ja aber du sagst doch selbst, dass dem nicht so ist! Diese Differenzen zeigen sich ja auch im Arbeitsalltag. Ich sag dir jetzt nur meine Beobachtungen, von denen ich nicht glaube, dass sie auf Biologismen beruhen, sondern ansozialisiert sind, aber Frauen verschwenden am Arbeitsplatz leider oftmals zuviel Energie darauf, sich mit Kleinigkeiten zu beschäftigen, zu bescheiden zu bleiben, zu tratschen und hübsch lackierte Nägel zu haben, während Männer dafür oft nen Fick auf alles geben und nen gesunden Größenwahn haben. Wieso das so ist, das hat zahlreiche Gründe, die ich so ziemlich alle in der Erziehung und im Umfeld verorte. Gerade Frauen täte etwas mehr Ellbogenmentalität in dieser Männerwelt gut.
Ellbogenmentalität?? :
mädchen, arbeite mal in einem reinen frauenteam, dann wirst du schnell sehen dass frauen in der berufswelt oft schlimmer sind als männer glaub mir, schlimmer als eine schlangengrupe : Frauen tragen es nicht so offensichtlich aus, aber ellbogenmentalität hat man oder hat man nicht, da ist das geschlecht egal. Frauen können tausendmal schlimmer sein als männer.
Wenn man in gleichgeschlechtlichen Gruppen ist, sind die Unterschiede geringer, dann kommt das Individuum wieder mehr zum Tragen. Aber in gemischten Gruppen fällt es oftmals Männern leichter, sich hervorzutun und Frauen nahezu zu überrollen.
eben nicht, ich hab in gemischten teams gearbeitet und in reinen frauenteams. wer sich durchsetzen kann der kann es einfach, und wer es nicht kann der kann es nicht. Es gibt auch in reinen frauenteams leute die sich total fertig machen lassen die sich nichts sagen trauen, und es gibt leute die können sich richtig gut durchsetzen. Genauso wie in einer gemischten gruppe. Wer sich natürlich selber dafür entscheidet ruhig zu sein nur weil sie eine frau ist, ist selber schuld, aber das auf die erziehung zu schieben weil man als erwachsenes individuum sich nichts sagen traut ist ein bisschen schwach, weil irgendwann sollte man auf eigenen beinen stehen können und nicht ewig ein kleines ruhiges mädchen bleiben.
Gut, dann haben wir halt unterschiedliche Erfahrungen gemacht, ich kann deine weder prüfen noch dir absprechen. Arbeite derzeit größtenteils bis auf meine beiden Chefs allein und so kann mich wenigstens keiner abfucken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen