Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Sollen Mädchen/Frauen sich bilden dürfen?

Na das Mädchen früher in die Pubertät kommen und den Burschen geistig so um zwei Jahre voraus sind ist ja schon wissenschaftlich bewiesen.
Ich spreche jetzt aus meiner Erfahrung mit manchen weiblichen Gestalten in meinem Alter: Bei manchen hab ich tatsächlich das Gefühl, dass sie außer Schminke und Mode absolut NICHTS im Hirn haben. Sich absichtlich dumm stellen, weil es ja "süß" ist und man außer den neusten Themen in Schundbladln wie der "Elle" oder "Woman" einfach nichts g'scheits mit ihnen reden kann. Damit will ich nicht die männliche Seite in Schutz nehmen uns sagen "Hey, Jungs sind doch klüger als Mädchen", gibt's genau so Volltrotteln dort, inklusive mir, nur kommts mir immer vor, dass diese zwei Jahre nicht existent sind, dass ich diesen wissenschaftlichen Beweis einfach nicht nachvollziehen kann, weil ich's persönlich einfach anders erlebe.
Ich würd einfach sagen, dass beide Geschlechter zum gleichen Teil gleich behindert bzw. geistig gelähmt sind.

nein ich habe ja schon geschrieben dass es nur in der grundschule so ist, also ich würde sagen so zwischen 6 und 15 jahren. danach holen die jungs ja auf und es sind beide auf gleicher stufe. aber ich habs in der schule einfach so erlebt dass die meisten burschen lernschwächer sind als mädchen, und ich glaub nicht dass das daran liegt dass sie dümmer sind, nur eben anders.

Also in der Marktforschungs/Marketing-Abteilung, in der ich zum Einen arbeite, sind deutlich mehr Frauen. Ich mag das Arbeitsklima da, sind größtenteils echt nette Mädels dabei, meine Chefin mag ich auch, aber die Stimmung kippt auch einfach schneller wegen Kleinigkeiten. Habe im Sommer dann wiederum in der Nachbars-Abteilung gearbeitet, wo man anstatt Privatkunden Businesskunden hat, da waren mehr Männer im Team, das war unkomplizierter. Allerdings fand mein Chef da jegliche Arten von sexistischen Sprüchen lustig, das war wirklich oberpeinlich :facepalm: Man konnte Misserfolge den Obrigkeiten auch irgendwie eher verkaufen, da war man um keine Ausrede verlegen, während sich das weibliche Team eher davon einschüchtern ließ. Sehr stark hab ich das auch im Politikstudium bemerkt, da ist es so 60:40 an Männeranteil. Viele wissen natürlich gar nich so viel, aber können es immer so verpacken, dass es sich vor dem Prof oder Dozenten bombastisch anhört. Richtige Diskussionen werden dann wirklich nur von Typen geführt, in Referaten übernehmen die auch die anspruchsvolleren Teile und weisen die Frauen zu irgendwelchen dämlichen Einleitungstexten oder so an. Mein letztes Referat mit 2 Typen war nich so, da hatte eigentlich ich den schwierigsten Teil, aber die wirkten jetzt auch nich ganz so krass ehrgeizig, wie ich es sonst von Politologen gewohnt bin.

Ich arbeite sehr oft mit Frauen in Gruppen zusammen und meine Erfahrungen lehren mich auch, dass Frauen krass zurückhaltend sind. Manchmal muss ich Antworten fast rausprügeln, was mich schnell mal aggressiv macht. Direkte Konfrontationen sind auch Seltenheit. Wenns einer nicht passt, schluckt sie ihren Ärger einfach, es sei denn es geht um Schminke oder was weiss ich, da fliegen ordentlich die Fetzen.

Auch in Diskussionen kann man mit Frauen nie wirklich an etwas arbeiten. Klar gibts Ausnahmen, aber ehrlich gesagt kotzt es micht fast schon an, wenn ich mit Mitstudentinnen Diskussionen leiten muss, da ich praktisch die ganze Arbeit übernehmen muss. Hauptsache die Präsentationsfolien sind alle schön ausgeschmückt und perfekt :lol:

ja ok dann seid ihr halt von lauter hohlen weibern umgeben. ich würde mir von meinen arbeitskollegen weder hohle sexistische sprüche gefallen lassen (einem hab ich sogar einmal gedroht dass ich ihm die zähne einschlage wenn er so weiter macht). Bei solchen frauen hab ich dann auch kein mitleid wenn sie nicht in der lage sind sich durchzusetzen. mich kotzen so zurückhaltende schwächlinge von frauen auch mächtig an, die betteln ja geradezu darum fertig gemacht zu werden.

nein ich habe ja schon geschrieben dass es nur in der grundschule so ist, also ich würde sagen so zwischen 6 und 15 jahren. danach holen die jungs ja auf und es sind beide auf gleicher stufe. aber ich habs in der schule einfach so erlebt dass die meisten burschen lernschwächer sind als mädchen, und ich glaub nicht dass das daran liegt dass sie dümmer sind, nur eben anders.

Na das hab ich ja auch mit dem "Na das Mädchen früher in die Pubertät kommen und den Burschen geistig so um zwei Jahre voraus sind ist ja schon wissenschaftlich bewiesen." gemeint. ^^

Stimmt aber nicht. Man ist nur körperlich 2 Jahre voraus in der Regel, nicht geistig. Wie will man das messen? Intelligenztests bei 11-12 jährigen? In dieser wissenschaftlichen Arbeit wurde nichts von geistiger Reife erwähnt, das bilden sich dann einige ein, wenn man sagt, Mädchen sind 2 Jahre (körperlich) voraus.

Also doch körperlich, ja das ergibt mehr Sinn....

Für gute Noten kann man auch dumm sein, wenn man fleißig lernt und alles auswendig lernt, dann wird man ebenfalls eine 1 bekommen können.

Na des sowieso!

Brauchst du wieder ein wenig Geborgenheit und Aufmerksamkeit weil dein Leben mal wieder nicht so verläuft wie du es dir vorstellst und wünscht. :^^:

Ja, musste wieder lesen, dass drei Christen in Bosnien zum Islam konvertiert sind, man regt mich das auf... und dann erst diese Geburtenrate der Moslems überall...

Schule bringt mich als frau nur auf dumme gedanken, ich denke da immer soviel nach, und muss zu allem meinen senf dazu haben, und verlange rechte, das ist nicht gut bei frauen. also nein zur bildung für frauen.

Zurück
Oben