, doch man muss immer vor augen haben...
das die zeit nicht immer eine Kultur nach vorne bringt, sondern auch zurück entwickeln kann.
das morgen oder in 5 jahren was ändern wird ist sehr unwarscheinlich, da muss erst wieder eine neue generation entstehen. um die Kulturelle ebene zu verändern.
Das mag sein dass die Kultur entweder Fortschritt oder Rückständigkeit bedeuten kann.
Jedoch ist es in diesen Ländern meistens so, u. das liegt nicht daran dass diese Muslime sind, das ist bei Orthodoxen Juden u. Konservativen Christen ebenfalls der fall, bei ihnen ist es wichtiger was der Nachbar sagt als selbst seine Entscheidung über seiner Tochter Sohn zu treffen, sie lassen sich meistens von anderen Leiten, das war in Europa nicht anders vor 50 Jahren..
Aber was heiss denn schon Fortschritt und Rückständigkeit, wenn ein Volk, oder ein Staat die Gleichberechtigung nicht hat, dann ist das für mich Rückständig, u. wenn ein Staat/Volk zu einer Orgie ebenfalls zustimmt dann heisst das für mich nicht Fortschritt sondern einfach nur Kulturell offen, beziehungsweise einfach grenzenlose Egoismus, u. sowas wie die menschen interessieren sich nicht mehr für den Nachbarn wie vor 50 Jahren..
Edit: auch Ehre genannt, Ehre ist nichts anderes als dass der Nachbar nichts schlechtes über einen Sagen kann.
- also liegt die Ehre u. der Ruf in solchen Ländern meist in der Hand der Nachbarn.
LG*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen