Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollen Mädchen/Frauen sich bilden dürfen?

Wann kommt denn Bambi endlich und sagt, dass alles was ich gesagt habe falsch ist?

Alles, was du gesagt hast, ist falsch!

War ihr Nonnenverein nicht mit getrennten Klassen?

Nur in Sport waren wir getrennte Klassen, war keine reine Mädchenschule, im Gegenteil. Die Schule war zuerst eine Jungenschule, wo ausschließlich Priester unterrichtet haben...du kannst dir vorstellen, was da abging :augenbrauen:

Also generell in Europa würde ich das jetzt mal so sagen. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Dann frag doch mal wie es in den ländlichen Teilen im Balkan so gesehen wird!

Es kann doch net sein, daß nur ich solch Erfahrung gemacht hab!

War ein Pomake aus Thrakien!

Also, vielleicht sollte man mal den Spieß umdrehen: Schul- und Bildungsverbot für Jungen, Schulpflicht und Förderung für Mädchen. Binnen weniger Jahre gäbe es keine Probleme mehr auf der Welt :^^:

Hat nicht eine Studie demletzt nicht genau das Gegenteil bewiesen, dass Jungs besser in Mathe sind und Frauen nur ein besseres Textverständnis haben?
Um ehrlich zu sein: Keine Ahnung. Ich habe das lediglich gehört bzw. gesehen, aber das Studien sich manchmal widersprechen soll ja vorkommen. Mir ist das aus meinem letzten Beitrag einfach in den Sinn gekommen, als Gedanke zum Thema.

Aber ich finde das Ganze eigentlich ziemlich rille, wer intelligenter oder schneller ist.

Also, vielleicht sollte man mal den Spieß umdrehen: Schul- und Bildungsverbot für Jungen, Schulpflicht und Förderung für Mädchen. Binnen weniger Jahre gäbe es keine Probleme mehr auf der Welt :^^:

^^ Naaa, Wissen brauchen sie scho. Denn wie im Fall dieses armen Mädchen sieht man ja, was Dummheit und Unwissenheit alles anrichten können. Männer sollen aus den Machtstrukturen heraus und die Welt mit wirklich weiblichen Konfliktlösungsmechanismen regiert werden. DANN is Ruhe im Karton:-)

Dann frag doch mal wie es in den ländlichen Teilen im Balkan so gesehen wird!

Es kann doch net sein, daß nur ich solch Erfahrung gemacht hab!

War ein Pomake aus Thrakien!
also in bosnien gehen mädchen und jungs in die schule, es studieren sogar mehr mädchen als jungen.....egal ob aus der stadt oder vom land.

also in bosnien gehen mädchen und jungs in die schule, es studieren sogar mehr mädchen als jungen.....egal ob aus der stadt oder vom land.

bei uns studiert wirklich JEDER, aber selbst dann kriegt man oft keine Arbeit, bzw man kriegt ne bessere Arbeit ohne jeglichen Abschluss, wenn man Kontakte hat, aber keine, wenn man Top Uni-Abschluss hat, aber niemanden kennt. Es ganz von alleine zu schaffen ist unten wirklich schwer.

Zurück
Oben