Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollte die Flagge der Republik Nord-Mazedonien auch geändert werden?

Flagge von Nordmazedonien ändern?

  • Ja, diese repräsentiert den ethnischen de facto Zustand des Landes besser

    Stimmen: 3 23,1%
  • Nein, die Sonne passt, hat mit ''Vergina Sun'' nichts zu tun

    Stimmen: 5 38,5%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 5 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
b5a80b44727b8a728ca4f3b65da0c585.jpg

Aus was für einen Jahr ist das Buch?
 
Ich denke wenn man schon die Indetität aufgeben muss, dann sollte auch die Flagge abgeändert werden.

Die von Macedonian vorgeschlagenen Flaggen sind wirklich hässlich aber es würde in diese Richtung gehen.
 
Ich denke wenn man schon die Indetität aufgeben muss, dann sollte auch die Flagge abgeändert werden.

Die von Macedonian vorgeschlagenen Flaggen sind wirklich hässlich aber es würde in diese Richtung gehen.

Eine Flagge, welche den de facto Zustand der Zusammensetzung des Volkes besser repräsentiert, wäre vielleicht eine gute Idee. Nun, wo Nordmazedonien nämlich der NATO beitreten wird, kann das nicht viel werden mit Shqiperia Etnike (Projekt Ilirida).
Nordmazedonien steht dann unter dem Schutz der NATO als NATO-Stützpunkt. Und Albanien-Albaner und Ilirida-Albaner wären spätestens dann vereint, wenn sowhol Rpueblik Albanien als auch Nordmazedonien der EU beigetreten sind. Wenn die Albaner im Kosovo Glück haben und deren Status und Fragen mit den Serben werden geklärt, dann auch Kosovo-Albaner. Also im Prinzip gibt es denn de facto ein ''Großalbanien'' innerhalb einer größer gewordenen Europäischen Union.
Und da denke ich wären albanische Symbole und Fahnen doch angebracht, da zwei Völker ja Nordmazedonien hauptsächlich ausmachen.

Die zwei ersten Fahnen sind nicht von mir.


Diese Fahne ist von ''mir'' (im Prinzip die DE-Fahne abgeändert):
058ee5-1551970793.jpg


Und zum Thema neuer nationaler Charakter: Schweiz des Balkans, Bufferzone für albanische, bulgarische, griechische und serbische Interessen.

Ehemaliges Fyrom schreibt er als Überschrift :lol:
FFYROM

Entschuldigung, das habe ich aus Gewohnheit gemacht. 15 Jahre+ sind eine lange Zeit.
Aber ich gebe mir Mühe möglichst Nordmazedonien zu verwenden.







Tung und Pozdrav
Maqedon-Makedonski
 
Eine Flagge, welche den de facto Zustand der Zusammensetzung des Volkes besser repräsentiert, wäre vielleicht eine gute Idee. Nun, wo Nordmazedonien nämlich der NATO beitreten wird, kann das nicht viel werden mit Shqiperia Etnike (Projekt Ilirida).
Nordmazedonien steht dann unter dem Schutz der NATO als NATO-Stützpunkt. Und Albanien-Albaner und Ilirida-Albaner wären spätestens dann vereint, wenn sowhol Rpueblik Albanien als auch Nordmazedonien der EU beigetreten sind. Wenn die Albaner im Kosovo Glück haben und deren Status und Fragen mit den Serben werden geklärt, dann auch Kosovo-Albaner. Also im Prinzip gibt es denn de facto ein ''Großalbanien'' innerhalb einer größer gewordenen Europäischen Union.
Und da denke ich wären albanische Symbole und Fahnen doch angebracht, da zwei Völker ja Nordmazedonien hauptsächlich ausmachen.

Die zwei ersten Fahnen sind nicht von mir.


Diese Fahne ist von ''mir'' (im Prinzip die DE-Fahne abgeändert):
058ee5-1551970793.jpg


Und zum Thema neuer nationaler Charakter: Schweiz des Balkans, Bufferzone für albanische, bulgarische, griechische und serbische Interessen.



Entschuldigung, das habe ich aus Gewohnheit gemacht. 15 Jahre+ sind eine lange Zeit.
Aber ich gebe mir Mühe möglichst Nordmazedonien zu verwenden.







Tung und Pozdrav
Maqedon-Makedonski
Apropos Nationaler Charakter der Flagge soweit ich weiß haben Minderheiten eigene Ethnien-Flaggen die Albaner in Nord-Mazedonien benutzten ja zum Beispiel diese hier
320px-Flag_of_the_Republic_Ilirida.png

Quelle: https://sq.wikipedia.org/wiki/Republika_e_Iliridës
 
Zurück
Oben