Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollte die Flagge der Republik Nord-Mazedonien auch geändert werden?

Flagge von Nordmazedonien ändern?

  • Ja, diese repräsentiert den ethnischen de facto Zustand des Landes besser

    Stimmen: 3 23,1%
  • Nein, die Sonne passt, hat mit ''Vergina Sun'' nichts zu tun

    Stimmen: 5 38,5%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 5 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 13307

Guest
Was hat es eigentlich genau auf sich mit den Stern oder der Sonne von vergina?

Es ist ein panhellenisches Symbol, nicht nur ein makedonisches. Sprich, dieses Symbol wurde in der antike von allen Hellenen benutzt. Diesen Stern oder auch Sonne, wurde im antiken Griechenland durch verschiedene Stadtstaaten/Königreiche als Verzierung für Grabbeigaben oder auf Münzen oder auch in der Kunst bei zB. Vasenmalereien benutz. Mal hatte der Stern 16 Zacken, mal nur 12 aber nie unter 12 Zacken. 12 soll die 12 Hauptgötter des Olymps darstellen, wobei beim 16 zackigem Stern auch die 4 Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde hinzu kommen......

- - - Aktualisiert - - -

Es ist ein Symbol für die 12 Götter und für die vier Windrichtungen.

Elemente, nicht Windrichtungen.....

- - - Aktualisiert - - -

24a0d8c9badb7142e3d7fbdda5eef801.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Hier zB. ein Skulptur aus Athen, die den Sonnengot Helios abbildet......

220px-Ilion---metopa.jpg
 

Macedonian

μολὼν λαβέ
Eine weitere alternative Fahne für Nordmazedonien, welche die ethnische Zusammensetzung besser repräsentiert:
392e6b6630d0b4f4767c4ae2c727802e.jpg








Macedonian
 

Makedonec do Koska

Spitzen-Poster
Eine weitere alternative Fahne für Nordmazedonien, welche die ethnische Zusammensetzung besser repräsentiert:
392e6b6630d0b4f4767c4ae2c727802e.jpg








Macedonian
Wir Makedonen haben bereits unsere Flagge, die ist wie alles andere zwar durch "politische Erpressung" als Staatsflagge nicht mehr "offiziell" in Gebrauch, doch was juckt schon einen Makedonen was die korrupte Politik und die korrupten Politiker zwischen sich vereinbart haben. :^^:


d79afb553a18f6127bcf2112621952c7.gif


PS: Ich weiß, du bist ein großer Makedonen-Fan, ist ja auch seit Ende der 80er ein großer Hype in Nordgriechenland, und dass man sich dort gerne mit den fremden Federn schmückt :greco: Aber ändere bitte deinen Avatar, und deinen Benutzernamen, es besteht nämlich die große Gefahr, dass neutrale User, die nicht wissen, dass du eigentlich Grieche und kein Makedone bist dich als solchen zu sehen :^^:
 

Makedonec do Koska

Spitzen-Poster
Zuletzt bearbeitet:

Macedonian

μολὼν λαβέ
Apropos Prespa-Erpresservertrag :^^: Sobald eine neue Regierung an die Macht in Makedonien kommt die Eier in der Hosen hat und sich von keinem fremden Land erpressen lässt, wird dann dieses eintreten :stinkie:

https://mazedonien-news.mk/prespa-abkommen-verstoesst-gegen-hoechste-internationale-rechtsakte/

Träum weiter, obwohl es undemokratisch-mafiös war und ist und beiden Seiten aufgezwungen wurde, wird gar nichts passieren. Denk doch mal ganz kurz darüber nach, wer den Vertrag durchgeboxt hat um jeden Preis. Und das weißte insgeheim auch wie jeder andere hier.


Pozdrav
 
Oben