Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollen Mädchen/Frauen sich bilden dürfen?

Was ist das für eine Frage? Natürlich haben sie das gleiche Recht auf Bildung und wer da etwas anderes behauptet, aus welchen scheinheiligen Gründen auch immer, hat sie nicht alle.

Mich würde trotzdem mal interessieren mit welcher Begründung etwas anderes behauptet wird.
Wird ja wohl nicht im Koran stehen, dass Mädl nix wissen dürfen.

So ein Quatsch steht nirgendwo, auch nicht in der Heilgen Schrift und trotzdem hat die Kirche Frauen Bildung verboten.

Sowas passiert eben wenn die Politik von bildungs- und weltfremden Bauern gemacht wird.

Die Frage dieses Themas ist aber ein anderes, nämlich sollten Frauen sich bilden dürfen.
Ich wollte ja nur nachfragen ob du das weißt oder wie es so deine Art ist einfach willkürlichen Unfug dazu klatschen wolltest. :D

Vermutlich wirkt euer Hordenbesäufnis von gestern noch nach, der thread wird eingeleitet mit:

Malala sitzt im Schulbus, als Taliban den Bus stoppen und ihr einen Kopfschuss verpassen. Mit dieser Tat wollen sie ein Exempel statuieren und die Menschen einschüchtern. Das 14 Jahre alte Mädchen trat in ihrem Blog für das Recht auf Erziehung ein.

Taliban in Pakistan: Mordversuch an einem Mädchen | Politik - Frankfurter Rundschau

Wie ist es eigentlich unterm Tisch aufzuwachen, zugedeckt mit einer Reichskriegsflagge? :lol:

Da ging es doch nicht um Bildung sondern um Machtausübung, die wollten klar machen, wer das Sagen hat, das hätten die auch getan wenn das Mädchen z.B. auf der Straße getanzt hätte

Gut, Du hast recht!

Es steht ja auch in dem Bericht drin:

...teilten die Taliban ungerührt mit: „Wenn irgend jemand glaubt, wir hätten Malala wegen des Themas Erziehung als Ziel ausgesucht, dann irrt er sich. Sie wurde ausgesucht, weil sie eine Pionierrolle in der Verbreitung des Säkularismus und der sogenannten erleuchteten Mäßigung spielt. Wer immer in der Zukunft das Gleiche macht, wird von der TTP ebenfalls umgebracht.“

Taliban in Pakistan: Mordversuch an einem Mädchen | Politik - Frankfurter Rundschau

Sie hat nun mal nicht getanzt und wollte Bildung auch für Mädchen!

Unter anderem brachte das mich wiederum , die Frage eben so zu stellen!

Ein anderer Punkt war eben, das ich es schon selbst erlebt habe, daß Mädchen gar nicht oder nach den Pflichtjahren aus der Schule genommen wurden!

Begründungen: Sie müssen auf dem Feld helfen, Frauen brauchen keine solche Bildung!

Aber es scheint als hätt nur ich das mitbekommen!

Die Frage, ob das noch Jemand mal mitbekommen hätte, hat mir mit einem Nein nur bis jetzt Alissa beantwortet!

Mich würde trotzdem mal interessieren mit welcher Begründung etwas anderes behauptet wird.
Wird ja wohl nicht im Koran stehen, dass Mädl nix wissen dürfen.

Die Taliban begründen das damit, die Frau vor Sünden zu schützen und die Unterweisung des Hidschab zu erhalten, in dem die Frau zu Hause bleibt. Als verstecktes Ziel kann man noch die Prävention vor der Emanzipation sehen, ohne Bildung wird keine Frau nach Gleichberechtigung schreien.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben