Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollen Mädchen/Frauen sich bilden dürfen?

Stimmt, aber wozu brauche ich da Mädl/Jungs in der Klasse. Ist doch egal gegen wen ich mich durchsetze, Hauptsache ich lerne mich durchsetzen.

- - - Aktualisiert - - -

Gerade das theoretische Wissen würde ich jetzt aus der Erfahrung im Studium heraus den Frauen zuordnen.

Das würde voraussetzen, dass Jungs und Mädchen ein identisches Lern-und Sozialverhalten haben und genau das hast ja du selbst ausgeschlossen.

Proklinjem dan kad je Bambi dobila knjigu u ruku jaaaoj :sad5:

Das würde voraussetzen, dass Jungs und Mädchen ein identisches Lern-und Sozialverhalten haben und genau das hast ja du selbst ausgeschlossen.

Ich kapiere deine Argumentation gerade nicht.

Dem Punkt mit der Sozialisation stimme ich zu. Das lernt man in der Schule, aber wo liegt genau der Vorteil an gemischten Klassen für diese?
Wenn Jungs und Mädl das gleiche Lernverhalten haben dann wäre es gut, wenn sie getrennt sind? Gerade dann wäre es doch unnütz.

Erkläre Sie sich für nen doofen Sexisten!

Ich kapiere deine Argumentation gerade nicht.

Dem Punkt mit der Sozialisation stimme ich zu. Das lernt man in der Schule, aber wo liegt genau der Vorteil an gemischten Klassen für diese?
Wenn Jungs und Mädl das gleiche Lernverhalten haben dann wäre es egal, wenn sie getrennt sind? Gerade dann wäre es doch egal.

Erkläre Sie sich für nen doofen Sexisten!

ja aber du sagst doch selbst, dass dem nicht so ist! Diese Differenzen zeigen sich ja auch im Arbeitsalltag. Ich sag dir jetzt nur meine Beobachtungen, von denen ich nicht glaube, dass sie auf Biologismen beruhen, sondern ansozialisiert sind, aber Frauen verschwenden am Arbeitsplatz leider oftmals zuviel Energie darauf, sich mit Kleinigkeiten zu beschäftigen, zu bescheiden zu bleiben, zu tratschen und hübsch lackierte Nägel zu haben, während Männer dafür oft nen Fick auf alles geben und nen gesunden Größenwahn haben. Wieso das so ist, das hat zahlreiche Gründe, die ich so ziemlich alle in der Erziehung und im Umfeld verorte. Gerade Frauen täte etwas mehr Ellbogenmentalität in dieser Männerwelt gut.

ja aber du sagst doch selbst, dass dem nicht so ist! Diese Differenzen zeigen sich ja auch im Arbeitsalltag. Ich sag dir jetzt nur meine Beobachtungen, von denen ich nicht glaube, dass sie auf Biologismen beruhen, sondern ansozialisiert sind, aber Frauen verschwenden am Arbeitsplatz leider oftmals zuviel Energie darauf, sich mit Kleinigkeiten zu beschäftigen, zu bescheiden zu bleiben, zu tratschen und hübsch lackierte Nägel zu haben, während Männer dafür oft nen Fick auf alles geben und nen gesunden Größenwahn haben. Wieso das so ist, das hat zahlreiche Gründe, die ich so ziemlich alle in der Erziehung und im Umfeld verorte. Gerade Frauen täte etwas mehr Ellbogenmentalität in dieser Männerwelt gut.

Du meinst also gemischte Klassen sind für Frauen wichtig, weil sie dort endlich mal Lernen sich durchzusetzen und nicht immer nur hübsch sein wollen? Klappt ja hervorragend!

PS:
Heute schlecht drauf? :lol:

Ich sag doch: keine Bildung für Jungs, und basta. Dann hätte Bambi schon vor drei Seiten kampflos Recht bekommen.

Du meinst also gemischte Klassen sind für Frauen wichtig, weil sie dort endlich mal Lernen sich durchzusetzen und nicht immer nur hübsch sein wollen? Klappt ja hervorragend!

PS:
Heute schlecht drauf? :lol:

Nein, wie kommst du drauf? :eh:

Mir würde es eher um ein Rundum-Paket in der Schule gehen, also dass auch die Schule was vermittelt, nämlich dass es diese herbeisozialisierten Unterschiede gar nicht geben muss. Leider kann Schule auch nicht alles geradebiegen, was Eltern und restliches Umfeld daheim verbocken. Es gibt diese geschlechtsspezifischen Verhaltensweisen nun mal, alles andere wäre an der Realität vorbei, und genauso können Jungs auch von Mädchen lernen. Erst wenn Verhalten allein vom Individuum und nicht vom Geschlecht abhängt, kann man meinetwegen auch nur noch Jungsschulen oder nur noch Mädchenschulen haben.

Zurück
Oben