Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sollte eine Frau kochen können?

Wo geht die Liebe hin, wenn sie durch den Magen ist?
:-)

- - - Aktualisiert - - -

Ich komm grad von der Jagd zurück. Verdammt - warum hast Du das Feuer ausgehen lassen??? Jetzt musst Du die Wildsau eben roh essen! Ich hab auswärts gegessen. Gleich nachdem ich das Vieh aufgebrochen habe, und die Gedärme an die Wölfe verfüttert habe, riss ich mir das Filetstück heraus. Das war wenigstrens noch warm...

Im Ernst, Alissa. Kochen ist weder "unmännlich" noch ausschließlich Frauensache. Hättest Du gern einen absoluten Patriarchen zu Hause? Es gibt noch genug Bereiche des täglichen Lebens wo weibliche Reize und männliche Fähigkeiten gelebt werden können. Aber ich versteh schon was Du meinst.
Bei meinem letzten Besuch bei Freunden in Montenegro habe ich mit einem Menü für 12 Personen bei manchen Gästen (die mich noch nicht kannten) durchaus für "Irritation", zumindest aber für ein Gesprächsthema gesorgt. Generell ist am Balkan schon noch das alt hergebrachte Rollenbild Mann/Frau stark ausgeprägt. Komisch aber - beim "Sebastijan", ein wunderbares Restaurant in Stari Bar, mit einer Küche im Freien, steht der "Chef" - für alle sichtbar - am Herd und Alle sind begeistert... und Sebastijan ist alles Andere als unmännlich ;-)

Hans, gibst Du mir ein Stück von deinem Wildschwein ab? Darfst auch dann mitessen, musst nur sagen was für Beilagen Du willst, Linsen, Rotkraut, Kartoffelknödel....?

Ach ja, falls Du demnächst ein Reh erlegst, bitte um die Rehleber.

Mit Männlichkeit hat kochen bei mir nichts zu tun, du darfst also getrost mitkochen^^

Jeden Tag ca. 20-60min eigener Aufwand und gut ist <---------------> schrilles Rumgefotze & halbgekochte Pampe
vot do ju čuuz

Ich kenne das von Zuhause eigentlich nur so, dass Frauen kochen. Mein Vater hat nie einen Kochlöffel angerührt und mein Bruder auch nicht, obwohl meine Mutter ebenfalls immer erwerbstätig war und nie 'nur' Hausfrau. Vielleicht denke ich deshalb in diesem Muster, dass das die Aufgabe einer Frau ist.
Ich musste/muss immer noch helfen und manchmal auch den Großteil des Haushalts machen, das ist einfach irgendwie so bei uns.

Ich kenne das von Zuhause eigentlich nur so, dass Frauen kochen. Mein Vater hat nie einen Kochlöffel angerührt und mein Bruder auch nicht, obwohl meine Mutter ebenfalls immer erwerbstätig war und nie 'nur' Hausfrau. Vielleicht denke ich deshalb in diesem Muster, dass das die Aufgabe einer Frau ist.
Ich musste/muss immer noch helfen und manchmal auch den Großteil des Haushalts machen, das ist einfach irgendwie so bei uns.

Meine Mutter hat auch hauptsächlich gekocht, aber mein Vater schon auch. Und mein Bruder ist sogar ein richtiger Meisterkoch.

Würde ich gerne kochen bzw. könnte ich es auch sehr gut würde ich neben meinem Beruf auch für die Familie kochen :^^:

Ich konnt besser kochen alles alleeine ex mumus

Bitte kreuze an:
a) Du konntest besser alleine kochen (ohne damalige Freundin im Weg)
b) Du konntest besser kochen als alle deine Ex-Freundinnen
c) Du hast gestern einen Hamster überfahren und hast ihn gekocht

Du frauenverachtendes Schwein!:smiley1616::
Was denn für ein Kochkurs?:lol:

Man nimmt die Rezepte der Mutter und kocht die. Wir sind doch nicht so gay wie viele der hiesigen Männer und belegen spanische Kochkurse um damit irgendjemandem zu gefallen!:emir:
Wenn man schon kocht, dann das Essen aus der Heimat.

Ein Glück hab ich noch keinen spanischen Kochkurs belegt, sonst wäre ich gaynial. Wäre aber auch echt ein ziemlich blöder Gedanke, ich kann überhaupt kein Spanisch!

Was denn für ein Kochkurs?:lol:

Man nimmt die Rezepte der Mutter und kocht die. Wir sind doch nicht so gay wie viele der hiesigen Männer und belegen spanische Kochkurse um damit irgendjemandem zu gefallen!:emir:
Wenn man schon kocht, dann das Essen aus der Heimat.

Die armen Franzosen, die ja nicht mehr haben als Baguette und Käse... :lol:

Zurück
Oben